Alternative zu Photoshop CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Win7 ist Paint für Kleinigkeiten eigentlich recht gut!
Ansonsten ist und bleibt Adobe CS4 oder 5 das Non Plus Ultra
 
Ich hab bis vor kurzem auch noch Gimp benutzt und bin dann auf PS CS5 umgestiegen, Gimp ist kein Vergleich aber um die ganzen grundlegenen Sachen zu erlernen nicht schlecht denn:

(Zitat von einem meiner Lehrer
biggrin.gif
):
Photoshop hat mehr und Gimp hats übersichtlicher.

Wobei ich anmerken muss das das ja eh Übungssache is
 
es gibt zu allem eine günstiger Alternativen, die frage ist nur was braucht man und wie ist die Qualität der Alternative. So sind die alternativen zu PS immer im Umfang schwächer zwar gibt es einige die kostenlos sind und einige bieten aber dennoch haben sie nicht das Maß was PS hat, aber dafür sind sie ja umsonst.

Ich habe deshalb mal etwas gegooglet und habe auch was dazu gefunden nämlich einen Artikel auf preisgenau.de ( die 10 besten Photoshop Alternativen zur Professionellen Bildbearbeitung ) In dem Artikel werden 11 kostenlose alternativen vorgestellt zu PS. Aber ich glaube nicht das die georteten sind denn Gimp ist in der liste nur auf platz 6 und ein für mich unbekanntes Programm namens CloudCanvas ist auf dem ersten Platz.

Und bei 11 vorgeschlagenen Alternativen denke ich mal wirst du sicherlich das richtige finden.
 
Dann hat der TE ja jetzt eine lange Liste, die er abarbeiten kann.

Ein Grund zum schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück