Altdorf gefallen

Ich spiele auf Carrburg und da sind ca 2200 Ordler (Ordnung) und ca 2200 von der Zerstörung (wir
rolleyes.gif
)
ist wohl prima ausgeglichen.

Was wohl absolute schlecht ausgeglichen ist, sind viele Klassen der Ordnung.
Allein im Tor Anrok könnte ich kotzen was das gekicke in die Lava angeht.

Die Heiler haben zu starke u.a. instand heals.
Und wenn ich da die Feuerheinis sehe, wo die DOTs mit über 800 Ticken, na dann gute nacht.
Von Eisenbrechen rede ich schon garnicht mehr da es schon vielen klar ist.
Ich freu mich schon wenn die klassen angeglichen werden, denn da wird die Ordnung heulen
victory.gif

Genießt es ihr Ordler sollange es noch geht.
Wir reißen euch in Fetzen
top.gif

Gruß Bone

Die klassen passen schon .
Mir ist nur aufgefallen das die Ordnung meistens einfach mehr Heiler dabei hat als die Zerstörung .
Dafür fehlts aber gene mal an Tanks . Einen Schwarzork mit Heiler bekommt man auch nicht kaputt ohne seinen heiler zu killen .
Nur die Feuerzauberer scheinen wirklich sehr stark zu sein , da bleibt aber noch abzuwarten wie das mit lvl 40 aussieht .

doch ein mehr oder minderverbugtes census addon gibt es für warhammer schon

also ich könnte mir vorstellen das die buffed-server-dingens da richtig is ...
ich hab blasc zb nicht bin aber unter meiner gilde aufgeführt

Dann erklär mir mal bitte wie der Weiße Löwe es schafft troz des "doppel sprint" des Barbaren als erstes da zu sein. Rennt der über die Lava oder was?

Witz des Jahrhunderts...

Du beschwerst dich das die Ordnung zu stark sei?

Damit ich das mal klarstellen kann für alle unwissenden die NICHT auf Carroburg spielen. Tor Anroc verliert die Order zu 90%. Der White Lion kann zwar über die Lava springen, genauso wie der Marauder aber der ist immernoch ein ticken schneller da und zwar immer. Keine Sorge, falls ich nicht selbst anwesend bin berichtet mir das meine Gilde. Außerdem wurde der White Lion generft und kann seinen Sturmangriff nur noch nutzen wenn er einen Gegner im Target hat. Ist sowas beim Marauder auch passiert? Aber wenn wir mal beim Thema sind, schonmal einen Hexenkrieger im t4 bestaunen dürfen? Sie hauen innerhalb von ein paar Sekunden die Tanks weg, da kann doch auch etwas nicht stimmen oder? Das die Dots vom BW 800 Ticken ist logisch, wenn Sorceress sowas kann.

Naja so weit so gut. Das es unausgeglichen ist behaupten scheinbar beide Seiten. Was ich aber damit sagen möchte ist das alle Klassen die gleichen die gleichen Skills haben, nur andere Namen und andere Effekte. Ich möchte damit nur klarstellen das die Orderseite genausostark ist wie die Zerstörungsseite. Ich drücke das alles so aus weil ich denke das du es nicht andern verstehen wirst.

PS: Habe gehört das die Zerstörungsseite wesentlich mehr Spieler auf Carroburg aufweist, daher kannste ja mal sagen wie du auf dieses ausgeglichene kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub hier her. Is aber nicht wirklich genau, da nicht jeder nen blasc client hat

Server-Übersicht

Also helmgart hat für Zerstöhrungsspieler wie mich Abends immer eine nette Warteschleife parat. Gestern Abend über 40 Minuten. Ich denke das schreckt schon ab dort weiterhin Zerstörung zu spielen. Könnte ich einen Free wechsel machen würde ich auch auf einen Server gehen bei dem das Verhältnis besser ist.
Mir persönlich geht es wie vielen anderen Spielern auch darum, dass ich Zerstörung einfach interessanter finde. Darum bin ich auch froh über jeder der Ordnung spielt und mir am Ende als Feind gegenübersteht.
Wir spielen zwar gegeneinander, aber auch dann spielt man immer irgendwie miteinander. Ohne Feinde kein Spiel.

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass die dritte spalte von Links den Titel "Charaktäre" trägt? (Charakt--->Ä<---re)
Sicherlich orkisch für Charaktere
dance.gif

Quelle: Dutzende im Netz, picken wir uns einfach mal http://www.massively.com/2008/10/01/altdor...-endgame-begun/
raus
wink.gif

Am Sonntag Nacht wurde erstmalig auf einem Server die Stadt Altdorf erobert und zerstört.
Zwar ist mittlerweilen klar - das war nur möglich, weil bugs ausgenutzt wurden (zB eine auch für die Zerstörung funktionierende Hintertür der Reiklandfestung), trotzdem gibt es einem zu denken - auch auf diesem server (wie auf jedem anderen auch) gibt es ein Ungleichgewicht in der Fraktionsverteilung.
man kann das auch als kriminelle energie bezeichnen,wenn hier gamer unter diesen voraussetzungen vorgehen.

tatsache oO das ja doof
mit 40 man die hauptstadt legen oO ... ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht
unsure.gif
Joa, was aber nur mit Bugusing möglich war. Das relativiert das Ganze dann wieder.
Wenn ich jetzt schon seh, wie die Gegenwehr der Order allein im T3 ist, dann wird sich ein Hauptstadtraid auf HElmgart noch ein Weilchen hinziehen...

Das einzige imbalancing ist, dass Order sehr viele Feuerzauberer und Heiler hat (zumindest Carroburg) und damit in vielen Szenarien im Vorteil ist aber dafür kann Mythic nichts. Im OpenRVR bedeutet dieser Vorteil bisher aber auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nichts ist zu stark, es hängt alles nur vom Teamplay ab. Sind die andern zu stark seid ihr zu schwach. Das ist ein abgedroschener Satz der aber leider zutrifft. Ich find die Diskussionen um die Klassen der Gegner total unsinnig.

Ich finds relativ ausgeglichen (bin Ordnung) in manchen Gebieten hat die Ordnung die Kontrolle in anderen wiederum die Zerstörung und dann gibt es noch gebiete wo keiner die Kontrollen hat
Ich spiele Helmgard und kann mit stolz behaupten unser Altorf ist nicht gefallen vorher fällt die Unsausweichliche (oder so weis net mehr wie die genau heist bin ja auch Ordnung für uns heißt sie einfach der Haufen aus Stein^^)

Auf ein frohes gemetzel

Man braucht doch bloß auf die Serverauslastung zu schauen um zu wissen das es auf etlichen Servern keine Balance zwischen Ordnung und Zerstörung gibt. Und es sollte eigentlich jedem klar sein das unter dem Strich im RvR die Seite die Oberhand gewinnen wird die mehr Leute hat. Sicher wird es irgendwo statistische Ausreißer geben, wo das mal umgekehrt sein wird, und da werden dann alle Fanboys hier drauf verweisen ...
Und die ganze Apelle an die Leute die schwächere Seite zu spielen etc. pp. - schenkt es Euch.
Die Masse der Spieler hat keinen Spaß daran das Opfer zu sein. Ich spiele doch nicht Ordnung damit die Zerstörung einen mehr hat den sie mal umhauen kann. Habe mittlerweile Chars auf 5 oder 6 Servern. Zerstörung ist nervig weil man dort längere Wartezeiten (Szenarien vor allem) hat, dafür dominiert man das RvR. Auf Ordnungsseite habe ich schon den ersten 15er den ich schlicht nicht mehr weiterspielen werde weil es keine einzige Burg mehr gibt wo ich mir die Rufbelohnungen abholen könnte - durch die Bank im Besitz der Zerstörung.
Habe mir daraufhin mal von Altdorf aus die Endgegend angesehen. Alles ziemlich beeindruckend, kann mir vorstellen das da wirklich übelst spaßige Kämpfe stattfinden werden. Aber ich bin auch ziemlich sicher das am Ende die Zerstörung die Ordnung schlicht niederzergen wird (Ausnahmen gibt es immer). Und wenn erstmal xmal hintereinander die Zerstörung das so gemacht hat ist der Server am Ende. Denn bevor die Zerstörungsspieler wegen Langeweile angewandert sind, ist die Ordnung wegen Frust weg. Denn Frust vertreibt die Leute noch schneller als Langeweile. Denn wieviele beschweren sich wenn sie 500:0 gewinnen und wieviele wenn sie 500:0 verlieren? Wer ist schon gerne Opfer, noch dazu einfach weil er gegen mehr Leute antreten muß.

..., trotzdem gibt es einem zu denken - auch auf diesem server (wie auf jedem anderen auch) gibt es ein Ungleichgewicht in der Fraktionsverteilung.

Ein selbstverschuldetes Problem. Die Chars der Zerstörung sind einfach attraktiver. Und das sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn.

Am Wochenende habe ich mir als Neuanfänger in Warhammer einen Char bei der Ordnung erstellen wollen, und habe dann irgendwann frustiert aufgegeben. Die Hochelfen zum Beispiel. Der Gesichtsausdruck reicht von dumm bis bestenfalls arrogant. Ein ganz normales Gesicht war nicht dabei. Ok, da muss man halt durch, das Gesicht sieht man ja im Game nicht mehr so oft. Hoffentlich. Gelöscht habe ich den Char dann, als ich ihn laufen gesehen habe. So was von krankem Bewegungsablauf ist mir noch nicht vorgekommen.

Jetzt bin ich halt bei der Hor.., ich meine, bei der Zerstörung gelandet. Der Gesichtsausdruck eines Orcs ist irgendwie ziemlich egal. Dafür stimmt der Rest.

Gemessen an AoC ist Warhammer übrigens ein Wunder von Stabilität und Bugfreiheit. Zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann. Was ich damit sagen will ist, Eyecandy-Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Warhammer beweist das eindrucksvoll.

cu
Lasaint

Man braucht doch bloß auf die Serverauslastung zu schauen um zu wissen das es auf etlichen Servern keine Balance zwischen Ordnung und Zerstörung gibt. Und es sollte eigentlich jedem klar sein das unter dem Strich im RvR die Seite die Oberhand gewinnen wird die mehr Leute hat. Sicher wird es irgendwo statistische Ausreißer geben, wo das mal umgekehrt sein wird, und da werden dann alle Fanboys hier drauf verweisen ...
Und die ganze Apelle an die Leute die schwächere Seite zu spielen etc. pp. - schenkt es Euch.
Die Masse der Spieler hat keinen Spaß daran das Opfer zu sein. Ich spiele doch nicht Ordnung damit die Zerstörung einen mehr hat den sie mal umhauen kann. Habe mittlerweile Chars auf 5 oder 6 Servern. Zerstörung ist nervig weil man dort längere Wartezeiten (Szenarien vor allem) hat, dafür dominiert man das RvR. Auf Ordnungsseite habe ich schon den ersten 15er den ich schlicht nicht mehr weiterspielen werde weil es keine einzige Burg mehr gibt wo ich mir die Rufbelohnungen abholen könnte - durch die Bank im Besitz der Zerstörung.
Habe mir daraufhin mal von Altdorf aus die Endgegend angesehen. Alles ziemlich beeindruckend, kann mir vorstellen das da wirklich übelst spaßige Kämpfe stattfinden werden. Aber ich bin auch ziemlich sicher das am Ende die Zerstörung die Ordnung schlicht niederzergen wird (Ausnahmen gibt es immer). Und wenn erstmal xmal hintereinander die Zerstörung das so gemacht hat ist der Server am Ende. Denn bevor die Zerstörungsspieler wegen Langeweile angewandert sind, ist die Ordnung wegen Frust weg. Denn Frust vertreibt die Leute noch schneller als Langeweile. Denn wieviele beschweren sich wenn sie 500:0 gewinnen und wieviele wenn sie 500:0 verlieren? Wer ist schon gerne Opfer, noch dazu einfach weil er gegen mehr Leute antreten muß.
Da ist vieles falsch. Du kannst Rufbelohnungen auch in Sigmars Hammer (Gildentaverne) kaufen, selbst wenn die Ordnung kein Keep hält. Dazu wird es wohl später so sein, das die schwächere Fraktion von NPC's unterstützt wird die alles andere als schwach sind. So einfach niederzergen ist da nicht, wenn zwischendrinne noch ein paar Champions rumhüpfen.

also ich könnte mir vorstellen das die buffed-server-dingens da richtig is ...
ich hab blasc zb nicht bin aber unter meiner gilde aufgeführt

Sind sie nicht.
Unsere Gilde gibts seit CE-Start und ist nicht verzeichnet. Also sind die Server-Listen nicht korrekt.

500:0 lässt sich aber nicht durch die Anzahl der Leute begründen
wink.gif

Rufbelohnungen gibt es auch in einer Gildenhalle. Also wenn wirklich alle Keeps in der Hand der Gegenseite sind, kann man dahin ausweichen.
Ansonsten ists schon richtig: Momentan herrscht auf vielen Servern ein starkes Ungleichgewicht. Trotzdem kann man mit Organisation was im RvR reissen. Es muss nur schnell genug gehen, und schon hat man ein Keep eingenommen, und kann es deffen. Was auch in Unterzahl super möglich ist.

Aber Organisation ist für manche ja ein Fremdwort
wink.gif
Zergen und Soloplay ftw

Witz des Jahrhunderts...

Du beschwerst dich das die Ordnung zu stark sei?

Damit ich das mal klarstellen kann für alle unwissenden die NICHT auf Carroburg spielen. Tor Anroc verliert die Order zu 90%.

Keine Ahnung wo oder wie du spielst aber wenn wir t3 spielen gewinnen wir zu 90%.
wink.gif

Zurück