Am WOE nur noch "abgesprochenes" PVE

Das Underdogsystem ist leider nicht wirklich Wirksam, so wie es gedacht ist.

In wie weit ist es den nicht wirksam? Denken wir mal an die Zeiten zurück wo es das UDS noch nicht gab was war da? Hmmmm ah ja AD schlimmstenfalls aller 4 h.Nun schaun wir mal wie es nun läuft ah ok nach spätestens 2 Mal AD ist nun zick da das locken der Gebiete zwar noch möglich ist,aber das nur mit enormen Aufwand betrieben werden kann (ich persönnlich habs erst einmal erlebt das ne Fraktion die mit -2 da stand nen Gebiet gelockt bekommen hat esbedarf derselben aber 4 für nen Stadtdeff ) mitten in der Nacht kann mans ganz vergessen da man dazu dann unbedingt Gegner braucht die einem Plänkelpunkte geben und da ist nicht von 2% oder so die rede es muss schon 2 stellig sein.
Bzw fürs deffen gibts inzwichen auch fett Beute die im übrigen bis auf Festungsniveau ansteigen kann. Aso und der höchste Defftick den ich bisher mitgenommen hab warn ~3k+ ........ als Bonus obendrauf wohlgemerkt das warn erfolgreicher Deff gegen gut 10 KTs.Bzw Deffticks zählen beim Lock auch mit obendrauf.Sprich genug gründe zu deffen gäb es genug.
Der Angreifer greift im übrigen wohl auch kaum noch wegen der Beute an die gibts seit Monaten eh in den Stadtinis hinterhergeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Underdogsystem ist eigentlich ein Witz, weil es kein wirkliches Underdogsystem ist. Es gibt auch der "überlegenden" Seite Boni, wenn die unterlegenen Seite mal dank des Underdogsystems in die Stadt kommt. Der blanke Hohn und führt gerne dazu, das eine seite jede Gegenwehr einstellt, um den Gegner in die Stadt zu lassen, damit man beim eigenen Raid es danach leichter hat.


Um dein Beispiel zu nehmen, anstatt nun alle 4 Stunden Altdorf hat man nun in 4 Stunden Altdorf, in 4 Stunden Altdorf, in 2 Stunden UV und in 2 Stunden Altdorf. Also noch mehr Städteraids als ohne System. Wirklich toll
victory.gif
 
Öhm nö da das schnellere locken erst nach dem 2. mal Stadtdeff greift . Man aber schon beim 2. mal mehr Siegpunkte braucht.
 
Das Problem ist nicht 2. Rampe und Festung. Der Wegfall der Festung war nötig,

Sehe ich anders! Ja, große Teile der Com wollten mal eine zweite Rampe haben allerdings liegt hier die Betonung auf Rampe es wurde keine Allee gefordert, die dem Angreifer zugang zu allen Bereichen ermöglicht! Die Com dachte hier mehr an einen zweiten Aufgang, so wie den ersten im anderen Eck des Lordraums 2 solche Aufgänge hätte man noch verteidigen können wäre aber auch gut einnehmbar gewesen. Mythic hats hier einfach übertrieben mal im ernst welcher Burgherr baut sich so einen Aufgang und besiegelt damit seinen Untergang?
Festungen waren zumindest teilweise nervig das stimmt schon allerdings waren sie grad in den ersten Monaten, als Gebietslocks noch schwer waren und nicht 10 mal am Tag vorkamen, DAS Ereignis! Leute kamen aus den Inis gestürmt um auch ja dabei zu sein. Das die Zonen nicht gut liefen ist das erste, das KTs wegen dem Cap getrennt wurden das andere! Klar hätte man an den Festungskämpfen arbeiten müssen aber sie ganz rauszunehmen war zumindest in meinen Augen ein Fehler aber es war halt die einfachste Lösung.... mal wieder!

Natürlich ist die itemgeilheit und das Ego denken auch ein Problem die gibts aber leider in jedem Spiel.
 
Naja die Festungen mussten weg, weil es affig war das ganze nochmal zu machen und Mythick ein Bocke hatte, dort die 2. Rampe einzubauen.
Aber das Prob sie wurden Komplett ausgebaut, es gibt genug alternativen diese weider einzubauen. Denn das zeigt, dass sie ihr Endgame 0 Geplant hatten. Denn erst sind sie da und dann sind sie weg. Das zweite ist auch das mit der 2. Rampe. Es ist ein Anfang, meine dass es ein Highway ist mag ja nun bescheuert sein, aber es nicht das eigentlich Prob. Es ist das Problem, dass man so nur um diese Tore kämpft und kaum ist der Gegner in der Keep hat man 0 Chancen.
Da muss aber Mythic die burgen umbauen, um dass zu machen und deswegen ist die 2. Rampe halt einfacher.

Das Problem am Underdogsystem, es ist nicht so effektiv wie es sein könnte. Es macht nichts weiter als Zeit verändern, aber die Unterzahl hilft es damit nicht. Die wird wenn sie wirklich unterzahl eben nicht mehr so oft überrant. Aber das man Items etc. fürs Deffen bekommt, ist klar hab ja nichts anderes gesagt. Aber es ist halt fürs Ende, bis zum Ende dabei sein. Das Problem es gibt eben dieses zwischen durhc nichts. Außer man ist jemand der aus der Reihe tanzen kann und gibt diese 0815 Killquest ab. Dann bekommt man ja bonus. Das Problem sind diese Ticks, die einen auch festhalten und dazu zwingen in der Burg zu verhaaren. Damit kann der Angreifer sogar andere Burgen erobern oder weil er keine andere Option hat, rennt er wieder das Tor und hackt druff ein. Es ist halt dennoch der Kampf ums Tor und nur ums Tor. Belohnt wird man auch meistens nur nach einer bestimmen Zeit. Das mag zwar auf einer Art gut klingen, aber wenn man stirbt und am WC spawnen muss, bekommt man diese Ticks garnicht ab. Es zählt also A nur dort sein und B lange dabei sein. Damit schränkt man also den Verteidiger dazu ein, in der Burg zu verharren, damit man diesen Bonus bekommt. Der Angreifer wird aber bei anderen Dingen auch so gestoppt. Das BO wirft erst 1 mal ab und das 2. mal dann anch 3 Minuten. Das ist aber an sich find ich unpassend, weil es eben auch aufhalten kann. Wenn der Angreifer die Burg aber hat, sind sofort die Wachen da und die Tor zu. Es ist also nicht so, dass man die Burg erstmal erholen lassen muss. Aber dennoch ne halbe Ewigkeit warten bis das Tor zu ist und man den Tick bekommt. Es sollte mehr über das Nebenbei so ein Bonus kommen. Damit auch Leute, die nicht viel Zeit haben auch wirklich Lust haben mit um Burgen zu kämpfen. Denn ein Erfolgloser Angreifer löst sich oft ja auch auf und die Verteidiger haben auch nichts von, wenn der Angriff recht fix zurück geschlagen wurde.

Es ist so das die Burg eigentlich nicht wirklich als solche zur Geltung kommt. Da man nur das Tor hat als Zugang, da man dort drin bleiben muss für einen Defftick. Obwohl man mit gekämpft und alles, muss man dort bleiben und verharren. Man verharrt nicht zwingend wegen dem Tor. Sondern weil man halt den Deftick möchte. Das ist halt so zu einer Art auf fixen Kampf ausgelegt und zum anderen dann so ein Zwang für Warten. Auch bekommt man eben nicht Lohn für den Weg dort hin. Wenn man halt das 1. Tor zerstört, bekommt man für schnelles öffnen halt bissel was extra und der Verteidiger für langes halten. Aber nicht erst am Ende, wenn der Keeplord tot ist. Bekommt da der Verteidiger was? Wenn man also die Burg Verteidigt hat und am Ende doch verloren, was ja keine Schande ist. Aber bekommt man dort lohn? Wenn der Angreifer aber zurück geschlagen wurde, obwohl der trotz unterzahl im inneren Keep war, bekommt er was? Besser wäre den Weg dort hin zu belohnen, denn Kampf um Meter für Meter. So wie es wirklich ist. Der Keeplord ist doch nicht das Ziel einer Burg. Töte ich den Burgherren, lebt noch sein Volk. Die Burg selbst muss dsa Ziel sein, der Kampf um die Burg selbst und um jeden Stein. Das man halt dabei ist und für etwas kämpft. Besonderen Lohnt gibt es dann für das Abschliessen des Keeplords, ob Tot oder Lebend je nach Seite. Das ist dann auch nochmal ein großer Bonus. Aber auch für den Weg dahin, muss es etwas geben. So ist es doch für den Angreifer frustet, dass er nichts machen kann weil die Überzahl ihm im T3 alles verbietet und 0 Chance lässt, teilweise ja auch wegen den 10%. Aber der Angreifer trotz bemühen, sich dann mit Wertlosen BOs zufrieden geben muss, weil er dort vielleicht bissel was bekommt. Für die Burg aber erst was, wenn man sie erobert hat.
Denn für ein wertloses BO bekommt man beim tappen schon was, obwohl man da noch net mal dass Ding erobert hat. Bekommt man sofort etwas und dann wenn man es erobert hat. Warum nicht so ähnlich halt bei einer Burg. Ein Teil davor, damit man auch beim Rückzug was gewonnen hat und nicht nur Erfahrung. Aber so ist ja auch im SC so, wenn man am WC gecampt wird dauern die 15 Minuten ewig und man bekommt fast 0 Renown Bonus, weil man ja verliert und fast 0 Renown weil nichts vom Feind stirbt. Der Kampf selbst brauch mehr Lohn. Damit einfach dieses On kommen und mit kämpfen auch belohnt wird und das Versuchen. Damit die Leute auch Lust bekommen, selbst wenn es nicht so läuft.

Diese nach 0:00 Raids sind aber recht erfolgreich. Auf einigen Servern gibt es dass schon. Meine die Unterzahl hat doch +2 Bonus und mehr Zeit und bekommt auch mehr Siegpunkte. Das ganze ist schon recht praktisch. Wenn es nicht funktionieren würde, dann würde es diese Raids ja garnicht geben.
 
Alter Hut,

Kreis-Raiden war ja schon zu meiner aktiven Zeit in Mode. 2 Kriegstrupps und keiner rührt den anderen an aber es fällt eine Burg nach der anderen nur um sie ein paar Minuten später wieder zurück zu erobern. Ich habe das im T4 so oft erlebt. Wirdn Keep gedefft geht man halt zum nächsten. So haben es bei uns beide Seiten gemacht. Die die sich nicht dran gehalten haben wunderten sich dann immer das sie auf die Fresse bekamen und selbst von der eigenen Fraktion keinerlei Unterstützung kommt.

Wie schon erwähnt. Reine Itemgeilheit und das ist in jedem PVP so, habe ich das Gefühl. In Aion meistens auch. Das spiele ich zur Zeit und was sehe ich dort ? 50er jagen 30er durch ihre Questgebiete. Geht man durch nen Rift steht auf der anderen Seite ne ganze Legion die auf dich wartet und natzt einen um. Vorletzte Woche war bei uns alles blau, letzte Woche alles grün und diese Woche wieder alles blau im Abyss. Naja ok rot war auch dabei ^^ aber es wechselt von Woche zu Woche.

Elyos 70%+ Blauar 30% Asmo 0% oder genau umgekehrt. Im Chat wird sich gekloppt um Goldmedaillen. Gibts von den Legionen deren Namen an den Keeps steht keine davon ab defft keiner mehr ^^. Egal. Ich glaube es wird niemals ein PvP Spiel geben welches komplett ausgereizt wird. Dafür müsste man den ganzen Punkte und Itemwahn rauswerfen.

MfG Mayo
 
Nicht in jedem PVP ist es so, im PVP wo Items eben das Ziel sind. Guild Wars gibt es auch PVP, da geht es aber nicht um Items. Die Sandboxgames haben auch viel PVP und dort geht es zwar um Items, aber man sucht den Kampf mit dem Feind. Gekämpft wird dort meistens in Allianzen, daher ist Diebstahl net so verbreitet, gibt es aber leider auch. Aber an sich kann man einfach mal weg von den vielleicht Item bezogenen Lohnsystem. Das wäre mal ein Schritt. Aber WAR hat diesen schritt nicht gemacht.

Dazu die KReisraids hatten auch einen anderne Grund, zu dieser Zeit wo es extreme Kreisraids gab (jetzt gibt es teilweise ein Kampf um die Burg.) war es deswegen, weils fürs Deffen 0 gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bezahlt man nun 13€ pro Monat damit man mit Items belohnt wird oder damit man über Items motiviert wird RvR zu machen? Also ich bezahle das Geld, damit ich um Burgen streiten kann und mich mit anderen Spielern bekriegen kann.

Die Belohnungen die man bekommt, sei es Ruf oder Items, sind für mich nur eine Möglichkeit den Char zu entwickeln, wofür man sonst Quests oder Raid Inis bräuchte.
Also das ich obwohl ich RvR mache, trotzdem Fortschritte mit meinem Char erziele.
Andere Spiele haben das PvP eben am Ende, nachdem man sich hochgelevelt hat, hier begleiten mich die "Belohnungen" das Spiel über.
Wenn ich deffe, dann mache ich RvR und dafür habe ich Geld bezahlt, ich tue es nicht deswegen, weil ich dadurch Item xy bekomme! Anstatt für Item xy in eine Ini zu gehen, bekomme ich es im RvR aber es ist für mich nicht der Anreiz z.B. die Burg zu deffen.

Was in den Köpfen der Spieler falsch läuft ist, das sie nur am RvR teilnehmen, weil es dort eben Item xy gibt. Wenn sie es haben oder die Chance verpasst ist, z.B. beim Würfeln um die Beutel keinen Erfolg gehabt, sind sie weg und gehen dahin, wo es die nächste Möglichkeit gibt Ruf oder Items abzustauben.
Es gibt noch Spieler die RvR spielen möchten (die auch das KL im LdT deffen, nachdem sie das feindliche LS zerstört haben), aber ich bin stark der Ansicht, das diese Art Spieler in der Minderheit und von der Anzahl her rückläufig ist.
 
Mal ganz ehrlich. Die ganzen Serverraids sind doch zu Uhrzeiten an denen der Ottonormalzocker eh keine Zeit hat. Wer zwischen 23:00 und 06:00 Zeit zum zocken hat, der hat wohl keinen Job für den er um 6 aufstehen muss, wer Freitag Abend vor dem PC anstatt vor dem Bier in der Stammkneipe hockt hat wohl keine Offline Freunde und wer Sonntag morgen um 9:00 Uhr raided der war wohl Samstag nacht auch nicht weg....

Also ehrlich, mich stören diese Serverraids nicht weil ich bin da eh nie on. Was mehr ärgert ist dass im Moment kein Open RvR zustande kommt weil jeder nur Marken im SZ farmt....denke mal es dauert noch 4 Wochen bis es wieder normal ist und man auch wieder Keeps deffen geht.
 
[DM schrieb:
Zottel' date='15 März 2010 - 16:03' timestamp='1268667550' post='2491608']
Mal ganz ehrlich. Die ganzen Serverraids sind doch zu Uhrzeiten an denen der Ottonormalzocker eh keine Zeit hat. Wer zwischen 23:00 und 06:00 Zeit zum zocken hat, der hat wohl keinen Job für den er um 6 aufstehen muss, wer Freitag Abend vor dem PC anstatt vor dem Bier in der Stammkneipe hockt hat wohl keine Offline Freunde und wer Sonntag morgen um 9:00 Uhr raided der war wohl Samstag nacht auch nicht weg....

Also ehrlich, mich stören diese Serverraids nicht weil ich bin da eh nie on. Was mehr ärgert ist dass im Moment kein Open RvR zustande kommt weil jeder nur Marken im SZ farmt....denke mal es dauert noch 4 Wochen bis es wieder normal ist und man auch wieder Keeps deffen geht.


oh ich habe drauf gewartet. die arbeits und sozial-inkompetent flames mussten wieder kommen
biggrin.gif

ab jetzt wird die diskussion interessant
 
glaub ich eher ned diese art flames warn doch vor 5 Jahren schon ausgelutscht.
tongue.gif
 
Zurück