Am WOE nur noch "abgesprochenes" PVE

Garet Jax

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Ihrs,

des öfteren erlebt man in letzter Zeit das folgende Phänomen:

An einem Freitag Abend rubbelt die Ordnung über alles drüber was geht - Destro ist irgendwie nicht wirklich zugegen, denn man will der Ordnung ja nicht ans Bein pixxxxen und seinen eigenen Serverraid am Sonntag Morgen ab ca. 03:00 durchbekommen. Jede Seite will also epische Schlachten gegen die Champions und Helden der NPC-gedefften Burgen und Bfos erleben.

Spielt das RvR keine Rolle mehr? Geht es nur noch darum sein Souverän-Set zu vervollständigen? Wieso kommen nicht die Massen an Destros am Freitag Abend online, die Sonntags zum Serverraid da sind? Das kann doch nur die pure Geilheit auf Items sein, oder? Aber macht das denn Spaß? Also wenn man durch Gebiete durchrubbelt und - ohne jetzt zu übertreiben - eine Stunde keinen Gegner sieht, läuft in einem RvR-Spiel irgend etwas falsch.

Wie seht ihr das? Ich meine, ein Großteil der Leute, die hier das Forum nutzen, werden ja auch die Leute sein, die bei "Serverraids" ausloggen? Weswegen? Angst vor dem Verlieren? Will man keinen Marken droppen? Oder geht es wirklich nur darum, am Wochenende am Freitag oder Sonntag das Spiel so zu dominieren, dass man alles ohne Gegenwehr erreichen kann?

Gibt es momentan Bestrebungen irendwie aus diesem Teufelskreis rauszukommen? Weil nen 3D-Shooter spielen ist billiger...

Grüße

Garet Jax
 
Na, du hast dir die Antwort doch selber gegeben. EPIXX! Sich mit dem Souveränset in die Hauptstadt stellen und von Noobs bewundern lassen. Alles Awesome. Da kommt PvP halt nicht wirklich mit, bekommt man ja nix für ausser Ruf und der ist ja vollkommen wertlos langsam mit +20,+30 was weiß ich wieviele % am laufen sind.


Und Bedenke die Destrus konnten 3 Monate lang kein PvE machen, da ist nun erstmal Nachholbedarf vorhanden und man muss sich jeden Morgen um 3 aus dem Bett quälen um die Lücke zu schließen. Scheiss Job...ähh Hobby.
meeting.gif
 
Dem muss ich leider zustimmen, es ist eine Schande, dass aneinander vorbei geraidet wird! In der Schuld sind für mich aber die Raid Leiter auf den jeweiligen Servern, sie planen es und sie organisieren die Raids wissentlich zu Zeiten, wo keine Gegenwehr zu erwarten ist. Der Kampf ist schon längst nicht mehr Motivation genug ins Feld zu ziehen. Gerade wenn ein Großraid angekündigt ist, müsste die Gegenseite eine Verteidigung aufbauen! Aber so hätte man zwar aber RvR, verbaut sich aber gegenseitig den Step2...wäre mir wayne, wenn es gescheite und erbitterte Kämpfe gäbe!
 
Das Problem ist doch, dass wenn ordentlich Gegenwehr kommt, der Step 2 kaum noch zu machen ist. Klar es geht, aber mit welcher Wahrscheinlichkeit? Und weil niemand gerne etwas umsonst macht, werden die Serverraids eben auf Uhrzeiten gesetzt, an denen mit keiner oder kaum Verteidigung zu rechnen ist. Ob das Spass macht, ist eine andere Frage, aber Schuld hat Mythic und nicht unbedingt die Raidleiter. Klar, man könnte auch deffen, wo immer es geht, aber man wird auch gerne für seine Taten belohnt und wenn man sich 4 Stunden den Arsch aufreißt und dann erst nichts davon hat, ist das auch nicht das Wahre...
 
Ja, Schuld hat natürlich Mythic, wer sonst ???

Wie können sie es nur wagen, die Stadtbelagerung so zu entwickelnd, dass sie bei gutem Def nicht ganz so leicht in Step2 übergeht ??? Schweinerei !!!

Mal ehrlich, ein organisierter Raid, mit 3-4 guten KT's in Ini1 und Ini2 ist auch zu normalen Zeiten machbar. Dass es ein Problem ist, 3-4 gute WB's in diesem Spiel zusammenzustellen liegt eher an der Qualität der Spieler und nicht an Mythics Unfähigkeit. Wenn man so einen Raid plant, hat man immer den Vorteil, dass man es organisieren kann über einen längeren Zeitraum. Als Defer ist das meistens spontan und daher ein klarer Nachteil. Das muss man nur ausnutzen...
 
Ohne Belohnung macht man nix, diese Mentalität ist es doch, die zum Kreiseln führt. Das Gefühl gegen einen gleichstarken oder überlegenen Gegner einen Sieg errungen zu haben ist doch, zumindest für mich, der gerechte Lohn und nicht irgendwelche Items.
Und man reißt sich nicht den Arsch auf, was schon nen Touch von "Arbeit" hat, sondern erspielt sich einen Sieg. Ich weiß gar nicht, ob die meisten noch dieses Glücksgefühl, wenn man erfolgreich gegen eine Überzahl gedefft hat, kennen.
Die Raid Leiter leben die falsche Motivation fürs RvR vor, so sieht es aus.
Man sollte froh sein, das man Gegner hat, in einem RvR Spiel. Einige ziehen aber wohl deren Abwesenheit vor, um sich Items durch PvE zu erspielen, nur wofür? Damit man dann, wenn man sich alles im PvE erfarmt hat, RvR machen kann? Oder heißt es dann eher, wir brauchen neuen Content, weil der König uninteressant geworden ist?
 
Zum einen weiß man in der Regel schon, wann ein Raid der Gegner geplant ist. Zum andern habe ich nicht behauptet, dass es ganz schlimm ist, dass man Step2 nicht umsonst bekommt, aber ein paar verloren IDs und das wars auch schon wieder. Und den Rest der Zeit für nichts zu zergen ist auch nicht so prickelnd. Es ist ja nicht so, dass Ich zB ohne Belohnung nichts mache, aber entweder farmt man die Restgegner, die übrig sind, nachdem klar ist, dass es mit Step2 nichts wird, oder man wird von einer Übermacht überrollt. Wirklich faire und spannende Kämpfe erlebt man eher selten, da gehe ich lieber nach Eataine und schau ob es leute zum Duellieren gibt
smile.gif
 
Ja so ist es leider, aber muss man da wirklich IMMER die Schuld bei Mythic suchen ?? Ich finde manche sehen das ales viel zu engstirnig und denken gar nicht darüber nach, warum es so weit kommt.

Klar macht Mythic Fehler, jede Menge sogar, aber das Hauptproblem war meiner Meinung nach seit Release die Mentalität und die Einstellung eines Großteils der Community, in Bezug auf das RvR.
 
Das Problem ist doch, dass wenn ordentlich Gegenwehr kommt, der Step 2 kaum noch zu machen ist. Klar es geht, aber mit welcher Wahrscheinlichkeit? Und weil niemand gerne etwas umsonst macht, werden die Serverraids eben auf Uhrzeiten gesetzt, an denen mit keiner oder kaum Verteidigung zu rechnen ist. Ob das Spass macht, ist eine andere Frage, aber Schuld hat Mythic und nicht unbedingt die Raidleiter. Klar, man könnte auch deffen, wo immer es geht, aber man wird auch gerne für seine Taten belohnt und wenn man sich 4 Stunden den Arsch aufreißt und dann erst nichts davon hat, ist das auch nicht das Wahre...

Das seh ich auch so. Natürlich soll der Raid nicht zu einfach sein, aber wenn schon eine gewonne PQ in einer beliebigen ID reicht um Step 2 zu verhindern dann läuft da was falsch
 
Klar macht Mythic Fehler, jede Menge sogar, aber das Hauptproblem war meiner Meinung nach seit Release die Mentalität und die Einstellung eines Großteils der Community, in Bezug auf das RvR.
Dazu eine Paraphrase nach Bert Brecht: Die Community hat das Vertrauen von Mythic verscherzt. Wäre es da nicht einfacher, Mythic löste die Community auf und wählte sich eine andere?

Oder anders gesagt: Spiele werden für Spieler gemacht, nicht Spieler für Spiele. Nicht "die Einstellung eines Großteils der Community" passt nicht, sondern die Einstellung des Spiels auf die Community. Es muss die Leute dort abholen, wo sie stehen, und nicht von dort, wo man sie gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu eine Paraphrase nach Bert Brecht: Die Community hat das Vertrauen von Mythic verscherzt. Wäre es da nicht einfacher, Mythic löste die Community auf und wählte sich eine andere?

Oder anders gesagt: Spiele werden für Spieler gemacht, nicht Spieler für Spiele. Nicht "die Einstellung eines Großteils der Community" passt nicht, sondern die Einstellung des Spiels auf die Community. Es muss die Leute dort abholen, wo sie stehen, und nicht von dort, wo man sie gerne hätte.

Naja, wobei die verschrobenen Vorstellungen der Leute oftmals echt nicht realisierbar sind.

Ist aber auch egal, es wird ja an der Stadtbelagerung gearbeitet, 1.3.5 sollte ja mehr RvR in die Schlacht bringen, vielleicht löst sich das Problem damit dann auch.
 
Dem muss ich leider zustimmen, es ist eine Schande, dass aneinander vorbei geraidet wird! In der Schuld sind für mich aber die Raid Leiter auf den jeweiligen Servern, sie planen es und sie organisieren die Raids wissentlich zu Zeiten, wo keine Gegenwehr zu erwarten ist. Der Kampf ist schon längst nicht mehr Motivation genug ins Feld zu ziehen. Gerade wenn ein Großraid angekündigt ist, müsste die Gegenseite eine Verteidigung aufbauen! Aber so hätte man zwar aber RvR, verbaut sich aber gegenseitig den Step2...wäre mir wayne, wenn es gescheite und erbitterte Kämpfe gäbe!
Das stimmt ja wohl gerade bei der Ordnung imo so rein gar ned letzte Woche UV step 2 DO 22 Uhr gestern UV step 2 gege 1 uhr sprich Destros hatten genug Zeit eigendlich Steine in den Weg zu legen nur sieht man irgend wie keine zur PT. Gestern auch wieder wie eigendlich jeden Tag Destros bis 19 Uhr mit 100 Mann + unterwegs (wachenmeldungen) knipsen wieder zur besten PT oRvR und BGs für 1 h aus dank AD lock.
Nach dem AD verteitigt war (6X zu 10 für Order) gabs wieder quasi null Destros im T4.

nun könnt man auch die These aufstelln das daran die BGs mit schuld sind.Die rubbel grp müssen ja sich ned der Gegnerischenübermacht stellen um an RPs zu kommen (wies zB in DaoC noch war) sondern haben ja ihr eigenes kleines Biotop wo sie immer mächtig sein können ohne grosses Risiko.

Klar macht Mythic Fehler, jede Menge sogar, aber das Hauptproblem war meiner Meinung nach seit Release die Mentalität und die Einstellung eines Großteils der Community, in Bezug auf das RvR.

seh ich genauso ist immer wieder zum Kopfschütteln wie schnell sich nen KT auflöst wenns mal bissel Gegenwind gibt und man ned einfach gewinnt sondern mal bissel Zähnezusammenbeisen gefragt ist. das trifft aber wohl auf beide Seiten im Spiel zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt ja wohl gerade bei der Ordnung imo so rein gar ned letzte Woche UV step 2 DO 22 Uhr gestern UV step 2 gege 1 uhr sprich Destros hatten genug Zeit eigendlich Steine in den Weg zu legen nur sieht man irgend wie keine zur PT.

Der Destro Raid lief dann aber wohl heute morgen, falls ich das richtig mitbekommen habe. Wenn die Gegner aber eh ausbleiben, kann man den Raid ja auch nochmals vorverlegen. Es kann ja schließlich nicht sein, das man von 21 Uhr an 3 Stunden lang PvE im RvR Gebiet macht um dann noch in der UV das PvE fortzuführen. Ich wunderte mich schon, was die Destros gegen Ende in der Chaoswüste von uns wollten, zeigen sich die ganze Zeit nicht und dann machen sie auch nichts weiter als mit 2+ KTs vorm Order KL zu zergen.
Nur wenn die Destros irgendwo ne Burg angreifen, heißt es doch von der Führung, wir holen erst die Zone wo wir eh schon im Zerg PvE machen, lasst die Destros Zone xy locken, wir holen sie dann wieder zurück, gibt mehr Ruf für alle und deffen tun die Destros deren Zone eh nicht.
 
Der Destro Raid lief dann aber wohl heute morgen, falls ich das richtig mitbekommen habe. Wenn die Gegner aber eh ausbleiben, kann man den Raid ja auch nochmals vorverlegen. Es kann ja schließlich nicht sein, das man von 21 Uhr an 3 Stunden lang PvE im RvR Gebiet macht um dann noch in der UV das PvE fortzuführen. Ich wunderte mich schon, was die Destros gegen Ende in der Chaoswüste von uns wollten, zeigen sich die ganze Zeit nicht und dann machen sie auch nichts weiter als mit 2+ KTs vorm Order KL zu zergen.
Nur wenn die Destros irgendwo ne Burg angreifen, heißt es doch von der Führung, wir holen erst die Zone wo wir eh schon im Zerg PvE machen, lasst die Destros Zone xy locken, wir holen sie dann wieder zurück, gibt mehr Ruf für alle und deffen tun die Destros deren Zone eh nicht.

Da gibst du dir ja aber schon selbst die Antwort. Wieso ist es so, dass Destros Zone xy locken lassen und dann zurückholen mehr Ruf für alle gibt als wenn es einen gscheiden standoff gäbe? Das ist nach wie vor den Entwicklern in die Schuhe zu schieben.
 
Ja so ist es leider, aber muss man da wirklich IMMER die Schuld bei Mythic suchen ?? Ich finde manche sehen das ales viel zu engstirnig und denken gar nicht darüber nach, warum es so weit kommt.

Klar macht Mythic Fehler, jede Menge sogar, aber das Hauptproblem war meiner Meinung nach seit Release die Mentalität und die Einstellung eines Großteils der Community, in Bezug auf das RvR.

Na, Mythic trägt schon etwas die Mitschuld.

Die zweite groß Rampe in den Burgen, das wegnehmen der Festungen... du kannst eine RAID auch nicht mehr wirklich aufhalten da die "angegriffene" Seite sehr wahscheinlich nicht mal halb so viel Leute zusammen bekommt, als die Jungs die grad einen Großraid gestartet haben. Leider hat Mythic es so gedreht, das du gegen eine starke Überzahl im RVR nichts mehr machen kannst. Früher konntest du mit 2-3 KTs in einer Burg jeden Großraid zum scheitern bringen und ist die Burg doch mal gefallen, hat dem Gegner seine große Überzahl in den Festungen nicht so viel gebracht. Mich wundert es nicht, dass sich niemand mehr gegen einen Raid wirft.... es bringt einfach nichts mehr. Schade, das Brain AFK Megazergs das ultimative in WAR geworden sind. Früher mussten sogar diese Zergs noch arbeiten.

Das später in der Stadt ist eine andere Sache aber da ist das Thema RVR ja auch schon fast durch.

Trotzdem Stadtraids sollten hart erkämpft werden und selten vorkommen aber zur Zeit....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2. Rampe wurde von der Community gefordert, das Wegfallen der Contentblocker-Festungen auch
wink.gif
 
ne von Teilen der Comm
tongue.gif
Gab genug die im Offiforum dagegen waren war aber halt ned die Mehrheit.
 
Die zweite Rampe wurde von der Community so 1 Woche nach Release gefordert, zu Zeiten wo z.b. Feuerregen noch unendlich gestackt hat und man so an einem Punkt die Zone of Death erstellen konnte wenn man nur genug BW's dabei hatte. Als das dann, groß gefeiert, gepatch wurde hatte schon ein halbes Jahr lang keiner mehr davon gesprochen weil die Umstände inzwischen ganz anders waren.


Das die Festungen raus sollten hat auch keiner verlangt, sie waren unbeliebt, ja. Wegen der Spielerbegrenzung, der schlechten Balance was zulässige Angreifer/Verteidiger anbelangte und des ständig rumbuggendes, durch alle Böden fallendes Kommandanten. Die meisten dachte wohl, es kommt eine Überarbeitung und keine Herausnahme.

Nach der Bekanntgabe der Rausnahme gab es vor Patchveröffentlichung im GoA Forum auch einen rege Besuchten Thread der das Gegenteil erreichen wollte, weil die Spieler schon wussten wozu das führt. Soviel zum Thema "Hat die Community verlangt". Aber scheinbar scheint das ständige Blafasel Mythics "Die Community ist schuld an unseren Problemen" ja bei manchen echt anzukommen
wink.gif
 
Das Problem ist nicht 2. Rampe und Festung. Der Wegfall der Festung war nötig, da eben die Spieler nicht ewig in den Burgen kämpfen wollten und deswegen kam das Underdogsystem.
Das Problem ist der Weg um an Items zu kommen. Es geht über viel über NSC und man bekommt ja die Belohnung nur, fürs Killen vom "Lord" ob Keeplord oder ähnliches. Also ist Verteidigung etwas schlechtes. Ich meine zu Anfangszeiten hat man als Verteidiger 0 bekommen. Das hat sich ja schon gut geändert. Das Problem man wird halt nicht belohnt fürs kämpfen, sondern nur fürs Killen von NSC und den Zonenlock als selbes. Anders bekommt man nur wenig RP. Also für Player Kill gibt es an sich nur wenig, in Kombo mit Burg erobern ist es dann zusammen viel. Aber items bekommt man an sich effektiv nur über diese Fixen Raids und das ist eben dat Problem.

Man könnte zu einem die NSC an die Raids anpassen. Je nach dem wie viel Verteidiger und Angreifer da sind, wenn ein NSC das Hauptziel ist. Aber man kann auch versuchen die NSC aus dem Kampf zu entbinden und sie als Spieler Suporrt zuführen und damit etwas Zahlenmässigkeit auszugleichen, aber den Kampf mehr aufs Erobern auslegen. Das Problem so wie es nur derzeit ist, läd es leider zu sowas ein. Klar haben die Spieler mit Schuld daran, weil sie nur Items farmen wollen. Aber leider bietet Mythic keinen wirklich anderen Weg und vorallem ermöglicht es eben auch. Daher gibt es diese Nacht Raids, aber dat war zum Teil auch abzusehen. Da eben ds Underdogsystem ja dazu beiträgt, dass diese Raidserfolgreich sind. Das Underdogsystem ist leider nicht wirklich Wirksam, so wie es gedacht ist.

Aber so ist es halt eher schwer, dieses aneinander vorbei geraide zu unterbinden. Mythic könnte das Underdogsystem vielleicht weiter ausbauen um genau diese Mitternacht Raids zu unterbinden. Einfach die Gewinnspanne enorm reduzieren oder halt NSc enorm stärken, wenn halt keine Verteidiger da sind oder sie bauen ab 2:00 einen verbuggend Bogenschütz ein, sie wissen ja jetzt woran es lag =)
 
Zurück