Alternative zu Dreamweaver

Castaneda

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo!
Ich weis es gibt einige Threads zum Thema Gildenhomepage aber noch hab ich da drinn keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich suche ein Programm das ähnlich wie Dreamweaver funktioniert. Es muss nicht umsonst sein aber vielleicht nicht unbedingt in der Preiskategorie von Adobe (ca. 570 Euro). Kennt einer von euch ein vergleichbares?

Danke schonmal, schöne Faschingstage
Casta

Probier mal Super HTML Web Studio 8, mir gefällt es gut und kann auch viel.

Generell rate ich von der Benutzung von solchen "Buildern" ab, da damit meist unschöne Ergebnisse erzielt werden, auch wenn es unter einer bestimmten Auflösung etc. gut aussieht.

Eine sehr schlechte alternative ist Microsoft Frontpage.

Aber besser ist es immer mal die Nase in ein HTML Buch zu stecken
wink.gif

Generell rate ich von der Benutzung von solchen "Buildern" ab, da damit meist unschöne Ergebnisse erzielt werden, auch wenn es unter einer bestimmten Auflösung etc. gut aussieht.

Eine sehr schlechte alternative ist Microsoft Frontpage.

Aber besser ist es immer mal die Nase in ein HTML Buch zu stecken
wink.gif

ich persönlich nutze nicht diesen wysiwyg-modus, sondern nur den vorschau und html-modus, macht sich vorallem mit der verbindung mit einem webserver für php-entwicklung sehr gut. Einfach proggen und in der vorschau siehste ob alles klappt
smile.gif

Aber wie du schon sagtest, HTML lernen ist das beste (ist genauso wie mit den Übersetzungsprogrammen
wink.gif
)

Naja, es ist so das die Homepage komplett erstellt wird! Meine Aufgabe ist es nur sie zu pflegen und gewisse Felder zu Erneuern. Deshalb kamen wir auf Dreamweaver, wie sieht das mit den anderen Programmen aus, funktioniert das bei denen auch? Hab bisher im Internet noch nix gefunden was Dreamweaver gleichkommt.

Wenn die Internetseite komplett erstellt wird dann solltest du ein CMS (Content Management System) nehmen, zb Joomla oder Typo3

ich persönlich nutze nicht diesen wysiwyg-modus, sondern nur den vorschau und html-modus, macht sich vorallem mit der verbindung mit einem webserver für php-entwicklung sehr gut. Einfach proggen und in der vorschau siehste ob alles klappt
smile.gif

Hast Du übrigens auch mit Homesite
smile.gif

Also meine Startseite ist nicht localhost sondern buffed.de! *g*

Wer benutzt denn den Dreamweaver als reinen WYSIWYG-Editor? Dafür ist der doch gar net gedacht :>

Also was genau suchst du jetzt Castaneda, ich bin mir da immer ncoh nciht ganz sicher? Ein Programm in dem du den Quelltext einsehen und ändern kannst? Oder ein Programm mit dem einfach nur neue Inhalte eingepflegt werden können ohne Änderungen an der Struktur vorzunehmen?

Zweiteres! Die HP an sich wird erstellt! Ich möchte also nur vorhandene Bilder gegen neue Eintauschen, vorhandene Texte erneuern usw... an der Struktur der Seite will ich eigentlich nix verändern.

Zweiteres! Die HP an sich wird erstellt! Ich möchte also nur vorhandene Bilder gegen neue Eintauschen, vorhandene Texte erneuern usw... an der Struktur der Seite will ich eigentlich nix verändern.
Also dann wäre es wohl wirklich ein CMS (= Content Management System, wenn ich mich nicht irre^^), aber damit kenn ich mich leider wirklich nicht aus und kann dir nicht sagen ob und wo es sowas kostenlos gibt.

Aber guck mal nach den beiden die x3non genannt hatte, emhr kann ich dazu jetzt nicht sagen
wink.gif

Stehen schon auf meiner Liste! Danke auf jeden Fall mal bis hierher... ich hab durch exesiven suchen noch ein paar gefunden allerdings bin ich mir nicht sicher welche da gut sind^^

So long Casta

Wie ich schon sagte, die beiden stehen schon auf der Liste und wurden inzwischen schon begutachtet^^ aber danke nochmal

Zurück