Android Handys

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung wie das mit den Android-Handys so abläuft...
vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, wie die so funktionieren....was mich dabei besonders interessiert ist, wie die Handys sich ins Netz reinwählen.also ich kenn das ja nur von zu hause aus mit einem Router ins netz zu gelangen,aber wie komm ich beispielsweise in der stadt ins netz rein?welchen router nimmt das gerät denn?
und wie wird das internet über das handy gezahlt?läuft das über meine inet flatrate, welche ich zu hause für mein laptop nutze,oder muss ich da extra inet bezahlen?
udn diese apps sind doch eigentlich nur icons für favoritenseiten im internet,auf die ich gelange wenn ich ein app anklicke...richtig?und woher bekomme ich diese apps?

ist kein fake.ich kenn mich damit wirklich nicht aus und möchte mich mal gerne informieren.udn hier gibts ja bestimmt ne menge leute die sich damit auskennen...

dein handy nutzt keinen router, sondern stelt eine verbindung über dein handynetz her. du solltest dich also bei deinem netzbetreiber (t-mobile, vodafone, ...) erkundigen wie teuer das ist und im zweifelsfall eine flatrate buchen. die musst du natürlich extra zahlen. kostet aber heutzutage nichts mehr.

die apps sind keine verlinkungen ins netz sondern eigene programme (application - anwendungsprogramm) die auf dem bestriebssystem (android oder auch ios, windows mobile) laufen. das können mitunter auch nur programme sein, die dir die internetseiten handygerecht aufbereitet anzeigen (spiegel online, facebook) oder eben wirklich programme (z.b. spiele).

warnung:

mit jedem smartphone machst du dich abhängig von einem der grossen. apple, microsoft oder google haben immer zugriff auf dein handy, deine daten und kontrollieren dein leben, solange du das teil in der tasche hast. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: