An die CSS-Spezies

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei von der Steinzeit ein wenig in die Bronzezeit aufzubrechen und dachte mir dass ich aus meinen Frames
biggrin.gif
mal eine Seite ohne mache.
Ich hab einfach mal frisch und frei losgelegt ohne Ahnung von CSS zu haben.
Problem ist vor allem die linke Seite, die ich so hoch haben will wie die gesamte Seite nunmal ist und die auch mitscrollen soll.

Aktuell habe ich jetzt unten einfach ein Ausblendeversatzstück drangepappt was nicht die Lösung sein sollte.

http://www.venom.de/crap4.php

Im Prinzip will eich einfach die normale Optik mal nachpuzzeln http://www.venom.de/


p.s.: Ich nehm auch brauchbare CSS Guides zum einlesen wenn jemand sowas parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, du arbeitest mit float:left beim Menu, wenn ich das richtig sehe. Das Problem hatte ich letztens auch.

Das Div Element ist immer genau so hoch wie dessen Inhalt. Deshalb ists äußerst nervig 2, nebeneinander floatende Divs auf die gleiche Höhe zu bringen. Es sei denn du gibst vorher eine absolute Höhe in der css Datei an. Beispielsweißw height:900px; Die Variante ist aber imo nicht sehr berauschend (gibt ja sicher Leute mit unterschielich großen Bildschirmen.

Ist zwar um 2 Ecken gedacht, aber probier mal als Seitenhintergrund, also im Body-Bereich den Hintergrund als Bild einzufügen, den du auch links als Menu-Hintergrund hast.
Du kannst auch background-position: top left; angeben, damit das dann schön mit dem Menu bündig ist. Bzw. halt background-repeat: repeat-y; je wie du es brauchst.

Darauf klatscht du dann deine Divs - dann machts auch nichts mehr aus, wenn die Navigation plötzlich endet, weil das Body-Background-Bild optisch den Menu Hintergrund ja eh weiterführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe das Ganze nun so gelöst dass es letztendlich dann doch noch "frame-like" ist, also mit scrollbarem Hauptfenster.
Irgendwann muss ich meine Boxen noch umstellen von Tabellen auf CSS, das wird sicher noch lustig
smile.gif
 
Zurück