Android Handys

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung wie das mit den Android-Handys so abläuft...
vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, wie die so funktionieren....was mich dabei besonders interessiert ist, wie die Handys sich ins Netz reinwählen.also ich kenn das ja nur von zu hause aus mit einem Router ins netz zu gelangen,aber wie komm ich beispielsweise in der stadt ins netz rein?welchen router nimmt das gerät denn?
und wie wird das internet über das handy gezahlt?läuft das über meine inet flatrate, welche ich zu hause für mein laptop nutze,oder muss ich da extra inet bezahlen?
udn diese apps sind doch eigentlich nur icons für favoritenseiten im internet,auf die ich gelange wenn ich ein app anklicke...richtig?und woher bekomme ich diese apps?

ist kein fake.ich kenn mich damit wirklich nicht aus und möchte mich mal gerne informieren.udn hier gibts ja bestimmt ne menge leute die sich damit auskennen...

dein handy nutzt keinen router, sondern stelt eine verbindung über dein handynetz her. du solltest dich also bei deinem netzbetreiber (t-mobile, vodafone, ...) erkundigen wie teuer das ist und im zweifelsfall eine flatrate buchen. die musst du natürlich extra zahlen. kostet aber heutzutage nichts mehr.

die apps sind keine verlinkungen ins netz sondern eigene programme (application - anwendungsprogramm) die auf dem bestriebssystem (android oder auch ios, windows mobile) laufen. das können mitunter auch nur programme sein, die dir die internetseiten handygerecht aufbereitet anzeigen (spiegel online, facebook) oder eben wirklich programme (z.b. spiele).

warnung:

mit jedem smartphone machst du dich abhängig von einem der grossen. apple, microsoft oder google haben immer zugriff auf dein handy, deine daten und kontrollieren dein leben, solange du das teil in der tasche hast. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha,ok,schon mal gut zu wissen...ich denke das ich mir so eine spielerei wohl auch nicht zulegen werde,aber ist ja schon gut einfach darüber bescheid zu wissen.spätestens wenn mein sohn irgendwann damit anfängt.aber bis dahin gibts bestimmt schon wieder was ganz neues,anderes
die kosten sind also nicht so hoch wenn ich übers handy ins inet gehe?kann ich mir kaum vorstellen.ist doch bestimmt teurer als zu hause isn inet zu gehen,oder?

Also normalerweiser gehst du über das Mobilfunknetzt ins Internet mit deinem Smartphone, kannst dich aber zuhause auch ganz normal mit WLAN über deinen Router einwählen. Wie mein Vorposter gesagt hat fallen aber hier extra Kosten an, wenn man keine Flatrate hat kann das sehr schnell sehr teuer werden da aktuelle Smartphones durch verschiedene Apps eigentlich durchgehend mit dem Internet verbunden sind wenn du es nicht abstellst.
Für ne Internetflat mit 1GB Traffic zahlst du um die 20-30 Euro im Monat
Die Apps sind keine Verlinkungen sondern eigenständige Programme. Es gibt einen großen Appstore (mittlerweile größer als Apple seiner), das ist Praktisch eine Anwendung auf deinem Handy, wo es kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen für dein Handy gibt.

Abhängigkeit ist immer einer Sache. Smartphones machen das Leben und sehr viel konfortabler wenn man technisch versiert ist. Und es ist auch nicht so das die großen Konzerne da sitzen und gucken wo du dich grad rumtreibst und was für SMSe du schreibst.

die kosten sind also nicht so hoch wenn ich übers handy ins inet gehe?kann ich mir kaum vorstellen.ist doch bestimmt teurer als zu hause isn inet zu gehen,oder?

die kosten sind begrenzt, wenn du eine flatrate hast (und du über deinen anbieter ins netz gehst).

googel einfach mal nach "smartphone", "internet" und "flatrate".

ok,muss ich also zusätzlich zu meiner bestehenden flatrate ne handyflatrate für bis zu 30 euro pro monat zahlen...ziemlich blöd...udn ziemlich teuer
wie ist denn überhaupt die verbindung unterwegs?dauert das nich tierisch lange bis ne seite aufgebaut ist oder ruckelt da nicht jedes video????

ok,muss ich also zusätzlich zu meiner bestehenden flatrate ne handyflatrate für bis zu 30 euro pro monat zahlen...ziemlich blöd...udn ziemlich teuer
wie ist denn überhaupt die verbindung unterwegs?dauert das nich tierisch lange bis ne seite aufgebaut ist oder ruckelt da nicht jedes video????

hast du gegoogelt?

mein erstes ergebnis: http://www.alditalk....ernet_flatrate/

7,99 pro monat.

es ist langsamer als DSL, Kabel oder ähnliches.

videos über youtube funktioniert ganz gut, solange UMTS zur verfügung steht.

LTE kommt so langsam aber sicher in die gänge, damit soll man an DSL-geschwindigkeit ranreichen.

meiner meinung nach sind smartphones nicht für videos gedacht. die guck ich mir dann doch lieber auf dem monitor am PC oder gleich am fernseher an. fürs internet, mails checken, n bisschen twitter und facebook, navigation, fotos hochladen reicht die geschwindigkeit (UMTS).

eigentlich reicht an dieser stelle ein "nein, du musst nicht." es soll menschen geben, die ohne mobiles internet leben.

hast du gegoogelt?

mein erstes ergebnis: http://www.alditalk....ernet_flatrate/

7,99 pro monat.

witzigerweise wollte ich genau die seite auch gerade posten;)...was mich ein bissel stutzig macht ist das paketvolumen und das kleingedruckte dazu...also wenn ich 500 mb verbraucht habe wird die verbindung sehr viel langsamer?hab ich das richtig verstanden?
also der preis sieht im ersten moment gut aus aber nützt mir das noch was wenn der seitenaufbau praktisch ne minute dauert?

Also wirklich teurer als normale Handy Tarife sind die Smartphone Tarife auch nicht. Die Geschwindigkeit hängt von der Netzabdeckung ab. In den meisten Stadtgebieten hast du meistens 3G. Hier in meiner Kleinstadtgegend bekomm ich dann someistens 400-600Kb/s rein was also recht schnell ist. Man läd die Seiten teilweise so schnell wie zu Hause, da es von vielen Seiten bereits auf Smartphone optimierte Seiten gibt.

Ich bezahl momentan 25€ für 60 Freiminuten und Internetflat bis 200MB unbegrenzte Geschwindigkeit + halt das Smartphone was man natürlich auch mit diesen 25€ ab bezahlt. Wenn ich über die 200MB komme fallen keine extra Kosten an, sondern die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Um kostenpflichtige Apps aus dem Androidmarket herunter zu laden benötigt man eine Kreditkarte. Es gibt aber für fast jede App auch eine Kostenlose.

Bei den Prepaid Anbietern gibt es schon Internetflats für 9,99€ im Monat und teilweise günstiger. Dann bezahlt man noch pro Min telefonieren oder pro SMS meist um die 9 Cent. Also wie gesagt, sehr teuer ist das heut zu tage nicht mehr.

kennst du jemanden der ein smartphone hat? lass dir den seitenaufbau mal zeigen. alternativ mal in einen shop deiner wahl gehen und es dir vorführen lassen.

die seite www.buffed.de/forum hat bei mir 11 sekunden gebraucht zum laden. da war dann aber auch ne abfrage dabei (von buffed bezüglich tapatalk), die ich wegklicken musste. ich denke das ist annehmbar.

wenn das paket abgelauifen ist, machts nicht mehr wirklich spass.

ich bin momentan bei discotel (vodafone-netz) und hab 1 GB für 12,95 bevor es langsam wird. bin bis jetzt noch nicht an diese grenze gestossen.

kennst du jemanden der ein smartphone hat? lass dir den seitenaufbau mal zeigen. alternativ mal in einen shop deiner wahl gehen und es dir vorführen lassen.

die seite www.buffed.de/forum hat bei mir 11 sekunden gebraucht zum laden. da war dann aber auch ne abfrage dabei (von buffed bezüglich tapatalk), die ich wegklicken musste. ich denke das ist annehmbar.

jo ein kumpel von mir hat ein smartphone...ich werd mir das mal zeigen lassen udn ihnn mal wegen den kosten auf den zahn fühlen...passenderweise läuft gerade auf buffed die "alle netze-flatrate fürs smartphone"-werbung von O2 oben durch;)....scheint man für 39,99 surfen,telefonieren udn übers smartphone unbegrenzt surfen zu können...das wäre ne ganz gute alternative,denke ich...

Zurück