Alsyrazor

campino76

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
6
Kommentare
43
Buffs erhalten
27
Mich würd mal interessieren, wie es mit dem Unterbrechen bei den Initianten aussieht? Welche Klassen bzw. mit welchen Fähigkeiten kann man da unterbrechen?

• Todesritter
Gedankenfrost ist klar, aber geht auch strangulieren?

• Schami
Windstoss.. sonst noch was?

• Krieger
Zuschlagen sowieso, aber wie siehts mit Schockwelle, erschütternder Schlag, Abfangen, Sturmangriff aus?

• Priester
Stille und was ist mit dem Schrei (Fear)

• Hexe
hmm.. Todesmantel, Fear..? was geht?

• Jäger
erschütternder Schuss, oder?

• Schurke
hat seinen Kick, aber klappt auch blenden oder erdrosseln aus Verstohlenheit heraus?

• Mage
Gegenzauber?

• Druide
Kopfstoss geht immer, aber was ist mit Sonnenstrahl, Hieb, Anstürmen.. noch was?

• Paladin
Schild des Rächers? was gibts da noch? Vielleicht irgendeinen Hammer? ^^


Bei uns im Raid gibts da kleine Probleme, weil wir leider nur einen DD (Frost DK) haben, der alle 10 Sek. unterbrechen kann und wir 2 Tanks. Der Rest hat keine Fähigkeiten oder nur mit grösserem CD.
 
"• Jäger
erschütternder Schuss, oder?"

omg. Top 2000 der Arena-Teams haben dann 98% Hunter. Jetzt mal ernsthaft. Wie kann man bis jetzt nicht mitgekriegt haben, dass Hunter keine ernstzunehmenden "Kick Klassen" sind und mal vom MM abgesehen nicht nur den ANSATZ einer Kickfaehigkeit haben. Und ja, ich weiss, dass es Faehigkeiten wie Scatter gibt, die helfen bei CC Immunen Mobs nur ziemlich n Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im Raid gibts da kleine Probleme, weil wir leider nur einen DD (Frost DK) haben, der alle 10 Sek. unterbrechen kann und wir 2 Tanks. Der Rest hat keine Fähigkeiten oder nur mit grösserem CD.

Ihr spielt also ohne Paladin (hat Zurechtweisung mit 10s CD), ohne Schamanen (hat Windschock mit 6s CD), ohne Schurken (hat Kick mit 10s CD), ohne Krieger (hat Pummel mit 10s CD), ohne DK (hat Gedankenfrost mit 10s CD)? Das ist echt mal ne miese Aufstellung... notier doch mal bitte mal eure Aufstellung, dann können wir mehr Tipps geben.
Übrigens: Heiler können auch problemlos unterbrechen, da die Unterbrechungsfähigkeiten seit geraumer Zeit kein Hit mehr brauchen. Wenn ihr also nen Resto-Schamanen habt, kann der die Adds auf einer Seite problemlos unterbrechen.
 
die adds sollten maximal 3 casts lang leben, also erst der dk, dann ein anderer dann wieder der dk.

beim anderen add muss man dann eben zu 3. rotieren wenns nicht anders geht, shamiheiler haben ja auch noch nen schnellen kick parat...
Strangulieren funzt, kann aber scheinbar irgendwie buggen danach, beim letzten kill hat das add daraufhin 3 mal direkt in folge gecastet.
 
"• Jäger
erschütternder Schuss, oder?"

omg. Top 2000 der Arena-Teams haben dann 98% Hunter. Jetzt mal ernsthaft. Wie kann man bis jetzt nicht mitgekriegt haben, dass Hunter keine ernstzunehmenden "Kick Klassen" sind und mal vom MM abgesehen nicht nur den ANSATZ einer Kickfaehigkeit haben. Und ja, ich weiss, dass es Faehigkeiten wie Scatter gibt, die helfen bei CC Immunen Mobs nur ziemlich n Scheiss.

na sorry, meinte "unterdrückender Schuss".. mein Jäger ist nur lvl 8 und Bankchar ^^

Die Aufstellung bei uns sieht so aus:
• Bärchen
• Pala-Tank
• Pala-Heal
• Bäumchen
• Diszi
• Shadow
• Mage
• Frost-DK
• Hunter
• Hexe (Dämo/Gebrechen)

Der Mage kommt nur jede 2. Woche. Wenn er dann nicht dabei ist, kommt ein Heal-Schami und der Diszi wechselt auf seine Hexe (Dämo/Zerstörung).

Das erste Add ist eh nie das Problem.. da is noch kein Küken da und wir Tanks können mit unterbrechen.. ab dem 2. Add wirds halt bissal chaotisch deswegen auch die Frage welche Sachen funktionieren zum Unterbrechen, damit wir da einen gute Rota mit den längeren CD's aufbauen können.
 
ein weiterer melee wäre hier wohl nicht verkehrt...
 
Die Aufstellung bei uns sieht so aus:
• Pala-Heal
• Mage
• Frost-DK
• Hunter
• Hexe (Dämo/Gebrechen)


Also euer Heilpala kann zurechtweisen, der Frost-DK und Magier können normal unterbrechen, der Heilschamane hat den vielleicht besten PvE-interrupt überhaupt, und als Hexer kann man mithilfe des Teufelsjägers auch mithelfen.

Das sind (wenn man Magier und Schamane als 1 spieler zählt weil sie ja nie gleichzeitig auftreten) 4 Interrupts die ihr sicher habt. Falls euer Jäger auch noch Treffsicherheit zur verfügung hat, sollte der auf jeden fall seinen Interrupt auch mitleren.


Das wichtigste ist erstmal, dass ihr überhaupt über die Runden kommt, wenn irgendwer 'n bisschen weniger Schaden macht, ist das 'ne nebensache. Alysrazar enraged auch nich einfach nach 3 durchgängen, ihr könnt die dann einfach weiter am Boden bekämpfen.

Achja, ich weiß ja nicht wen ihr in die Luft schickt, aber da wäre bestimmt der Shadow gut geeignet. Der freut sich über das zusätzliche Tempo wie 'n bekloppter und ist euch als Unterbrecher auch sonst nicht allzu hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zum Schamanen sei noch gesagt: neben dem Unterbrechen per Windstoß kann auch ein Totem am Add geparkt einen Cast abfangen :-) Und durch nen Mage kann der Cast vom Add für x Sekunden nicht nochmal gewirkt werden... bei uns teil ich mir aus Bequemlichkeit als Schamane ein Add immer mit unserem Mage: ich unterbreche den ersten Cast, der Mage den 2ten, und entweder liegt das Add vorm nächsten cast oder der dritte cast wird von meinem Totem abgefangen... So kann ich als Heiler bequem auf unseren Tank aufpassen, der immer den vollen Enrage vom Küken abbekommt und auch gerne mal das ein oder andere Feuer unter die Füße bekommt :-)

Wichtig, dass ihr bei euch feste Leute für die Adds auf jeder Seite einteilt. Bei uns machen es wie gesagt immer die gleichen zwei bei den Adds die auf der linken Seite kommen. Und dann auf der rechten Seite ebenfalls ein festes Unterbrecherteam.

@all: bedenkt bei euren Tipps, dass zumindest eine Klasse wegfällt, da ja irgendwer auch noch dem Brathähnchen hinterher düsen muss und somit nicht zum Unterbrechen zur Verfügung stehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Tanks in dem Kampf hab ich auch noch was - falls Campinos Gruppe immer stirbt und die noch nicht dazu kamen festzustellen, wie viel sie leisten müssen.
- Früh in der Progression hilft es sehr, die mit Gerechtigkeitspunkten kaufbare Lizenz zum Meucheln zu besorgen, die gibt euch schon 'nen ziemlichen boost. Nachher geht das in normaler Tankkleidung.

- Schadens-Cooldowns miteinbeziehen. Als Krieger z.B. habt ihr die Tollkünheit, Gegenschlag (die sind jede runde einmal bereit wenn ihr sie früh zündet), Berserkerwut + Innere Wut sollte eigentlich immer auf cooldown sein (sowieso bei jedem Kampf) zerschmetternden wurf (Kampfhaltung). Als normaler Tank macht das nicht viel, aber ihr seid Tank x 1000% schaden.

- Wenns dann immernoch nicht geht, schaut ob 'n Paladin euch Vergelter-aura und ein Druide Dornen (geglypht) geben kann.

- Wenn ihr nicht andauernd in Kram steht, könnt ihr auch mehr auf schaden und weniger auf (wieder Kriegerbeispiel) Demoralisierender Ruf und so gehen und z.B. n paar mal Verwüsten spammen. Übrigens auch bei Ragnaros ne gute idee.

- Die Würmer erscheinen immer an den selben Positionen und Alysrazar saust immer im selben Pfad über das Feld. Wenn ihr die visuelle orientierung braucht, könnt ihr zeitweise mal Marker genau an den spawnposis legen, ansonsten merkt es euch.

- Benutzt movement-fähigkeiten wie Heroic Leap, um direkt hinter den Wurm eurer Wahl zu springen, damit die Vögel euch beim Enrage weniger hauen und schneller was zu essen kriegen. Die sind 'n bisschen geistig zurückgeblieben und kriegen das nicht schnell genug bemerkt.

Puh, äh.. nochwas? - Achtet im Skada/Recount auf den Schaden des Anderen. Selbst wenn's ne andere klasse ist, wenn der Unterschied sichtbar ist könnt ihr vielleicht noch was verbessern.
 
Danke für die Tips.. wir werden heut mal versuchen diese umzusetzen. Heut haben wir vielleicht wieder den Schami dabei, dann könnts mit dem Unterbrechen auch besser klappen.

Wie schon geschrieben, tanken bei uns ein Pala und ein Bärchen (ich). Der dmg vom Bärchen ist schon fein, da genug WK und hit vorhanden sind.. wie es beim Pala aussieht weiss ich nicht aber da müssen halt die Hexen und der Shadow nebenbei doten, dann sollte das auch passen.

Marks sind gesetzt für die Initianten, damit die DD's wissen, wohin sie ungefähr müssen.

Denk mit einen guten Unterbrecher-rota und den decursen des debuffs sollts heut mal klappen.
 
Zurück