Als Katze oder als Eule mehr dmg?

DenOne

Quest-Mob
Hallo
biggrin.gif

ich spiele mal seit langem wieder mein dudu hoch ... ^^
der wird nächste woche 80 sein aufjedenfall ...
da wollte ich fragen was würdet ihr sagen ?
macht man mehr dmg als Katze oder als Eule ?
bin voll am grübeln ...
wink.gif

naia
thx im vorraus für antworten
biggrin.gif

Ich prophezeie dir, dass du aus dieser Frage keine eindeutige Schlussfolgerung ziehen wirst. Als Antworten bekommst du zu 99% gepostete Recounts die 1 mal Eulen vor Ferals und 1 mal Ferals vor Eulen zeigen.
Kurz: Es gibt darauf einfach keine Antwort. Tatsache ist, dass beide Skillungen enormen Schaden machen können. Ein Kritikpunkt an der Katze ist aber, die sehr schwierige Rotation bei Bossen. Es dauert seine Zeit, bis du diese verinnerlicht hast, zumal man den Dreh raushaben muss, immer hinter dem Boss zu stehen.

Es kommt auf die Situation an. Es gibt Bosse, da haben Eulen einen besseren Vorteil, als der Feral.
Momentan ist es aber so, das ein "richtig" gespielter Feral mehr Schaden macht, als eine Eule.
Ich würde es nach Geschmack machen, was einem am meisten liegt.

HF

so danke euch
biggrin.gif

ja ich werde die Eule vorziehen
biggrin.gif

und vllt duale skillung mal als katze ausprobieren ^^...
spielt denn jemand von euch ne katze ?

Jo ich spiele Heilung als Mainskillung und Katze als 2. Skillung.
Mit beiden Skillungen relativ regelmäßig Ulduar 10/25 besucht.

Gibt natürlich Bosse bei denen es zu Unterschieden auf Grund des Movements kommt. Ansonsten würde ich sagen, stehen die Beiden etwa auf einer Stufe was dmg angeht. Feral ist ein wenig weiter vorne glaube ich auch, aber nicht jeder Boss ist wie Flickwerk^^

Wobei die Eule denke ich, mehr Support für den Raid bietet als der Feral und die Plätze unter den Melees doch stark begrenzt sind.

Feral Katze hat auf jeden Fall eine gewöhnungsbedürftige Rota, da is die Eule meist einfacher zu spielen.

Hallo
biggrin.gif

bin voll am grübeln ...
wink.gif

naia
biggrin.gif

Hi.
Also ich habe bevor ich auf Bär und Bäumchen gegangen bin, auch Katze gespielt. Jedoch bereits seit dem Zeitpunkt, wo ich die Katzengestalt annehmen konnte, was mir geholfen hat, diese Klasse richtig zu verstehen etc.
Also ich muss sagen, dass die Katze (wenn sie richtig gespielt wird) sehr guten dmg macht und deine dps auch über 4k liegen kann (OHNE Naxx und Ulduar-Equip.). Aber hier kommt es auf die Rota drauf an. Ich persönlich war nie ein Freund von Schreddern, weshalb ich es daher auch eigentlich nie benutzt habe. Du kommst auch ohne an deine 4k dps ran. Viele mögen nun sagen, dass dies zu wenig ist oder sonstiges. Ich sehe das was anders.
Aber hier gilt eins: Spiel was dir persönlich mehr Spaß macht, denn es ist ein Spiel bzw. Hobby!

oK ... ich danke euch alle
biggrin.gif

kann mir jemand sagen wie die rota denn aussehen würde bei der katze ??...
nur um zu schauen ob sie leicht zu verstehen ist und ich es evtl.. spielen würde.. ?
und moonkin ist ja eigentlich einfach aber wer mir die auch posten möchte wäre auch cool
biggrin.gif

oK ... ich danke euch alle
biggrin.gif

kann mir jemand sagen wie die rota denn aussehen würde bei der katze ??...
nur um zu schauen ob sie leicht zu verstehen ist und ich es evtl.. spielen würde.. ?
und moonkin ist ja eigentlich einfach aber wer mir die auch posten möchte wäre auch cool
biggrin.gif
Hier und Hier .
Sticky ftw!

dankeschoen
biggrin.gif

das ist ziemlich hilfreich
biggrin.gif

einiges hat sich jetzt beantwortet

Ich hätte dann auch noch ne frage: Was brauch man denn für einen Equipstandart für ulduar 10ner pls??

upps sry hab zu spät gemerkt wie alt der thread war^^

Also vor Ulduar bei Flickwerk war es so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
biggrin.gif

bin voll am grübeln ...
wink.gif

naia
biggrin.gif

ist eigentlich schon alles gesagt worden trotzdem nochmal der Hinweis auf die Rotation als Katze denn wenn Du die
nicht richtig drauf hast sind schnell mal 1 k DPS weniger drin. Desweiteren ist das natürlich Equipabhängig ich Denk mal
das die Eule Deine erste Wahl sein sollte (hast Du ja schon in Erwägung gezogen) weil ich meine das Du schneller höheren Schaden fährst. Mit Optimiertem Equip (Naxx 25er , Ulduar 10er / 25er) nimmt sich das nachher nichts mehr
(meine Erfahrung) nur ist die Eule ebend etwas Flexibler weil es ebend nicht so Anstrengend ist ständig darauf zu achten hinter dem Boss zu stehen , die Rota aufrecht zu erhalten etc. etc. , mehr Spaß macht mir allerdings die Katze weil ich es Anspruchsvoller finde (außerdem sehen die neuen Texturen die man bisher sehen konnte schon Cool aus^^).

cu Gordalf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor Ulduar bei Flickwerk war es so..

Meine Eule schaffte mit T7,5 an Flickwerk 5,6k dps. Unserer Feral 5,2k. Da wir zu den Top Gilden gehören nehm ich schon an das jeder das Maximale raus geholt hat. Also liegt meiner meinung die Eule leicht vorne. Auch wenn sie mit Hexern/Mages noch nicht mithalten kann... Und mit den Crap den es in Ulduar für Eulen gibt wird sich das auch nicht ändern
wink.gif

Ich werde wahrscheinlich auch auf Baum gehen, da andere Klassen den support der Eule inzwischen ersetzten können und mehr schaden machen...

denke mal dass zu der zeit die katze hinter flick noch immer in die suppe musste, somit wurde die rota unterbrochen und daher der dps unterschied ;-)

generell find ich dass die eule als fernkämpfer generell leichter zu spielen ist als die katze als nahkämpfer, und bei gleichem equipt und skillverstand sind eule und katze dps-technisch gleich auf auf den vorderen plätzen

Hallo
biggrin.gif

bin voll am grübeln ...
wink.gif

naia
biggrin.gif

Also derzeit würde ich sagen : Katze macht mehr schaden ... Auch wenn der Burst der Eule wirkilich ekelhaft krass ist
wink.gif

hallo
biggrin.gif

danke für eure antworten...
entschuldigt mich das ich nicht antworten konnte ...da mein pc kaputt war..
also die meisten sagen ja das die eule nicht mit Hexer/Magier mithalten kann..
das weiß ich auch schon...
die meisten spielen katze ?
warum...?
würdet ihr denn von eule abraten...
da geht jemand von Eule auf Baum ?
warum das denn...? weil andere klassen den Support der Eule ersetzen können und mehr schaden machen?
kommt mir komisch vor das alle hier die katze spielen .. ?

ich glaube nicht das die meisten katze spiele, aktuell viele, da sie das erste mal richtig raid dd liefert und spass macht wegen der schweren rota

viele Eulen habn Baum als 2nd oder auch anders herum, da eule jezze zb viel mehr von wille hat, sind die equips net soweit weg

Eule kann auf jeden Fall mit Mage, Hexer, Ele oder Shadow mithalten.

Ich würde dir nicht von Eule, aber auch nicht von Feral abraten, beides sehr guter dmg und support. Eule hat eher die Chance auf reinen DD Platz besonders im 10ner relativ schwer als reine Katze mitzugehn.

Die 6 Melee DD Plätze für 25er Raid sind halt schnell vergeben, wenn mal "alle" mitnehmen will.
Schurke, Enhancer, DK, Retri, Off-Warri und Feral so die Theorie, in der Praxis is oft eine weiterer DK, Warri oder Schurke bei und der Feral ist Tank.

Da Eule im DMG in nichts nach steht und 9 Plätze für Caster/Jäger offen sind, sind die Chancen auf aktiven Raid sehr gut.

Zurück