Hallo Leute
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Allods online durchgeben?
Spiele zurzeit ein bekanntes MMO und suche einfach eine Abwechslung.
Mich interessieren PVE/Instanzen/Raids/Quests und Leveln und ob die Server noch gut gefüllt sind.
Habe auch von den Möglichkeiten F2P oder P2P gehört, wobei ich mich dann eher für P2P entscheiden würde.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps/Erfahrungen durchgeben könnte.
Ich grüsse euch
Spiele es jetzt seit P2P Start wieder und kann es nur empfehlen.
Hab es früher auch sehr gern am F2P Server gespielt, allerdings war mir da das Endgame immer zu teuer - Allods zählt mit Abstand zu den teuersten F2P´s...
Als P2P ist es super spielbar, anfangs eventuell etwas zu leicht, später zieht der Schwierigkeitsgrad aber gut an.
Was mir prinzipiell an Allods so gut gefällt ist die tolle Atmosphäre, der wirklich geniale Grafikstil (Zonen, Rüstungen, Mounts, Gegner,... alles extrem liebevoll gezeichnet) und das Endgame. Allerdings sollte man nicht PVP resistent sein, das geht schon im Levelbereich ab Stufe 23 los und nimmt im Endgame sicher 30% ein, da man sein Rüstungsset sowohl durch PVE als auch durch PVP verbessert. Alternativ kann man das PVP im Endgame auch durch den Beruf Alchemist ersetzen, der kann das Upgrade-Mittel "Amalgam" (welches man sonst in erster Linie durch PVP bekommt) herstellen, allerdings ist das bei weitem nicht so lustig - es gibt nämlich wirklich gute Open-PVP Zonen . Auch im Levelbereich bringt ein PVP Kill ca doppelt so viel EP wie eine ganze Quest. Man kann seine PVP-Flagge aber auch ausstellen und dadurch eben nicht angegriffen werden, manche Quests erfordern es aber, sie eingeschalten zu haben.
Instanzen gibt es im Levelbereich ca alle 5 Levels, die nicht schlecht sind, allerdings von den Mechaniken nicht unbedingt mit Mists of Pandaria mithalten können - die Levelbereich Instanzen sind allerdings auch schon recht alt Wartezeiten hast du praktisch keine, man kann die Instanzen alle mit Söldnern machen - das sind gekaufte NPC´s, mit denen man seine Gruppe auffüllen kann, egal ob Tank, Heal oder DD. Die Zonen sind wie gesagt wirklich schön, meistens sehr offen, manchmal recht schlauchartig (im Normalfall sind das aber nur kurze "Zwischeninseln", die die Story vorantreiben).
Ab 35 kannst du dein Schiff bauen, das ist Dreh und Angelpunkt des späteren Endgames und Houseing in einem. Das Schiff kann man umbauen, Kanonen austauschen, Schilde austauschen, Antriebe austauschen, Steuerräder, Reaktoren,... Umso besser das Schiff, umso weiter kannst du in den Astral hineinfliegen und umso mehr wirst du mit deiner Gruppe dort schaffen. Gibt natürlich auch PVP + man kann sich bei erfolgreicher Enterung den Loot wegnehmen
Im Astral kann man als Gilde auch Sektoren erobern, die ebenfalls Amalgam etc produzieren - umso mehr Sektoren die Gilde hält, umso besser, daher gibt es laufend Eroberungs und Verteidigungskriege. Man kann sich auch eine komplett eigene Insel halten, so weit bin ich allerdings noch nicht
Genügend Spieler gibt es sowohl auf dem F2P als auch auf den P2P Server, auch wenn der Chat meistens recht tod ist, im Grunde läuft alles über die Gilde, Randomgruppen gibt es nur im Dungeonfinder im Endgame für die ersten paar Astralsektoren.
Leveln geht anfangs flott, dann zieht es sich wieder etwas - aber 47-55 hab ich beispielsweiße wiederum in 4 Tagen mit 2-3h Spielzeit pro Tag geschafft, und 55 ist schon das Maximallevel. Aber auch die Levelphase ist wirklich nett, auch wenn die Quests standard sein - mir persönlich machen sie aber mehr Spaß als in den meisten anderen Spielen
Melde dich Ingame auf der Liga-Seite ruhig bei Enlin, kann dich dann auch in unsere Gilde aufnehmen - gibt viele Kleine die noch questen und viele Große, die schon raiden
mfg