Andere Rassen

Kommentare
15
Grüße,

mich interessieren mal eure Meinungen zu folgenden Thema.
In Age of Conan kann man ja, wie bekannt nur Menschen spielen. Diese "Bodenständigkeit" hat ja

seinen Reitz, dass es eben nicht mit Orks
orc.gif
und Co überladen ist.

Aber manchmal wünschte ich mir ein paar andere Rassen, die auch zu der Zeit der Antike hinein passten. (Vielleicht Wildekatzenmenschen, oder irgendwein geschupptes Volk.)

Gott bewahre, ich bin froh so wie es ist.

Ich glaube wohl kaum das Conan damals ein Bündnis mit faulen Kreaturen eingegangen wäre.

Denke, die von dir angesprochenen Dinge, passen nicht in die Welt von Conan. Von der Zeit her ists kurz vor oder nach der Eiszeit angesiedelt. Schauplatz ist scheinbar auch die Erde, wegen Atlantis, Lemurien, ...

Bin für meinen Teil auch ziemlich froh, von der Story mal was anderes zu schmecken, als wie Kost aus dem "Herr der Ringe"-Topf.
biggrin.gif

Andere "Rassen" gibts ja aber auch in AoC, nur sind die nicht spielbar. Hyperboreaner zB.

ich verstehe euch ja, vieleicht waren meine Beispiele auch komisch. Aber diese "schwarzen Riesen" auf Tortage sehen doch sehr schick aus. Naja wie dem auch sei, ich persöhnlich hätte mir noch etwas "farbe" gewünscht...hehe...oder das man zu mindest wirklich mal dicke Charatere machen kann, den auch in Conan haben alle Modellmaße. Aber an sich ist es schon ganz gut so wie es ist, ich glaube nur ein fremdartiges Völkchen hätte nicht geschadet.

Und überhaupt, was sind den Hyperboreaner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe euch ja, vieleicht waren meine Beispiele auch komisch. Aber diese "schwarzen Riesen" auf Tortage sehen doch sehr schick aus. Naja wie dem auch sei, ich persöhnlich hätte mir noch etwas "farbe" gewünscht...hehe...oder das man zu mindest wirklich mal dicke Charatere machen kann, den auch in Conan haben alle Modellmaße. Aber an sich ist es schon ganz gut so wie es ist, ich glaube nur ein fremdartiges Völkchen hätte nicht geschadet.

Und überhaupt, was sind den Hyperboreaner?

Da muß ich dir rEcht geben. Mit dem Spiel kann man seinen Charakter unglaublich individualisieren - aber mehr als eine stämmigen Krieger erzeugen kannst du nicht. Dick ist nicht drinnen.

Schade

Wäre toll wenn da noch was gemacht würde. Aber für unbedingt notwenig halte ich es nicht. Anderer Kontent wäre mir da doch lieber .

Warum noch andere Rassen einbringen, wenn sie nicht einmal mit dem vorhandenen zu Rande kommen?
Funcom soll sich lieber darauf konzentrieren mal endlich das hin zu bekommen, was vor Monaten versprochen wurde.
bla

@Feder und Schwert:
Hier findest du eine Karte von Hyborien, auf der auch Hyperborea eingezeichnet ist. spectrumizer sagt ja, dass es neben Aquiloniern, Cimmeriern und Stygiern eben auch noch Hyperboreaner, Zingaraner, Vanir etc. gibt. btw: Jedes Volk in Hyborien hat ein Pendant in der wirklichen Welt, da war der gute Herr Howard nicht der Kreativste
wink.gif

bla

@Feder und Schwert:
Hier findest du eine Karte von Hyborien, auf der auch Hyperborea eingezeichnet ist. spectrumizer sagt ja, dass es neben Aquiloniern, Cimmeriern und Stygiern eben auch noch Hyperboreaner, Zingaraner, Vanir etc. gibt. btw: Jedes Volk in Hyborien hat ein Pendant in der wirklichen Welt, da war der gute Herr Howard nicht der Kreativste
wink.gif

Sind wir doch froh, dass er nicht schon wieder irgendwo Elfen, Zwerge, Kobolde, Goblins Gnome usw. kreativ entdeckt oder ausgegraben hat. Als Gegner haben wir eh die ganze mögliche Palette von Monstern zur Verfügung. Da sehe ich kein Problem mti der Abwechslung . Individualisieren kann man auch über die " Vorlieben und besoderen Fähigkeiten " von menschlichen Völkern. Die bisherigen Völker finde ich schon sehr gut gemacht.

Besser menschliche Völker als irgend so ein Kunstrasse.

Schauplatz ist scheinbar auch die Erde, wegen Atlantis, Lemurien, ...

Und nicht zu vergessen...tadda: Iranistan. ;-)

Kunstgegner sind natürlich super weil das eröht die Vielfalt. Bei den spielbaren Rassen ist das hingegen pfui-bäh....weil...ehm...ja...ehm...weil andere Spiele die haben und AoC halt nicht...also muss das pfui-bäh sein. ;-)

Zum Thema - sonst fahr ich die Krallen aus. Offtopic gelöscht.

/wink maladin

Eigentlich gibt es ja 3 Rasse Cimmerier, Aquilonier und Stygier, manche sagen nun das sind doch alles die selben aber NEIN! Sie stammen alle anderen Rassen ab.

Bei den spielbaren Rassen ist das hingegen pfui-bäh....weil...ehm...ja...ehm...weil andere Spiele die haben und AoC halt nicht...also muss das pfui-bäh sein. ;-)

Auch schon mal tiefschürfendere Beiträge von dir gesehen . Oder ist das die von dir gewohnte Qualität.

Es geht nicht darum - dass anderen Spiele sie haben - sondern darum das AoC sie weder braucht noch sie in diese Welt passen . Man kann doch sehr guten Content bauen, ohne dass da Grüne rumhüpfen müssen.

Ich finde gut - wenn Funcom versucht - nach Stabilisierung des Spiels - am Kontent der Conan Bücher zu bleiben . Ich meine, dass ncht von den Geschichten sonderen die Welt soll stimmig sein und bleiben .

Wahrscheinlich bekommte ich jetzt entsprechendes negatives Feedback - aber die Warhammer Welt ist bereits als Brettspiel schon ziemlich zusammengeschustert. Menschen vom Stil und Waffen und Städten her dreizigjähriger Krieg; Elfen - naja halt Elfen-Design ; Zwerge halt Tüftler und bei der Zerstörung genauseo villeicht ein bißchen besser.

Andere Spiel haben allerdings auch Brüche was die Addons betrifft . Die Geschichte die dem Addon BC zugrunde lage - war auch nicht so richtig stimmig mit Raumschiffen aber das ist meine persönlche Meingung.

Mythic in DAOC kam 2003 plötzlcih mit den Trails of Atlantis um die Ecke in einem Rollenspiel das mit Camelot und Artus begann.

Was ich sagen will ist - die Firmen hätte auch Addons herausbringen können mit einer Geschichte und einer Umgebung - die in Einstimmung mit dem urprünglichen Spiel gewesen wäre . Daher finde ich dass AoC möglichst die sitmmige Rollenspielwelt behalten soll - die es zur Zeit hat .

Gott bewahre keine neue Rasse in AoC.
Denn genau das ist der Reiz von AoC.
Die Welt von Conan beschäftigt sich wenn eher mit der Realität und Mythologie von uns. Und da gibt es eben nur Menschen als eine Spezies die weiss wie man aus Eisen Waffen hestellen kann. Wie man Eis Stein Holz und lehn gebäude errichten kann um darin zu leben. Anders als Tiere eben.

Elfen gehört sicht zu Conan Zwerge auch nicht.

Da fällt mir ein es ist bekannt das in AoC die ähm..... wie heisst dieses Asiatische Volk nochmal? Kommen soll.

Gott bewahre keine neue Rasse in AoC.
Denn genau das ist der Reiz von AoC.
Die Welt von Conan beschäftigt sich wenn eher mit der Realität und Mythologie von uns. Und da gibt es eben nur Menschen als eine Spezies die weiss wie man aus Eisen Waffen hestellen kann. Wie man Eis Stein Holz und lehn gebäude errichten kann um darin zu leben. Anders als Tiere eben.

Elfen gehört sicht zu Conan Zwerge auch nicht.

Da fällt mir ein es ist bekannt das in AoC die ähm..... wie heisst dieses Asiatische Volk nochmal? Kommen soll.

Lass bitte Gott aus dem Spiel. Das ist geschmackslos.

Naja neue Rassen würden dem Spiel sicherlich gut tun. Mal bissel Abwechslung. AOC ist schon genug langweilig somit würde es bissel Abwechslung ins Spiel bringen. Man könnte irgendwelche Dämonenrassen oder Tiermenschen hinzufügen Die passen sehr wohl in die Welt von Conan. Oder gleich zwei Fraktionen aufbauen.

Gruss Tiegars

Naja Fraktionen soll es ja nicht geben

Somit passen andere Rassen ,wie Dämonen schon mal nicht ins Bild.

Man darf auch nicht vergessen das Funcom sich alle Story Inhalte vom Lizenzgeber absegnen lassen muss.

Für mich persöhnlich ist das eher ein Qualitätsmerkmal.
Wenn ich WOW mal als Beispiel nehme ,da wurde die Story schon teilweise merkwürdig verdreht
um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.
Ich sag nur Blutelfen,Paladine und Horde.

Meine Meinung

Neue Völker: ja
Neue Rassen:nein

Lass bitte Gott aus dem Spiel. Das ist geschmackslos.

Naja neue Rassen würden dem Spiel sicherlich gut tun. Mal bissel Abwechslung. AOC ist schon genug langweilig somit würde es bissel Abwechslung ins Spiel bringen. Man könnte irgendwelche Dämonenrassen oder Tiermenschen hinzufügen Die passen sehr wohl in die Welt von Conan. Oder gleich zwei Fraktionen aufbauen.

Gruss Tiegars

Da sieht man mal das du dich kein bisschen mit der Welt von Conan auskennst.

Auch wenn AoC für dich "langweilig" ist, wäre es ein richtiger Schuss in den Ofen, wegen der "Abwechslung" Tiermenschen oder Dämonen zum spielen zu integrieren ... Oder Fraktionen ... Gott bewahre! Da könnten wir doch alle gleich wieder WoW spielen.
rolleyes.gif

Da sieht man mal das du dich kein bisschen mit der Welt von Conan auskennst.
Eben. Wenn jetzt noch Walrossmenschen und Orks eingebaut werden, können wir auch gleich WoW spielen. In AoC gibt es als spielbare "Rasse" eben nur Menschen, aber alles andere würde auch nicht funktionieren. Hyborien ist eben ein low-fantasy-Szenario.
PS: Auf den Culture PVP-Servern kann man auch mit einem Fraktionensystem spielen. Inwieweit das funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich dort noch nie gespielt habe.
Seit ich gestern AoC reaktiviert habe, ist mir immer wieder die geniale Atmosphäre aufgefallen. Vor allem für Roleplayer ist das ein wichtiger Faktor. Wenn die Atmosphäre nicht passt, weil neue Rassen eingebaut werden, die nicht in den Büchern über Conan auftauchen, würden viele Roleplayer (zurecht) verschwinden.
Nene, so wies ist, ist es schon gut.

Gunderländer Aesir oder Wikinger oder andere MENSCHEN wären sehr gut aber Elfen etc... wirklich nicht

Diesen Asia Quak bloß raus sonst sieht es aus wie diese billig Koreanischen MMORPG`S und das passt auch nicht stell dir in Khemi mal so Japaner vor mit Schlitz Augen *krampf bekomm*

Fraktionen finde ich in einer gewissen Weise noch denkbar. Wie bei DAoC, die drei Reiche gegeneinander. Allerdings ist das nicht Funcoms Ziel gewesen. Ihnen geht es darum, dass die Spieler eine gewisse Eigendynamik entwickeln, Gilden gründen und sich dann bekriegen
wink.gif
Aber einen Krieg zwischen den verschiedenen Reichen hätte man durchaus vertreten können.

Aber andere Rassen wie Dämonenmenschen oder Tiermenschen?! oO Ich finde es echt mal abwechslungsreich, dass man nur Menschen sieht. Zudem unterscheiden sie sich ja äußerlich auch. Also das ist eine wirkliche Schnapsidee, ich denke da stimmt mir jeder zu, der mal die Bücher gelesen hat. Nirgends tauchen irgendwelche "zivilisierten" Tiermenschen auf, wo man hätte vertreten können, sie als Rasse zur Verfügung zu stellen.

Zurück