Als Schutz-Paladin trau ich mich nicht

Salzluft

Quest-Mob
Hallo liebe Com - Mitglieder - so hoffe ich doch 
sad.gif

Ich spiele mit Leidenschaft meinen Paladin. Früher schon, doch da war alles noch viel schwerer als heute.

Zu meinem Problem: Normalerweise bin ich "Arbeits-Mensch" und daher nicht so oft on, wenn dann vielleicht ein bis drei Stunden im Höchstfall ( bei Krankheit oder im Winter auch mal mehr- jedoch geht Arbeit und reales Leben ganz klar vor ) 

So jetzt ist es so, dass ich meinen Paladin auch mal besser ausstatten möchte. Mittlerweile ist er 80 und hat nicht wirklich die super Items.

Sicher könnte ich über den Dungeonbrowser eine Gruppe suchen, doch mal ehrlich, bei 80 stehen bei mir zu 85 % nur noch heroische Instanzen, wobei ich noch nicht mal alle Instanzen auf Normal durch habe.
sorry.gif

Was das im Umkehrschluss heißt, werdet Ihr sicher erahnen. Ich als Tank komme in die Gruppe und kenne die Instanz nicht. Leute die schon xx mal dort waren sind ungeduldig, leaven oder pullen damit es vorran geht. Wird gestorben ist es meine Schuld. Aus dem Grund habe ich einfach schiss den Finder zu benutzen, der nur noch heroischeInstanzen anzeigt. Ich war noch nicht mal im Bollwerk ( heroisch) - lacht bitte nicht, ich find das traurig. Dabei müsste ich auch noch die Schlüsselquest machen für Alkatraz ( ich glaub das heißt so ) nur dafür gibt es keine Anwähloption mehr,habe zu lange gewartet damit.

Was kann ich also tun um die "kleineren" Instanzen noch zu besuchen? ( außer in der Stadt nach einer Gruppe suchen, die aber alle den Finder benutzen ) 
dunno.gif

Denn ohne bessere Ausrüstung, kann ich auch keine anderen Instanzen besuchen, daher dachte ich, wäre es gut beim Bollwerk zustarten ( heroisch ) aber wie?- Ich weiß, das muss mächtig dämlich klingen - nur wie gesagt, so oft spiele ich nicht und dennoch möchte ich einen gut ausgerüsteten Charakter.

Tips und Hilfen gerne per PN und eine Bitte zum Schluss- meckert mich nicht gleich in Grund und Boden.

Hinweis: Die Charakter auf der Mybuffed.de Seite sind nicht aktuell, wie gesagt ist der Paladin mittlerweile 80.

Also kann mir wer Tips geben wie ich als Gelegenheitsspieler/ Tank, die Instanzen ( vom Bollwerk und Co ) hinbekomme, ohne ein zu großer Depp zu sein?

( Wobei ich gestehen muss, das ich noch keinen Wipe hatte mit dem Pala als Tank )
happy.gif

Also nur das wir das nun richtig verstehen. Du bist Level 80 und möchtest ins Bollwerk gehen?!

Entweder versuchst du das auf normal alleine, was eigentlich möglich sein sollte oder du musst dir über zusätzliche Leute suchen. Das würde ich über dann in den Hauptstädten machen über die Channel. Für die heroische Variante holst du dir den Schlüssel beim Rüstmeister von Thrallmar (Ruf hast du schon), suchst dir ebenfalls wieder Leute und gehst rein.

Tanken muss man eben üben, entweder mit Freunden die dafür Verständnis zeigen oder man legt sich ein dickes Fell zu. Rotationen kann man aber als 80 in den normalen BC Inis recht gut alleine üben.

Danke für Deine Antwort. Ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Also:

• Mein Paladin ist 80 - das ist richtig
  • Ich war schon in BC Instanzen ( Bollwerk, die in den Zangenmarschen und ein oder zwei aus Nordend ) - jedoch keine Heroische
  • Aus Angst vorm Scheitern habe ich irgendwann den Finder nicht mehr benutzt, weil es immer heißt, als Tank brauchst Du mindestens so und so viel Leben und max defensive - also den Wert um Critimun zu sein. Zumal in den Städten immer von Gear gesprochen wird und das dies wichtig ist für heroische Instanzen. Ich bin genau 0 (!) episch - naja nicht ganz, ein episches Schild habe ich mir für lvl 80 gekauft im AH.
  • Habe heorische Instanzen versucht allein zu schaffen. Bollwerk nur den ersten kleinen Boss mit seinen beiden Heilern im Schlepptau geschafft und in den Zangenmarschen habe ich es nicht mal an dem Riesenfungus vorbei geschafft. Der hat so enorm viele Pilze aus dem Boden gestampft...unglaublich.
  • Fact ist, für bessere Ausrüstung muss ich in heroische Instanzen - oder gibt es noch andere Wege diese zu bekommen? Wohl kaum, da ich leider PvP abgeneigt bin.
Danke für Eure Kenntnisnahme 
sorry.gif

Probier doch erstmal die normalen (nicht heroischen) Stufe 80 Instanzen. Die kannst du immernoch anwählen. Die heroischen BC Instanzen solltest du ganz lassen, konzentriere dich auf den Stufe 80 Bereich, der sollte auf Stufe 80 wichtiger sein. Um dir ein wenig die Angst zu nehmen kann ich nur sagen, dass kein Meister bisher vom Himmel gefallen ist und du einfach ein dickes Fell aufbauen solltest, denn irgendwer hat immer etwas zu meckern :-)

Vielleicht habt Ihr Recht - ich werde heute Abendmalschauen wo ich noch nicht war und geh damal rein. Vielleicht nehm ich ja heute mal den "Finder" für spezifische Dungeons, mal sehen.

Danke erstmal so weit 
blush.gif

schau doch mal ob du dir noch ein paar sachen schmieden lassen kannst, vielleicht bringen die dich schonmal weiter. Ansonsten kannst du ja auch alle nh inis normal anwählen. Dann schau nach aus welchen nh inis du noch zeug brauchst und suche speziell nach diesen.

Wenn Du eine Instanz partout nicht kennst, und möchtest tanken, geh erstmal als DD mit.

So siehst Du Bosse und Fähigkeiten.
Beim ersten Tanken in einer spezifischen Ini stösst man dann immer noch auf "oh, der macht das - fiel mir als DD nie auf"-Momente, aber das übt man gleich mit
wink.gif

No fear, und am besten gleich am Anfang der Ini ansagen, dass die Leute sich etwas zurückhalten sollen, Du bist erst frischer Tank (auch mit EQ usw).

Also.... wenn ich das richtig verstehe, dann traust du dich noch nicht heroische Instanzen zu besuchen, aus Angst wegen zu schlechtem Gear die Leute aus der Gruppe zu jagen.
In dem Dungeo-Tool kannst du aber auch Gruppen für nicht heroische Instanzen zusammenstellen lassen. Somit kannst du erstmal in nicht heroischen Instanzen üben und versuchen deine Tankfähigkeiten zu trainieren. Wenn du allerdings ne hilfsbereite Gilde hast, würde ich dir empfehlen ein paar Leute aus der Gilde mitzunehmen.

Wie hier schon mehrfach geschrieben: Mach erstmal alle nicht-heroischen Instanzen in Nordend. So lernst du schon den Aufbau der Instanzen kennen und kannst dich zurechtfinden. Zusätzlicher Vorteil ist du wirst als 80er schon "größer" sein als der Rest deiner Gruppe wodurch du automatisch viele Fehler ausgleichen wirst.
Wenn du genug an blauen Sachen in den n-hero Instanzen gesammelt hast, solltest du automatisch Crit-immun sein (540 Verteidigung) und genug Leben haben. Immer dran denken: Als wir damals zum Start von Wotlk anfangen haben sind wir auch so durch die Heros gerannt, da war aber die ganze Gruppe so ausgestattet.
Wenn ein T10-pewpew-super DD denkt er muss dauerhaft Aggro ziehen wird er entweder allein mit seinem Mob fertig oder stirbt halt mal. Grundsatz: Die Aufgabe eines DD ist nicht soviel Schaden wie möglich zu machen sondern soviel Schaden wie er irgendwie in der Aggro des Tanks unterbringen kann.

Also rein ins kalte Wasser, so lernst du das Schwimmen am besten:victory:

Hallöchen,

ich habe es gestern Abend nicht geschafft Eure Ratschläge umzusetzen, denke aber das ich das nachhole, sobald die Zeit dazu da ist, denn ein wenig Zeit braucht man ja.

Crit imun bin ich schon - also darauf habe ich geachtet. Den Wert von 540 habe ich.

ich habe  mir dieses Saronit Set für Tanks bauen lassen und dadurch schon was dazu bekommen. Sicherlich noch extrem ausbaufähig, aber ich werde erstmal, wie Ihr gesagt habt, die non-heroischen Instanzen besuchen. Wobei es echt schwierig ist, mit einigen Spielern.

Ich fühle mich dann gleich immer schuldig, wenn es die DD's nicht abwarten können und alles raus hauen um zu sehen ob sie mir die Aggro klauen können.

Ich werde lernen und hoffen das ich ein guter Tank werde - dabei ist mir noch nie passiert das die ganze Gruppe gewiped ist.

Danke noch mal 
rolleyes.gif

Das wichtigste ist, daß du ehrlich und souverän bist.

Es ist keine Schande, direkt zuzugeben, daß man die Instanz noch nicht getankt hat, oder daß man eben noch frischer Tank ist und etwas Übung braucht. Wenn man die Gruppenmitglieder direkt so anspricht, verlassen vielleicht einige die Gruppe, aber DDs finden sich immer schnell. Bei Heilern habe ich das Gefühl, sie sind da toleranter. Sicherlich gibt es heutzutage viele Idioten, aber vielleicht wieder eine halbe Stunde auf den nächsten Tank warten, macht keiner gern. Und bei denen, die eben doch gehen, kannst du froh sein, daß sie weg sind.
wink.gif

meine ersten Heros liefen auch so, Heiler eingepackt und einen DD aus der Gild und vor jedem Boss den Heielr gefragt, was geht jetzt ab ^^

heute tun aber echt alle so als ob die schon immer alles gekannt haben, was ich aber befürchte, du bist dir beim tanken im allgemeinen nicht sicher, les mal den Sticky hier im Forum (How to Pala von Mäuserich) da steht alles drin was du wissen musst, dann gehst noch mal ins Bollwerk und räumst das leer, irgendwas passt nicht, wenn du mit lvl 80 dort nur zum ersten Boss kommst und den mit Mühe und Not kaputt bekommst ... wenn dir das zu hart ist, dann gehst Düsterbruch Nord und kloppst dort mal paar Mobs ...

wichtig ist, das du deine Stärkungszauber, Siegel und Richturteile kennst, du solltest wissen wann du welche Attakce benutzt bzw. in welcher Reihenfolge ... und dann solltest dir noch mal die Beschreibungen deiner nützlichen Zauber anschauen, Hand es Schutzes, Hand der Abrechnung, Hand der ERlösung, Hand der Opferung und ganz wichtig für ne ini Rechtschaffene Verteidigung

Du spielst nicht zufällig auf der Arguswacht? ich nehm ja immer meine Pala Mates, die sich nicht trauen und sag den mach das und ich schau mir das an, gerade bei den Tanks, da gehste mal eben zu 2t Nexus nh und schaust dir an bzw. gibst Tipps über TS

Unsere älteren Genossen aus der Gilde (alle 50+) alles Hunter mussten mit mir in Zerschmetterte Hallen erstmal Boss kiten üben ...

Ne Gilde hast du nicht zufällig? oder kennst nen Tankpala den du mal anwhispern kannst?

gehst noch mal ins Bollwerk und räumst das leer, irgendwas passt nicht, wenn du mit lvl 80 dort nur zum ersten Boss kommst und den mit Mühe und Not kaputt bekommst

Das wird hier vielleicht nicht so rüber gekommen sein. Ich meine nicht das Bollwerk auf normaler Stufe. Meine Rede war von dem Bollwerk heroisch.

Ich hatte arge Probleme beim ersten Versuch, wegen der Zauberer dort. Habe es aber mit einem Trick geschafft. Bin einfach hin und her gelaufen- hab die sozusagen "gezogen" bis sie tot waren ( im heroischen Modus ) 

Das Bollwerk auf normal habe ich x mal durch. Den Sticky den Du mir empfohlen hast, habe ich die Tage schon mal gelesen um zu sehen ob ich etwas falsch mache, aber ich muss sagen, dass das alles bis dahin richtig war.

Sprich, Opener und weitere Vorgehensweise.

Leider spiele ich auf dem Server Norgannon und kann somit Dein Angebot nicht wahrnehmen, wobei ich diese Art des "Trainings" super finde.

Vielleicht erbarmt sich ja wer   
rolleyes.gif
 und zeigt mir das ein oder andere, damit ich die Angst vor diesen Instanzen verliere.

Der Name ( oder besser das Equip und dergleichen ) des kleinen Paladins steht in der Signatur, einfach den Link anklicken. Ich weiß das er dringend besseres Equip braucht, daher auch der Thread .

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Angst haben!

Niemand hat bei einem Boss, den er nicht kennt, sofort alles richtig gemacht und es ist weder eine Schande, eine Instanz noch nicht zu kennen, noch das auch den anderen in der Gruppe mitzuteilen. Wir alle haben mal so angefangen, auch wenn es bei einigen schon sehr lange her ist. Im Endeffekt kochen doch alle nur mit Wasser!
wink.gif

Vielmehr ist es sogar eher eine Stärke, sich seiner Schwächen bewußt zu sein.

Wenn doch nur halb so viele Leute in der WoW Welt so denken würden - dann hätte ich wahrscheinlich nicht so einen Bammel.

Es ist halt schwer, in einer Gilde zu bestehen, wenn man so wenig bzw. unregelmäßig online ist. Wer macht das schon mit? Die meisten wollen eben "aktive" Member, das kann ich aber nicht gewährleisten, da ich mein reales Leben schon vorziehe.

Ich werde mich also in meinen Onlinezeiten darauf beschränken mich in die Instanzen zu tasten und versuchen mein Equip zu verbessern, denn ich denke, dass das bessere Equip auch meine Lebenspunkte dramatisch nach oben packt. Ich habe nämlich schon oft gesehen, das hier Leute sind die 35 k Leben haben, das ist echt ne Wucht - ich habe gerade mal die Hälfte 
blink.gif

So long , danke bis hier her ...

Ich noch mal,

ich habe da noch mal eine Frage:

Ich war gestern alleine in der Botaniker Instanz. Soweit so gut - allerdings habe ich den Endboss nicht geschafft. Geht das überhaupt alleine? Nicht das ich umgefallen wäre, aber es war doch ein gleichmäßiger Kampf und irgendwann langweilig.

Ich habe nicht genug Schaden gemacht um die Heilung der kleinen Bäumchen für den großen zu schaffen.

Er hat sich heilen lassen, ich habe mich ab und an mal geheilt - so hätte das Stunden gehen können, nur so lange hatte ich keine Lust. Allerdings brauch ich den noch für den Schlüssel.

Den anderen Teil des Schlüssels habe ich schon der war ja in der Mechanaar.

Könnt Ihr mir da einen Ratschlag geben?

Danke schon mal im Voraus 
victory.gif

Meld dich einfach mal für Violette Festung Hero an.

Du hast da mit sicherheit einen Heiler der das ohne Probleme packt dich zu heilen und die DDs hauen auch meisten viel raus.
Wenn du Probleme beim Gruppentanken hast, dann Skill Siegel des Befehls im Vergelter Baum mit.

Oder versuch dich erstmal als DD, da sagt im normalfall keiner was wenn du nicht viel Schaden machst.
Wobei Schaden machen eigentlich sehr einfach ist.

ich würde mich an deiner stelle im nh finder anmelden da du täglich 2 trhiumph marken bekommst und für 30 marken gibts schon des erste t9 teil.wenn du erst mal t9 hast nur noch sockeln und vzen dan schafste lkocker jede hero. und lass die bc inis ganz weg die bringen dir nichts. und wenn du 1000 gold hast würde ich mir spacc auf dd holen und dan zu errst hallen der blitze und pdc hero -pdc lässt sich eigenlich sehr leicht tanken da du da fast nur einzelne bosse hast oder auf einem reittier bist- da bekommst du bessere waffen her und marken. und such dir am besten eine nette gruppe für naxx die dich sozusagen "zieht" da gibts auch genügend rüsi. oder geh mit wenn naxx weekly is. bin leider auch nichtt auf deinem sever sonst hätte ich dir geholfen
victory.gif
wird schon werden. hatte des selbe problem
biggrin.gif
mit den neuen hero inis und pdk weil alle meinen das 4,8 k dmg nicht für die icc inis und pdk reichen! zum kotzen
smile.gif

Bearbeitet: und da du alchi bist rate ich dir dir selbst tränke zumachen und dir am besten noch buff foot zu hollen.

mfg beppo66

ich würde mich an deiner stelle im nh finder anmelden da du täglich 2 trhiumph marken bekommst und für 30 marken gibts schon des erste t9 teil.wenn du erst mal t9 hast nur noch sockeln und vzen dan schafste lkocker jede hero. und lass die bc inis ganz weg die bringen dir nichts.

Das komplette T9 Set kostet 210 Marken...bis er das Set auf diese Weise zusammen hat, spielen wir schon Cataclysm ^^

An den TE: Wovor hast du Angst? Es ist nur ein Spiel und Fehler macht man um daraus zu lernen
smile.gif
Die Leute, die dich nacher dumm anfahren oder die Gruppe leaven, wenn du sagst, dass du ein Neulingstank bist, können dir ja ganz egal sein...die siehst du aller Wahrscheinlichkeit nach eh nie wieder.

Tu es einfach wäre mein Rat
wink.gif

Edit: Grade mal nen Blick auf deinen Char geworfen...bei dir empfiehlt es sich wirklich erstmal die WOTLK non-hero Instanzen zu farmen!

Zurück