alte gewohnheiten oder doch neue liebe? und was ich an aion mit sicherheit vermissen werde!

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an die blizz-pet-itemshop-flamer oder doch .... -liebhaber?!? daher zu beginn mal ein paar worte zu dem AUFREGUNGS-TOPIC der woche.

mein panda
nun ich für meinen teil habe mir den mönch geleistet, warum auch nicht?! endlich mal ein rundum knuffiges pet. das war mir die 10 euro, pizza- oder spare-ribs-geld dicke wert. tja und falls es da - glaube es nicht - irgendwann mal items - EPIIIIICS - für cash geben sollte?! ... ficht es mich nicht an, WEIL

MICH ZWINGT KEINER WOW ODER ANDERE MMOS ZU ZOCKEN, ICH MACHE DAS FREIWILLIG!!!

jahaaaaa .... unglaublich aber wahr!!! kurz und gut, wenn ich die ganzen diskussionen hier sehe, kann ich - MEINE MEINUNG - nur den kopf schütteln. wer das pet will, soll es sich holen, wer nicht ... dann halt nicht. bei KAUFITEMS - wie gesagt, glaube nicht daran - muss dann jeder selber entscheiden, ob er das game noch weiterzocken will. muss hier immer an die leute denken, die sich von wotlk eine ce version zugelegt haben, war ja bestimmt NICHT wegen dem pet, nein, bestimmt nicht :blub:

donnerstag raid mit kung fu fighting
ich konnte mich gestern abend auf jeden fall kaum vor whispers und comments zu meinem pet retten. die animationen sind einfach nur SIMPLY THE BEST. ich hatte zudem eigentlich damit gerechnet, nicht der einzige mit dem pet zu sein, aber das war ich dann wohl doch. denke jedoch, dass so einige raid member nachziehen werden.
biggrin.png


anbei rauschten wir gestern nur so durch den content. ony hatte wieder keine zeit für einen flammenatem, da vorher down. pdk auf normal ist nur noch zum gähnen - nun ich konnte wenigstens ein paar armschienen abgreifen, fein
clap.gif


nebenbei bemerkt fehlte uns zudem ein stamm-member und wir hatten einen random heiler dabei, dem auch noch alles erklärt werden musste. sath 3d klappte zum abschluss dann nicht, 1000dps des random heilers als shadow waren da ein bisschen zuuuu dürftig.
tongue.png


wow = alte liebe u. was ich an aion vermissen werde
zusammengefasst war es in wow gestern abend wieder einmal entspannung pur. für mich derzeit das, was ich von einem spiel möchte. arbeit habe ich im RL genug, in meiner freizeit möchte ich daher einfach nur die seele baumeln lassen.

vergleich zw. wow und aion gefällig?!? vor dem raid war ich in aion unterwegs und skillte mit meiner beschwörerin ziemlich lustlos alchemie und kochen. DAS HANDWERK-SKILLEN ist in aion - anbei bemerkt - das stupideste, was man sich meiner meinung nach nur vorstellen kann.

mats, die man gefunden / gesammelt hat verarbeiten, das kennt man ja schon, zusätzlich kann man arbeitsaufträge annehmen, ich mache immer die letzten beiden. die arbeitsaufträge richten sich nach den skill-stufen, ab skill 10, 20, 30, 40 ... . man bekommt einen teil der mats gestellt und die übrigen zutaten muss man sich kaufen. herstellen kann man nur in der hauptstadt in einem bestimmten viertel.
ablauf: arbeitsauftäge annehmen, mats kaufen, sich an die entsprechende stelle begeben, ersten abarbeiten - auf den desktop gehen u. zb. videos schauen -, zweiten starten - auf den desktop gehen u. ... - schauen, ob es geklappt hat, denn die herstellung kann auch fehlschlagen; die aufträge abgeben, wieder neu annehmen ... . SCHNAAAARCH!!!!! und leute, ich kann euch sagen DAS DAUERT, es gibt ja nicht für jeden herstellungsvorgang einen skillpunkt, nö, es kann auch sein, dass man zb. 50 tränke - des entsprechenden schwierigkeitsgrades, d.h. der der auch punkte geben kann - herstellt und dafür vielleicht 5 punkte bekommt. ^^ motivierend ist etwas anderes, von den kosten ganz zu schweigen. aber tränke sind halt wichtig, ausser man will ständig rasten, um mana und leben wieder aufzufüllen.

dies als kleiner ausflug. wollte ja eigentlich darauf eingehen, was ich an aion vermissen werden. den abyss dabei bestimmt nicht!!!
gestern fragte mich zB. ein freund, ob ich ihm bei einigen quests da helfen kann. klar kein problem soweit. ausser high level asmos klatschen einen immer wieder weg. DAS motiviert kann ich euch sagen. ach ja ... ausweichen auf non-pvp gebiet, jepp ... klar, nur gibt es da keine quests mehr. wir hatten also ziemlich schnell die schnauze voll.

so werde ich an aion wohl lediglich meine chars vermissen. die charmodelle nebst rüstungen sehen einfach zu gut aus. auch so einige questgebiete sind großes kino. ich mag den grafikstil. aber ich fürchte, dass das auf die dauer nicht reichen wird, um dabei zu bleiben.

also, die bezahlte zeit noch nutzen und schauen wie weit ich noch levele bis mich gänzlich die freude am SPIELEN / ARBEITEN verläßt. denke ich entspanne mich am we mal wieder in wow.

happy mmo days

43596_1210051303.jpg
 
Ich hab mir zur MMO-Ablenkung Assassins Creed bestellt. Ich hof ich werde da eine Weile beschäftigt sein.
 
grins, wie jetzt doch soviele schon genug von aion haben ;)
 
Zurück