Alte Gaming-Gewohnheiten vs. die Realität heute – Geht euch das auch so?

Hi zusammen,

ich habe letztens mal wieder drüber nachgedacht, wie sich mein Gaming-Verhalten über die Jahre verändert hat, und wollte mal horchen, wie das bei euch so aussieht.

Früher zu den Hochzeiten von WoW classic oder BC war es ganz normal, nächtelang durchzuzocken, am Wochenende um 6 Uhr morgens aufzustehen, um vor dem Raid noch schnell Kräuter zu farmen, und man hatte gefühlt unendlich Fokus für nur ein einziges Spiel.

Heute erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich zwar Zeit hätte, aber nach einer Stunde schon die Luft raus ist. Oder ich scrolle einfach nur durch meine Steam-Bibliothek, kann mich für nichts entscheiden und mache am Ende doch wieder YouTube oder einen Stream an. Die Aufmerksamkeitsspanne ist irgendwie völlig im Eimer, und der Hype von früher lässt sich super schwer triggern.

Liegt das einfach am Älterwerden (die verflixte Nostalgie), oder holt euch die Gaming-Industrie mit den aktuellen Releases auch einfach nicht mehr so ab wie damals? Habt ihr noch diese Phasen, wo euch ein Game tagelang komplett einsaugt, oder seid ihr mittlerweile auch eher die Fraktion "Feierabend-Zocker für ne schnelle Runde"?

Würde mich mal interessieren, ob der harte Kern hier ähnliche Erfahrungen macht. Сhers!

Zurück