Altdorf gefallen

Sethek

Welt-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Quelle: Dutzende im Netz, picken wir uns einfach mal http://www.massively.com/2008/10/01/altdor...-endgame-begun/
raus
wink.gif

Am Sonntag Nacht wurde erstmalig auf einem Server die Stadt Altdorf erobert und zerstört.
Zwar ist mittlerweilen klar - das war nur möglich, weil bugs ausgenutzt wurden (zB eine auch für die Zerstörung funktionierende Hintertür der Reiklandfestung), trotzdem gibt es einem zu denken - auch auf diesem server (wie auf jedem anderen auch) gibt es ein Ungleichgewicht in der Fraktionsverteilung.

Offenkundig greifen die angekündigten Mittel nicht, die bei einer ungleichen Verteilung serverweit regulierend wirken sollen, oder sie tun es nur bedingt.

Soll man jetzt in Panik ausbrechen und das Abonnement canceln? Ich denke nicht - denn all das hat auch sein gutes: Fehler, die man in 100 Betas nicht findet, werden gefunden, an der balance wird noch gefeilt - insofern sind die ersten Stadtbelagerungen sicher auch eine "Lernerfahrung" - missbraucht Mythic da den Kunden als Versuchskaninchen? Kann man so sehen, aber ich für meinen Teil freu mich, drüber sagen zu können "Ich war dabei, damals am Anfang", wie mich das eben auch bei WoW freut.

Was mir allerdings Bauchgrimmen bereitet ist das, was ich im Vorfeld schon befürchtet habe - das Abweichen vom bewährten 3-Fraktionen-System aus DAoC hin zum 08/15-WoW-Modell führt dazu, daß eine serverinterne Regulierung (durch Absprachen schwächerer Fraktionen) nicht möglich ist. Insofern wrd man warten müssen, was Mythic unternimmt.

Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Zerstörer zur unterlegenen Seite locken? Wer weiß...überlegts euch - denn auf lange Sicht tragt ihr mit diesem einfachen Schritt dazu bei, das Spiel für alle interessanter zu gestalten, unabhängig von der Reaktion Mythics.

/over and out
Meine 2 Euro-Cent

Der Nörgler

Wahre Worte...welchen Spaß hat die Zerstörung, wenn sie immer und ohne große, spannende Gegenwehr gewinnt? Und was macht die Ordung, die stets nur verliert und keine Keeps halten oder erobern kann?

Balance der Fraktionen, bedeutet Spaß für alle!

erstmal abwarten , was kannste schon nach 2 wochen grossartiges sagen

Mir ist es egal ob Altdorf gefallen ist und ich spiel Zerstörung
rolleyes.gif
. Die Unvermeidliche wird auch irgendwann mal erobert und das ist ja der Reiz des Spiels ich denke das auch genug Ordnung vorhanden sein wird um im Endgame für spannende Kämpfe zu sorgen. Ob jetzt paar Cracks mit no real life seit der Open Beta ihren Char bis zum erbrechen auf 40 gelevelt haben um Altdorf einzunehmen ist mir total Latte.

Auf kurz oder lang wird es genug 40er auf jeder Seite geben .Es ist kein wirklicher Sieg wenn man jetzt die lowis in Altdorf gemoscht hat, ich mein dann kann man ebenso stolz drauf sein nen ganzen Kindergarten vermöbelt zu haben.Ich für meinen Teil, werde das Spiel genießen und mich um den Wälzer kümmern für mich is das ne Menge Content und es mus ja auch nicht jeder Spaß daran haben jemand anderem überlegen zu sein und in Grund und Boden zu stampfen.

Kurz und knapp: Das Fraktionverhältniss wird sich über die Zeit einpegeln (allein schon wegen den Wartezeiten) und ich freu mich auf spannende, herausfordernde Kämpfe mit echten Gegnern und nicht einem unorganisierten zahlenmäßig und lvlmäßig unterlegenen Haufen. So was fällt für mich nicht unter den Begriff: Ehrenvoller Kampf
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auf Carrburg und da sind ca 2200 Ordler (Ordnung) und ca 2200 von der Zerstörung (wir
rolleyes.gif
)
ist wohl prima ausgeglichen.

Was wohl absolute schlecht ausgeglichen ist, sind viele Klassen der Ordnung.
Allein im Tor Anrok könnte ich kotzen was das gekicke in die Lava angeht.

Die Heiler haben zu starke u.a. instand heals.
Und wenn ich da die Feuerheinis sehe, wo die DOTs mit über 800 Ticken, na dann gute nacht.
Von Eisenbrechen rede ich schon garnicht mehr da es schon vielen klar ist.
Ich freu mich schon wenn die klassen angeglichen werden, denn da wird die Ordnung heulen
victory.gif

Genießt es ihr Ordler sollange es noch geht.
Wir reißen euch in Fetzen
top.gif

Gruß Bone

Zwar ist das nicht das Thema hier: Aber die Heiler der Ordnung sind überhaupt nicht "overpowered".

Ich spiele einen Runenpriester, und der einzige richtige Instant heal, abgesehen von hots, den ich habe ist eine Moral fertigkeit.

Schau doch mal bitte die Klassen der Zerstörung an rofl
smile.gif
Ich sage nur doppel sprint vom chaos barbaren in Tor Anroc. Ich glaube weder die Ordnung noch die Zerstörung brauchen weinen. Die Fraktionen sind total ausgeglichen.

Ich spiele auf Carrburg und da sind ca 2200 Ordler (Ordnung) und ca 2200 von der Zerstörung (wir
rolleyes.gif
)
ist wohl prima ausgeglichen.

Was wohl absolute schlecht ausgeglichen ist, sind viele Klassen der Ordnung.
Allein im Tor Anrok könnte ich kotzen was das gekicke in die Lava angeht.

Und wenn ich da die Feuerheinis sehe, wo die DOTs mit über 800 Ticken, na dann gute nacht.
Ich freu mich schon wenn die klassen angeglichen werden, denn da wird die Ordnung heulen
victory.gif

Genießt es ihr Ordler sollange es noch geht.
Wir reißen euch in Fetzen
top.gif

Gruß Bone
Totaler Schwachsinn mit der Klassenbalance. Meine Heals sind vollkommen in Ordnung...wenn eure Gruppe es nicht versteht die Heiler in den Fokus zu nehmen und du alleine auf einem Tank rumklopfst, ist es logisch das du die Heilung für "imba" hältst. Eure Heiler, haben übrigens die selben Heals mit anderem Namen...also passt es so oder so.

Die Fraktionen stehen sich in nichts nach, auch nicht in Tor Anroc.

Beide Seiten haben gleich viele Karrieren mit Knockbacks.

Was der Chaosbarbar auf der Zerstörungsseite kann ( Doppelsprint ), kann der Weiße Löwe auf der Ordnungsseite.

Sieg und Niederlage hängen vom Teamplay und der Rangverteilung ab.

Zwar ist das nicht das Thema hier: Aber die Heiler der Ordnung sind überhaupt nicht "overpowered".

Ich spiele einen Runenpriester, und der einzige richtige Instant heal, abgesehen von hots, den ich habe ist eine Moral fertigkeit.

Schau doch mal bitte die Klassen der Zerstörung an rofl
smile.gif
Ich sage nur doppel sprint vom chaos barbaren in Tor Anroc. Ich glaube weder die Ordnung noch die Zerstörung brauchen weinen. Die Fraktionen sind total ausgeglichen.

Dann erklär mir mal bitte wie der Weiße Löwe es schafft troz des "doppel sprint" des Barbaren als erstes da zu sein. Rennt der über die Lava oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif

Käse zum Whine? ( das wollte ich schon immer mal sagen )

Es stimmt noch netmal was du sagst.

Ich als Erzmagier habe rein theoretisch 2 Instantheals ( einmal mit 5 Punkten in White Magic und Moral) .

Wenn ich Permanent Insta Healen würde, hätte ich nach 2-3 Heals keine AP mehr.

Es kommt dir vielleicht so vor, aber es ist nicht so.

u.a. = unter anderem und nicht u.a. = nur instant heals.

Nicht nur lesen sondern auch verstehn
ugly.gif

@ Altdorfraid:
Buguse bleibt Buguse. Mal schauen ob GOA konsequent dagegen vorgeht.

Die dort angegebenen Zahlen umfassen NICHT nur die Blasc user. : )

zur severübersicht.
http://wardata.buffed.de/server

und ich finde im moment aus RVR sicht das balancing gut gelungen. Es ist ein Teamspiel. Klar das ein stöffi schnell zerfetzt werden kann, aber dafür können die ordentlich schaden machen. Plattenträger im nahkampf sind ne qual soll ja auch so sein usw.
Bin bisher zufrieden jede klasse hat vor und nachteile wende gut bist machste 2-3 leute platt wen dein team eingespielt ist mäht man alles nieder wen beides nicht der fall ist liegt man halt oft im dreck ^^

mfg Graveman

Zurück