Das Spielen von mehreren Spezialisierungen in Legion

Katamarii

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Kommentare
154
Buffs erhalten
103
Guten Morgen,

mir sind einige Gedanken zum Thema Main- und Second-Specc in Legion gekommen.

In Legion möchte ich gerne weiter als Heilig-Priester (der heimlich auch mal auf die dunkle Seite der Macht wechselt) spielen und da nicht nur der Charakter, sondern auch die Waffe, gelevelt werden möchte, ist somit das Leveln in der Heilig-Skillung bereits vorbestimmt.

Nun zu meinem Problem: Der Heilig-Priester verfügt nur über eine geringe Anzahl an Offensiv-Zaubern, die noch dazu nur mäßig effektiv sind.
Worauf ich nun hinaus möchte ist, dass es bisher also völlig logisch war als Schatten-Priester zu leveln, bzw. anschließend Tägliche Quests abzuschließen und lediglich in Instanzen und Schlachtzügen zu heilen.

Mit der oben erwähnten Notwendigkeit als Schatten-Priester zu leveln, möchte ich nun das Problem vertiefen, worauf mich folgendes gebracht hat:

"World of Warcraft: Legion - Preis für Spezialisierungswechsel steht noch nicht fest"

LovethisGame
Ganz egal ob die Kosten in der finalen Fassung Gold, Folianten, Reagenzien oder sonst irgendwas sein werden, ich denke die Kosten für den Spezialisierungswechsel werden kaum eine Rolle spie
Denn schließlich müssen wir alle unsere Artefaktwaffe Leveln. Problem an der Sache, es levelt bekanntlich nur die aktive Artefaktwaffe. Folglich müssen wir wohl nahezu permanent unseren "Main" Spec spielen.

Beim Leveln und die ersten Wochen und Monate im Endgame wird daher wohl weit weniger zwischen den Spezialisierungen gewechselt als einige annehmen, schließlich bedeutet jede Aktivität im "falschen" Spec letztendlich einen Performance Nachteil, da die "falsche" Artefaktwaffe in diesem Moment levelt.


(...)

Bedeutet: Wenn ich als Schatten-Priester level, dann verschenke ich 10 Level lang Artefaktmacht an einen Specc der nur behelfsmäßig genutzt wird.

Nun zum Kernproblem, wofür ich aber leider aktuell keine Lösung sehe:
Ich kann nicht als Heilig-Priester leveln, weil er zu schwach ist. Genauso wenig kann ich auf Schatten gehen, da ich dann zwar in der Level-Phase effektiv bin aber anschließend schwach bin, aufgrund von fehlender Artefaktmacht.

Meine einzige Möglichkeit sehe ich daher im Leveln mit der Gruppe, oder dem alleinigen Leveln durch Instanzen.
Möglichkeit eins ist häufig möglich, aber dann leveln die Leute unterschiedlich intensiv und es gibt auch wieder Momente in denen der eine weiterlevelt und alle dann ein unterschiedliches Level haben. *
Zweitens wird auf Dauer öde...

Eine letzte Möglichkeit gibt es vielleicht noch: Kann ich als Schattenpriester meine Heilig-Legendary-Waffe tragen und somit diese leveln?

Ich hoffe ihr konntet meinen wirren After-Nachtschicht-Gedanken folgen und habt hoffentlich etwa Kluges für mich.
Ansonsten reicht mir auch ein Klopfen auf die Schulter, zusammen mit aufmunternden Worten.... xD

In diesem Sinne: "Gute Nacht" und vielen Dank für's lesen!



Katamarii


* Es wäre interessant zu wissen, wie die Anpassung der Gebiete auf Level-Gruppen reagiert. Ein Spieler ist Lv. 100, der andere 108 und sie prügeln auf den selben Gegner ein?? Nur ein Gedanke am Rande....
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.258
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Ich kann nicht als Heilig-Priester leveln, weil er zu schwach ist
 

Genau das ist er eben nicht. Genau deswegen wird sein Schaden angehoben, damit er auch problemlos leveln und solo questen kann, denn die Artifact-Power gibt's ja nicht nur beim Leveln, sondern eben auch später beim Solo-Questen im Endgame - aber nach aktueller Planung nur die Waffe des Speccs, in dem man sich gerade befindet.

 

 

 
 

* Es wäre interessant zu wissen, wie die Anpassung der Gebiete auf Level-Gruppen reagiert. Ein Spieler ist Lv. 100, der andere 108 und sie prügeln auf den selben Gegner ein?? Nur ein Gedanke am Rande....
 

 

Für den 110er ist der Mob 110, für den 108er ist er 108 - Gegnerlevel, Gegnerleben, Schaden und Heilung sind in Legion nur "relative" Werte, die dem jeweiligen Spieler dann als absolute Zahlen in Abhängigkeit von seinem Level angezeigt werden. Das Leben des Mobs ist also zB. im Hintergrund X% des fixen Basiswerts für Level Y (für jedes Level und Mob gibt es dann einen derartigen, vorab festgesetzten Basiswert) - für einen 110er hat er zB. 99 Leben (wenn X=90), der 108er sieht ihn mit 97,2 Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Katamarii

Katamarii

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Kommentare
154
Buffs erhalten
103
 

 

Genau das ist er eben nicht. Genau deswegen wird sein Schaden angehoben, damit er auch problemlos leveln und solo questen kann, denn die Artifact-Power gibt's ja nicht nur beim Leveln, sondern eben auch später beim Solo-Questen im Endgame - aber nach aktueller Planung nur die Waffe des Speccs, in dem man sich gerade befindet.

 

 
 

 

Puh, das ist eine der besten Nachrichten zu Legion! Meine Befürchtungen gingen vom bisherigen Spielverhalten aus und da war er alles andere als Solo-Fähig.... :D

 

Ich erwarte jetzt mit Spannung das Ein oder Andere Video zum Heilig-Priester. :)

Hoffentlich wird seine Legendary-Questreihe bald freigeschalten! *____*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten