Alte Patches löschen?

batang

NPC
Kommentare
2
Hab mittlerweile in meinem WoW-Ordner ein Gigabite frühere "download" und "patch" Dateien (2.0.1 bis 2.2.2). kann ich die nach erfolgreichem Installieren alle löschen, um meiner Harddisk wieder etwas mehr Luft zu geben?

Ja, kannst du machen. Solltest du über DSL verfügen ist das kein Problem, solltest du nur mit ISDN oder Modem ins Internet gehen, solltest du sie dir aber vorher sichern, für den Fall einer Neuinstallation.

Sonst werden diese nicht mehr benötigt.
wink.gif

Guten Morgen!

Ja, die kannst du ohne Weiteres wieder löschen. Allerdings musst du sie dann auch wieder herunterladen, falls du WoW neu installieren musst. Evtl ist es sinnvoller sie auf CD/DVD zu brennen, dann hast du sie für die nächste Installation gleich parat. Grundsätzlich werden die Dateien aber erstmal nicht wieder gebraucht.

Dank euch für schnelle Antwort. Werd sie mal löschen und hoffen, dass alles klappt wenn die Server fertig gewartet sind^^.

Hätte da auch eine Frage in diese Richtung.
Bei einer Neuinstallation muss man welche Patches installieren?
Bei 4players gibts ja die Komplett patches.

1. WoW Classic
2. Komplettpaket bis 1.12.
3. 2.0.3. - 2.0.7
4. TBC
5. Komplettpaket 2.2.0

oder kann ich da was weglassen oder in anderer Reihenfolge?

Thanks
Avis

Hätte da auch eine Frage in diese Richtung.
Bei einer Neuinstallation muss man welche Patches installieren?
Bei 4players gibts ja die Komplett patches.

1. WoW Classic
2. Komplettpaket bis 1.12.
3. 2.0.3. - 2.0.7
4. TBC
5. Komplettpaket 2.2.0

oder kann ich da was weglassen oder in anderer Reihenfolge?

Thanks
Avis

Soweit ich weiss, bauen die Patches aufeinander auf. Deshalb alle Patches in der richtigen Reihenfolge nacheinander installieren

Mein Problem ist das 1.12 ja der letzte Patch vor der Druckpresse von TBC war,
kurz vor Veröffentlichung kamen dann die Patches bis 2.0.7, die man ja auch installiert haben musste bevor man tbc drauf machen konnte.
Daher die Frage ob es auch ausreicht, den Patch 2.2.0 auf das Wow Classic zu hauen und dann tbc zu installieren.
Hab halt keine Lust Gigabyte weiße umsonst aus dem netz zu saugen...
happy.gif

Ich glaube da muß man sich keine Gedanken machen. Wenn ein Neuling sich WoW und BC sich heute kauft und installiert, dann hat er ja die Urururvorpatches auch nicht. Wenn er dann erstmalig spielen will wird bestimmt Blizzardmäßig den notwendigen Patch zum runterladen gestellt bekommen.
Ups, ähm...etwas umständlich ausgedrückt aber mir fallen jetzt nicht die passenden Worte ein.
cry.gif

1. WoW installieren
2. WoW:TBC installieren
3. Komplettpatch 2.2.0 installieren
Fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt 2 Möglichkeiten einer Neuinstallation.

Möglichkeit 1: man sichert nach jedem patch das World of Warcraft verzeichniss auf eine Externe Festplatte oder Ähnliches. Dann braucht man im Falle einer Neuinstallation nur das original Wow Installieren und die Sicherung drüber zu kopieren. Dann hat man alle patches incl. TBC installiert und braucht, soweit nicht zwischendurch gepatcht wurde nichts mehr Herunterladen.

Die 2. Möglichkeit ist nur für diejenigen die keine Externe Festplatte ihr eigen nennen zu empfehlen. installiert erst WoW und direkt danach TBC. Die installation patcht WoW dann auf Version 2.0.1. Ab da muss man dann die Patches laden oder, wenn man sie auf CD/DVD gesichert hat, installieren.

Alle Patches vor TBC können gelöscht werden.

ich habe beide Möglichkeiten gestestet und mich für die erste entschieden, da ich so auch immer mein letztes Interface gesichert habe und nicht immer alles neu herunterladen und konfigurieren muss.

Zurück