Als Schutz-Paladin trau ich mich nicht

mit 17 k life schaft man noch keine hero! und ich hab lieber marken gesammelt als das ich aus jeder gruppe gekickt worden bin!

guck mal hier nach hier findest du alles für ein pala tank^^

und wenn du dann in heros kannst tät ich mir diese rüsi hollen (natürlich imer nur 1 pro körperteil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar schafft man mit 17k ne Hero.

Man ist damals mit 22k Naxx gerannt, echt der Hammer was hier manche für ansprüche haben.

Wenn der Tank schlechtes EQ hat, hat man zu 90% immer nen sehr guten Heiler dabei. Also überhaubt kein Problem.

Also ich habe es mit all meinen letzten Tank-Chars so gemacht, dass ich ihnen allerspätestens auf Level 80 die duale Talentspezialisierung spendiert habe. Wer die 1000 Gold nicht hat, kann auch vorübergehend umskillen.
Dann sind sie (entweder mit 4 Freunden) oder per Dungeonfinder als DD in heroische Zufallsinis mitgegangen. Das bringt neben passablen Items für die DD-Skillung (und die Tank-Skillung) auch ein paar Frostmarken und jede Menge Triumphmarken. Da viele Spieler gar nichts mehr brauchen, sind Hero-Inis für so einen frischen 80er ein Schlaraffenland!

Die Marken werden eisern gespart, denn ob man als DD ein paar DPS mehr oder weniger macht ist nicht wirklich wichtig.

Und sobald man dann dank Beute, T9 für Triumphmarken, ein paar 245er-Items und 1 oder 2 264er-Items (z.B. Skelettschlüssel, Umhang oder Gürtel) eine passable Grundausrüstung hat (mit der man natürlich kritimmun sein sollte), kann es als Tank losgehen (und zwar souverän und mit Spaß ohne ständiges Zittern vor Flames, Kick oder Wipe).

Klar schafft man mit 17k ne Hero.

Man ist damals mit 22k Naxx gerannt, echt der Hammer was hier manche für ansprüche haben.

Wenn der Tank schlechtes EQ hat, hat man zu 90% immer nen sehr guten Heiler dabei. Also überhaubt kein Problem.

Klar, früher ging das locker. - Aber versuch mal mit einer Tank-Ausrüstung, die dir wirklich unter 20k Leben beschert gegen einen ungeduldigen 6k-Gimp-Score-ich-bin-Königsmörder-ich-brauch-kein-Omen-Spieler die Bedrohung zu halten. Im Grunde geht es ja nur darum, die Instanz zu überleben, aber als Tank ist es schon sehr unbefriedigend, wenn alle außer einem selbst tanken und man nur noch dauerspottet. ;-/

Ich weiß, falsches Forum, aber ich hatte das Tanken mit meinem Krieger vorübergehend ausgesetzt, nachdem ich mit recht mäßigem Gear und weit unter 30k Leben grundsätzlich mit arg undisziplinierten und völlig overgearten DDs zusammen in den HdR landete. Mittlerweile dank "Markenklamotten" ist die Instanz kein Problem mehr, egal mit was für einer Gruppe.

Du brauchst keinen Skelettschlüssel. Heb Dir die Marken für den Gürtel auf.

schwarzes Herz(200) + Rüstungstrinket (245)

Das genügt für viel. Langt bis ICC Hm.
(Trinketwahl je Boss, NH langt das aber für alles)

Klar, früher ging das locker. - Aber versuch mal mit einer Tank-Ausrüstung, die dir wirklich unter 20k Leben beschert gegen einen ungeduldigen 6k-Gimp-Score-ich-bin-Königsmörder-ich-brauch-kein-Omen-Spieler die Bedrohung zu halten. Im Grunde geht es ja nur darum, die Instanz zu überleben, aber als Tank ist es schon sehr unbefriedigend, wenn alle außer einem selbst tanken und man nur noch dauerspottet. ;-/

Ich weiß, falsches Forum, aber ich hatte das Tanken mit meinem Krieger vorübergehend ausgesetzt, nachdem ich mit recht mäßigem Gear und weit unter 30k Leben grundsätzlich mit arg undisziplinierten und völlig overgearten DDs zusammen in den HdR landete. Mittlerweile dank "Markenklamotten" ist die Instanz kein Problem mehr, egal mit was für einer Gruppe.

Und, jeder DD der Augen im Kopf hat sieht schon an der HP das man kein gutes Gear hat.
Und wenn nicht merkt er das wenn er Stirbt. Ich mach mir da keine sorgen, am anfang einfach Siegel des Befehls skillen und los gehts mit dem Tanken.

Und sobald man dann dank Beute, T9 für Triumphmarken, ein paar 245er-Items und 1 oder 2 264er-Items (z.B. Skelettschlüssel, Umhang oder Gürtel) eine passable Grundausrüstung hat (mit der man natürlich kritimmun sein sollte), kann es als Tank losgehen (und zwar souverän und mit Spaß ohne ständiges Zittern vor Flames, Kick oder Wipe).

Damit kannste dann ICC 10 gehen. Und man hat dann ganz genau wie viel Tankerfahrung?
Das ist die Typische "Ich fang das Heilen/Tanken erst mit 80 an, dann habe ich schnell T9" einstellung. Genau deswegen hat man Tanks und Heiler die nichts auf die Kette kriegen. Kennen die CDs nicht wissen noch nichtmal was sie geskillt haben, weil Skillungen bekommt man ja ausm Forum und das bla bla was da noch steht braucht man nicht lesen, weil man ja schon T9 hat. Mir sind da Blau/Grün EQte die wissen was sie mache lieber als so welche die grade ihr T9 gesockelt und umgeskillt haben.

Damit kannste dann ICC 10 gehen. Und man hat dann ganz genau wie viel Tankerfahrung?
Das ist die Typische "Ich fang das Heilen/Tanken erst mit 80 an, dann habe ich schnell T9" einstellung. Genau deswegen hat man Tanks und Heiler die nichts auf die Kette kriegen. Kennen die CDs nicht wissen noch nichtmal was sie geskillt haben, weil Skillungen bekommt man ja ausm Forum und das bla bla was da noch steht braucht man nicht lesen, weil man ja schon T9 hat. Mir sind da Blau/Grün EQte die wissen was sie mache lieber als so welche die grade ihr T9 gesockelt und umgeskillt haben.
Klar kannst du damit in die ICC gehen. Musst du aber nicht sofort. Solltest du auch nicht mit Null Tank-Erfahrung. Hat auch niemand behauptet, dass man das tun soll.

Solange man im Dungeon-Finder mit ungeduldigen 6k-GS-Leuten zusammengewürfelt wird, die in unter 10 Min. durch die Ini kommen wollen, ist es Wunschglaube zu erwarten, man könne tanken lernen, indem man da als frischgebackener 80er mit Itemlevel-Durchschnitt von unter 187 rein geht.
Als ich vor 1,5 Jahren meine erste Nordend-Ini tankte, hat der beste DD gerade mal gut 1k DPS gemacht. - Heute macht ein guter DD da im Schnitt mal eben 6-7k also doppelt so viel wie früher die ganze Gruppe. - Das ist also eine ganz andere Situation heutzutage für einen frischen 80er-Tank...

Spiele auch auf Norgannon und wenn du magst, dann kann ich dir etwas aushelfen und einige Hero Ini's mit dir durchgehen.

Schaue einfach mal nach ob ich Online bin und einfach anflüstern.

Hast ne PN von mir bekommen.

Gruß
CI

teilweise gibts gute sachen auch in nonhero innis.

z.b. Grube von Saron,
http://wowdata.buffed.de/?i=49802#dropped11)
http://wowdata.buffed.de/?i=49808
http://wowdata.buffed.de/?i=49819
http://wowdata.buffed.de/?i=49816

die sind zwar nicht "op" sind aber trozdehm ... nett.

die dropchance ist sogar recht hoch...

Zurück