An wenn richtet sich hdro?

Huhu TE
smile.gif

Das Spiel könnte dir gefallen wenn du
- Rp magst

-Das Herr der Ringe Universum magst (Mittelerde)

- PvE magst

- PvP unwichtig für dich ist.

-Du gute Grafik magst.

- Dir Atmosphäre wichtig ist.

-Du eine nette Community magst.

-Du Housing magst.

Ob es sich eher an casuals oder an "professionelle" Spieler richtet kann ich dir leider nicht sagen da ich bisher noch nicht dieses Level erreicht hab :/

kurze frage hab mir eben Hdro + minen von moria gekauft wie viel GB muss ich da laden? bis ich spielen kann?

Ivar Bluthand in Garth Aragwen/einsame Lande.
Apropos einsame Lande, die erkennst du fast nicht wieder, total umgebaut seit dem Düsterwaldupdate.
Mittlerweile ist Ivar eine 3er Instanz, brauchten mir lvl 60 Waffi, 44 Jäger u. 35 Barde ganze 6 Anläufe.
Das mit DD obenbleiben beim Grab funkt nicht mehr.
So haben wir´s auch angepackt, Wächter runter, Rest oben und sind alle 5 eines schnellen Gifttodes gestorben.
Da brauchst jetzt fast schon Timing zum Runterspringen.^^
Aber was wäre das Leben ohne ein paar Herausforderungen!

wir hatten immer die taktik fernkämpfer oben bleiben, tanks und dds runter und draufhaun. hat nix gebracht.. aber das is schon n jahr her und wir waren alle jung und unerfahren
biggrin.gif

uah ivar liegt bei mir ganz im dunkeln, keine ahnung mehr was bei dem los is... sollte echt wiedermal durchtwinken, hab noch n hauptmann lvl 21 rumliegen..
wollt grade vorher gamecard kaufen. verkäuferin: "welches spiel? herr der ringe online? kenn ich nich, aber ich empfehl ihnen WARCRAFT!"
der hätt ich gern eins auf die fresse gehaun^^
nix gegen wow, aber ich lieb mein hdro jägerchen mehr als den schrott den ich dort noch rumliegen hab^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchem Server spielst du?
Aber die Community ist äußerst hilfsbereit. Hab selbst auf meine Anfängerfragerei nie eine blöde Antwort bekommen,
sondern immer die richtige Hilfe.

Ich habe am WE als Nebenprojekt mit HdRO angefangen und ich bin ein Gelegenheitsspieler. Mit meinen zarten lvl 15 kann ich aber noch nicht sagen an wen es sich richtet. Ich finde es ausgesprochen stimmig und irgendwie hat das Spiel was besonderes. Vieles an dem Spiel verwirrt mich allerdings noch vom Chat bis zu den Berufen usw. aber das werde ich schon noch lernen :-)

Als Fan der Bücher frage ich mich wie das Spiel so lange an mir vorbeigehen konnte. War irgendwie cool die kleinen Hobbitbehausungen zu sehen und nach Bree zu kommen.

kann mir bitte jemand kurz sagen wie viel ich runter laden muss an GB´s hab mir das spiel gestern gekauft + minen von Moria .. nur das ich weiss wie lang ich ca brauch mit den downloaden.

Ja, das wissen wir, deine Nachricht geht im Forum nicht verloren.

Wir haben nur keine klare Antwort. Drei bis fünf Gigabyte. Du kannst in jedem Fall einfach den Launcher laden lassen und einfach schlafen gehen, denn zum Spielen würdest du vor "mitten in der Nacht" eh nicht kommen.

Ja, das wissen wir, deine Nachricht geht im Forum nicht verloren.

Wir haben nur keine klare Antwort. Drei bis fünf Gigabyte. Du kannst in jedem Fall einfach den Launcher laden lassen und einfach schlafen gehen, denn zum Spielen würdest du vor "mitten in der Nacht" eh nicht kommen.
danke dir ich hoffe das es bei ner 16k leitung (Wlan) nicht länger als 7 stunden brauch evtl. kann mir jemand sagen wie lang es ca dauert mit ner 16k wlan ansonsten danke für die antwort Vetaro

Der Launcher hat bei mir, unabhängig von der Leitungskapazität, immer mit ca. 500kb/sec im Mittel geladen. Meine Leitung kann definitiv mehr. Wenn du bei nem normalen Download mehr runterziehen kannst... Dann kannst du etwa mit 4 bis 5 Stunden rechnen.

HdRO richtet sich an Gelegenheitsspieler und Leute die ein Zweit-MMO suchen. Ich keinem anderen der großen MMOs wird man so wenig Probleme haben "am Ball" zu bleiben wie HdRO. Der Endcontent ist vergleichsweise dünn und da ist für Leute die sehr viel Zeit in das Spiel investieren wollen schnell die Luft raus. Dann bleibt einem irgendwann nur noch die Möglichkeit sich x Twinks hoch zu ziehen oder das Rollenspiel, wenn man Interesse daran hat.

Und bevor mich jetzt alle Fanboys auseinander nehmen: ich spiele HdRO derzeit als einziges MMO
wink.gif

-an Grafik-Freaks- da es meines Erachtens die schönste Grafik hat, die im MMO-Sektor zur Zeit existiert. Auch Aion kommt da nicht mit. HdRO hat echte DX 10 Grafik.

Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Aion leuchtet nur schön bunt
wink.gif

@Topic
Ich denke es kann eigentlich jeder spielen
aber jemand der am Tag 3-4 Epix haben müss der ist im falschen Spiel.Aber die würden es eh nicht lange aushalten da man ja abundzu auch mal lesen muss
tongue.gif

eben so PvPler. Das PvMP is echt nicht so toll das sieht man auch an der beteiligung nix los so wirklich
wink.gif

Ganz klar: An Freunde des gepflegten Rollenspiels! Auf Belegaer ist es zumindest so
victory.gif

An Leute wie mich, die sich neugierig in anderen MMO's rumtreiben (bzw ab & zu einen PvP Ausgleich wie Warhammer online brauchen), jedoch immer wieder zurückkommen weil Lotro immer da ist, auf mich wartet & mich nicht hängen lässt. Balsam für die Zockerseele
biggrin.gif

Ich sag das so selten, deshalb muss ichs nochmal machen: Freunde des unheimlich gepflegten Rolenspiels begeben sich irgendwohin, wo man nur zum Rollenspielen ist, d.h. an einen Tisch mit freunden, oder in einen Chat oder so

Ich finde nur immer, dass Leute, die das nicht wissen können (weil's ja nicht irgendwo am Himmel steht ist) die möglichkeit haben sollten, das zu erfahren *g*

Zuletzt bearbeitet:
9/10 für's Durchkommen, nicht für den Hardmode.

Meine Schwierigkeits-Definition funktioniert auch anders als "Hat das schon jemand geschafft". Im anderen Thread wo ich es zuerst gepostet hatte wurde mit z.B. wiedersprochen, als ich Call of Duty, Modern Warfare auf Veteran als 9,5 bezeichnete.

Ich glaube aber, dass auch Gordon Freeman, der das da schrieb, nicht widersprechen würde: In Modern Warfare stirbt man sehr schnell. Ich schätze, in der Realität geht das nicht schneller. Du schaust um eine Ecke, du bist tot. Du kannst natürlich besser werden, aber es geht dabei vorallem um deine Skillz, denn dein Fehler-Fenster bleibt so klein.

Oder Rock Band: Entweder du kannst das, oder nicht. Aber du kannst (abgesehen mal von cheats) dir nicht erspielen, dass es leichter wird. Wenn du im Solo verkackst, verkackst du.

Bei HdRO ist und war es aber schon immer so, dass du nur die bessere Ausrüstung brauchst. Der Leutnant ist deshalb so schwer, weil die Leute aufgrund ihrer "schlechten" Ausrüstung nicht sicher genug Verderbnis entfernen können - und wenn das nicht klappt, ist man halt tot.
Wenn aber die Ausrüstung besser wird, können die gleichen Spieler, ohne dass sie selber besser werden, mit viel höherer Fehlertoleranz spielen.

Die Taktik für den Leutnant zu finden ist "kein Problem". Leute wie Narsils Zorn hätten überhaupt keine Schwierigkeit damit, die Instanz im Hardmode zu schaffen, wenn sie nicht solche Zufallsprobleme hätten. Es ist aber an sich nicht so schlimm, ob man jetzt einmal mehr durch eines der Schattenfelder läuft oder einmal "Wächterschild" nicht anwendet.

Also, mein Schwierigkeitsgrad dreht sich vorallem um die Größe des Fehlerspielraums, um das Ausmaß der Konsequenzen wenn man verliert (kann man direkt wieder rein, oder muss man alles von vorne machen?), und darauf, ob man es mit purem Zeitaufwand irgendwann doch schaffen kann.

Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Aion leuchtet nur schön bunt
wink.gif

Figuren und NPCs: Aion > HdRO
Landschaften und Atmophäre: HdRO > Aion

Da man (zumindest ist es bei mir so)) nur selten beim Spielen auf seinen Charakter guckt, entsteht schnell der Eindruck, dass HdRO in allen belangen die bessere Grafik hat.

Aber ihr habt Age Of Conan vergessen. Der Stil mag einem nicht zusagen, aber die Grafik ist spitzenklasse
victory.gif

Zum Schwierigkeitsgrad:

Wenn Ihr denn Raid fürs Durchkommen mit 9/10 und den Hardmode mit 10/10 bewerten wollt, was waren dann die vielen wesentlich schwereren Hardmodes in WoW? Wenn ich diese Instanzen mit beiden Modi direkt mit anderen MMOs vergleichen will (ähnlich so wie Vetaro), dann liegen sie bei meiner persönlichen Skala auf jeweils 6 und 8.

Dafür sehen - zumindest für mich persönlich - die Animationen der Charaktere in AoC grausig aus. Aber das ist schließlich auch keine Trumpfkarte von HdRO.
smile.gif

Figuren und NPCs: Aion > HdRO
Landschaften und Atmophäre: HdRO > Aion

Da man (zumindest ist) nur selten beim Spielen auf meinen Charakter gucke, entsteht schnell der Eindruck, dass HdRO in allen belangen die bessere Grafik hat.

Aber ihr habt Age Of Conan vergessen. Der Stil mag einem nicht zusagen, aber die Grafik ist spitzenklasse
victory.gif

[...]

- Dir Atmosphäre wichtig ist.

Wobei man das nochmal unterstreichen sollte und etwas ausführen muss. Als einziges mir bekannte Spiel setzt Lotro massiv auf atmosphäreerzeugende Effekte. Grauen und Hoffnung macht sich in Form von "strahlende Umgebung" und "verschwommene Traumwelt" in mehreren Stufen bemerkbar. Hitzeschwader ziehen durch das niedergebrannte Schragen. Zwerge wirken mit ihrem Brüllen wie wild gewordene Kampfmaschinen
biggrin.gif

Es ist schwer zu beschreiben. Jeder der Lotro spielt weiß was ich meine.

Ivar Bluthand in Garth Aragwen/einsame Lande.
Apropos einsame Lande, die erkennst du fast nicht wieder, total umgebaut seit dem Düsterwaldupdate.
Mittlerweile ist Ivar eine 3er Instanz, brauchten mir lvl 60 Waffi, 44 Jäger u. 35 Barde ganze 6 Anläufe.

neeeeeein!!!!!!!! sie haben garth agarwen getötet
sad.gif
was machen die blos... -.-
schon bei den hügelgräbern haben sie son scheiss draus gemacht!!
mit ihren ständigen vereinfachungen des games bewirken die nur das mehr leute im endcontent rumhängen..

neeeeeein!!!!!!!! sie haben garth agarwen getötet
sad.gif
was machen die blos... -.-
schon bei den hügelgräbern haben sie son scheiss draus gemacht!!
mit ihren ständigen vereinfachungen des games bewirken die nur das mehr leute im endcontent rumhängen..

Irrtum, Sie haben die alten Instanzen besser gemacht, und nicht leichter!
Das große Hügelgrab ist jetzt nicht leichter als früher, das einzige was Sie geändert haben ist, das man den Schlüssel nun selbst in der Ini schmieden kann, und nicht mehr extra nach Bree laufen muß, was ja schon immer genervt hat...

Zurück