...
Zur zeit würd ich jeden zu MAESTIA raten ca 1 monat jung deutsch feine grafik gutes pve und pvp
Ich würde da eher mal dazu raten in den Foren zu diesem ach so tollen Spiel zu lesen, ziemlich interessant was da für Summen genannt werden, die der eine oder andere dank dem letzten "Hotfix" wohl in eine Waffe investiert hat, dagegen ist RoM ja richtig harmlos...
Das die Grafik dort auch so viel besser sein soll, kann ich anhand der Screenshots auch nicht gerade bestätigen, sieht nach dem typischen 08/15 Asia Grinder Baukasten MMO aus.
Hmmm, irre ich mich gerade oder stecken hinter dem Spielchen nicht auch diese Bigpoint Typen, die auch RoM übernommen haben, bzw. Drakensang nun zu einem Diablo Klon für Arme verwursten?
Na dann wundern mich die Aussagen von manchen Spielern in deren Foren auch nicht mehr, immerhin sind die BP Typen ja nicht gerade bekannt dafür ihre Spiele fair aufzubauen was die Ausgaben betrifft...
ps.:will dich nicht von ROM abringen aber finde MAESTIA is zurzeit eher der wow ersatz als alter hase kann ich nur sagen in maestia findest du noch mit level 1 grp für instanzen in rom levelst du eher solo bis 70...........
Ob man alleine levelt oder nicht, das liegt wohl auch wieder bei einem selbst, einfach freundlich herum fragen und sicher wird sich da etwas ergeben, in den letzten Tagen mal wieder auf Aontacht rein geschaut und da sind auch die unteren Levelbereiche noch gut bevölkert, und das obwohl der Server ja nun schon einige Zeit auf dem Buckel hat.
Also bei einem Wechsel von RoM zu Maestia kann man nur sagen, von dem Regen in die Traufe... aber, a. selber Foren durch lesen und b. selber beide Spiele anspielen und dann entscheiden.
Noch ein paar Worte zu den Berufen bei RoM, an sich kannst du alles lernen und es dir erst mal in Ruhe anschauen, nur "perfektionieren" kannst du eine begrenzte Anzahl von Berufen.
Einfach im Spiel selbst in Ruhe durchlesen, alles lernen, und wenn du Langeweile hast, dackel einfach durch die Gebiete und sammel Rohstoffe und schau was du daraus bauen kannst.
Spiel einfach RoM an, kaufe vielleicht die Boxen, sofern es dir gefällt und schau dir alles in Ruhe an, bevor du da irgendwelche großartigen Summen investierst.
Das Spiel fängt nicht erst mit dem maximalen Level an, du kannst auch unterwegs schon Spaß daran haben, wir sind hier ja nicht bei WoW...