uglukdermage
Rare-Mob
- Kommentare
- 18
- Buffs erhalten
- 9
hi ich wolt mal fragen ob es in zukunft mehr prozesoren für denn AM2 geben wird, zb auch quads.
hi ich wolt mal fragen ob es in zukunft mehr prozesoren für denn AM2 geben wird, zb auch quads.
Frag mal AMD beziehungsweise ATI ^^
Glaube auf diese Frage gibts momentan keine Antwort.
Und ich bezweifle das AMD einen Quad Core Prozessor auf den Markt bringen wird ....
Naja AMD hat sowiso den Multicore Prozessor Start verpennt ... die CPU's sind im vergleich zu Intel einfach ein witz ....
Und ich bezweifle das AMD einen Quad Core Prozessor auf den Markt bringen wird ....
Naja AMD hat sowiso den Multicore Prozessor Start verpennt ... die CPU's sind im vergleich zu Intel einfach ein witz ....
Der AM2-Sockel ist nicht "zukunfsts sicher" da er bereits vom AM2+ Sockel abgelöst wurde.
abgelöst ist aber auch das falsche Wort, habe ein AM2 Board was seit BIOS Version 1.8 auch AM2+ CPUs unterstützt (funktioniert aber wie schon oben geschrieben nicht bei allen Mainboards).
@ Topsecret
mein Board unterstützt mit BIOS Version 2.0 auch das B3 Stepping und laut WhitePaper hat die Phenomreihe nur einen DDR2 Speichercontroller, habe bis jetzt auch noch kein AM2+ Board mit DDR3 gesehen
warum auch, die CPU hat laut AMD einen integrierten DDR2 Speichercontroller und das wenn man sich ein neues Board kauft gleich zu AM2+ greift ist ja wohl logisch
allerdings kommt jetzt der Haken an der Sache, AM2+ wird es wahrscheinlich noch eine Weile geben, die werden aber irgendwann auf DDR3 (oder 4) umsteigen und ich glaube nicht das die CPUs beide Speichercontroller enthalten werden.