Android Ebooks und Bücher lesen?

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Ich will mir einen Android zulegen (Samsung Galaxy S oder HTC Desire HD) und da ich sehr großen Wert auf die Bücher lege, will ich mich erst mal informieren wie es mit Büchernangeboten auf dem Market dort ausschaut. Ich habe mal bei einem Kumpel das angeschaut. Bei kostenpflichtigen gibts sehr wenige aber ein Paar interessante Bücher, bei kostenlosen gibts da nichts. "How to tie a tie" oder die "Bibel" brauche ich persönlich nicht. Ich lese aber sehr gerne Bücher und will sie auch auf dem Androiden dann entsprechend downloaden bzw. verwalten können. Von daher frage ich die Leute hier, da die Leute bei buffed sich immer gut mit technischen Sachen auskennen und mir sehr geholfen haben in Vergangenheit .

1. Gibt es eine Seite wo man "normale" bzw. interessante Bücher als PDF oder Ebooks runterladen kann. Egal ob auf dem Androiden oder auf dem PC selbst.

2. Wenn ich mir die Bücher als PDF i-wo runterlade, kann ich diese dann als Ebook aufmachen auf dem Handy? Sprich nicht als normale PDF Datei sondern als Ebook impremirtiere Datei, damit sich die Seiten an Ränder anpassen und solche Sachen.

3. Wie heisst das Programm, dass Ebooks, bzw. PDFs als "lesbare" Bücher wiedergibt? Damit wie ich wie oben erwähnte nicht immer von einer Seite auf die andere vergrößern müsste, sondern damit sich die Ränder selbst an die Länge und Breite anpassen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

MfG

Ivan
 
Also wenn ichn Buch lesen will dann muss es ein ECHTES Buch sein, sonst verfliegt irgendwie ein bestimmter Flair beim lesen
 
Auch schon "Amazon Kindle for Android" ausprobiert?

Die App ist selbst kostenlos und bietet vollen Zugriff auf den eBook-Store von Amazon. Da sollte es eine weit bessere Auswahl geben.

Hier die Auswahl im Amazon eBook-Store: http://www.amazon.de...&node=530886031
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ichn Buch lesen will dann muss es ein ECHTES Buch sein, sonst verfliegt irgendwie ein bestimmter Flair beim lesen

Das kann ich nachvollziehen. Aber ich fahre täglich zu Berufsschule und bin sonst auch sehr viel unterwegs, da kann ich nicht immer ein Buch mitschleppen. Es hat natürlich was in das Buch reinzuschauen aber eben in unserer moderner Zeit würde ich es gerne vermeiden, da ein Buch (selbst Taschenbuch) nicht in eine Hosentasche passt
 
Um Ebooks auf einem Smartphone zu lesen braucht man schon eine masochistische Ader

Um Bücher in elektronischer Form zu lesen empfiehlt sich eher ein Ebook-Reader wie Kindle oder ein Tablet wie die von Samsung, Apple & Co.
 
Naja dafür extra soviel Geld auszugeben, finde ich doof. Dabei ist der Teil auch so riesig, dass ich mir auch gleich Bücher kaufen könnte. Es passt einfach nicht in meine Hosentasche rein und weil ich sehr viel unterwegs bin, will ich eben es auf meinem Smartphone haben, wenn ich mir schon eins zulege.
 
Lies Perry Rhodan, passt problemlos in die Hosentasche
 
Ich kenne mich mit Ebooks nicht aus, ich bin in der Hinsicht extrem konservativ. Ich sitze genug vor dem Monitor, da ist ein richtiges Buch eine echte Oase. ^^ Außerdem gehört doch in jeden Haushalt eine schicke Bibliothek.
 
Habe selber ein desire hd und lese darauf auch ebooks mit dem integrierten reader geht das super und das Angebot von amazon ist super. Wenn dich dad kleine Display nicht stört (ist halt dich ein Unterschied zu einem tablet oder ebooks reader dann kannst bedenkenlos zugreifen.
 
Ich lese schon so viel im Internet, da bin ich froh mal ein echtes Buch in Händen zu halten.
 
hmmmm hat amazon ein deutsches angebot? ich dachte, dass der store fast nur englische bücher führt. im endeffekt gibt es zu allem ein ebook. wenn es das nicht legal gibt, kauf dir einfach das buch und lads wo anders runter (das ist besser fürs gewissen =P). PDF wirst du auf jeden fall lesen können. damit dich aber das pdf nicht ankotzt (du musst rein zoomen wenn du pech hast) solltest du gucken, dass der reader epub kann. Das ist ein format, dass text... naja... stell dir vor, du schreibst alles in eine textdatei. du hast um absätze tags (schildchen^^) <p> am anfang eines absatzen und </p> am ende. das selbe für fett und kursiv. der reader passt also die zeilen mit einer bestimmten schriftgröße auf die seitenverhältnise an. dann kann man angenehm lesen und auf einem tablet wärs fast wie in einem echten buch. auf ein android bekommt man immer irgentwie alles. formatieren kann man pdfs auch. aber auf einem smartphone sind ebook irgentwie dumm. ich hab mir nen ipad gekauft. das geht ganz gut.
 
Also mir wäre das auf meinem SGS (was ich dir ansonsten sehr ans Herz legen kann) einfach zu klein! Mann kann da mal das ein oder andere drauf lesen aber ein komplettes Buch? Ne, ich setze immer noch auf die Papierform auch wenn ich sonst schon viele "digitalisiert" habe (Kalender, Adressbuch....) Vielleicht suchst du dir für die Fahrten dünne kleine Bücher aus, da gibt es auch viele sehr gute!
 
Reclam-Hefte passen super in die Hosentasche!

Also ich hab nen Oyo geschenkt bekommen und bin damit wirklich zufrieden. Es ist nicht zu klein, lässt sich gut bedienen, das Einzige, was mich n bisschen stört, ist, dass kein Licht integriert ist. Aber ist halt wie bei nem Buch, ne? Auf nem Smartphone würd ich auch keine Bücher lesen wollen, ist doch entweder zu klein oder man hat nur nen halben Satz aufm Display oO
 
Ich kenne mich mit Ebooks nicht aus, ich bin in der Hinsicht extrem konservativ. Ich sitze genug vor dem Monitor, da ist ein richtiges Buch eine echte Oase. ^^ Außerdem gehört doch in jeden Haushalt eine schicke Bibliothek.

^This, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Ich lese auch für mein Leben gern, immer, überall und auch unterwegs. Da ich zu Hause nicht mehr weiss wohin mit den ganzen Büchern, habe ich mir auch einen Ebook-Reader zu gelegt. Der Sony PRS 650 Touch ist genial. Mit dem E-Ink Display hat man das Gefühl ein richtiges Buch zu lesen. Umblättern geht auch per Touch oder Tasten, je nachdem was man lieber mag. Natürlich riecht er nicht nach Buch und fässt sich auch nicht so an, aber das tut dem "Feeling" keinen Abbruch. Ich kann jedem Skeptiker, der auch an Platzmangel leidet wirklich empfehlen es sich zumindest mal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag "echte" Bücher auch sehr gern, war schon immer eine Leseratte und mag Bücher die ich anfassen kann. Trotzdem finde ich es gut, dass es eBooks gibt, für z.B. Reisen oder wenn man kein Buch mitschleppen will. Man muss auch nicht jede technische Entwicklung ablehnen und es wird auch nicht dazu kommen, dass normale Bücher abgeschafft werden.

Ich finde, dass Textunes auf jeden Fall das beste deutsche Angebot an eBooks hat und zwar jetzt auch für Android. Die gibt es schon am längsten und ist deswegen technisch und von der Auswahl her am besten, meiner Meinung nach. Textunes - Der mobile Buchladen
Was ich auch super finde, ist dass es da immer mal wieder gratis eBooks gibt und zwar ganz gute Sachen und nicht nur irgendwelchen Quatsch. (das wird auf der Facebook-Page von Textunes immer angekündigt, wenn die solche Aktionen haben...)

Ein eBook Reader wäre nichts für mich, da kann ich ja gleich ein Buch mitnehmen wenn ich ein extra-Gerät brauche. Gerade auf dem Smartphone finde ich das Lesen so praktisch, weil man das ja eh immer dabei hat. Oder von mir aus ein iPad oder so, damit kann man wenigstens noch andere Sachen machen als Bücher lesen, was ich bei eBook-Readern eben doof finde, dass man NUR lesen kann. WIe gesagt, dann lieber gleich ein echtes Buch mitnehmen.
 
Zurück