Anfänger-Tank hat ein paar Fragen

DerBOB2

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute,

Habe mich vor kurzem entschieden meinen DK als Tank aufgehen zu lassen. ^^
Ich wollte schon immer mal in WoW ein Tank sein, kam dann aber doch nie dazu. Jetzt ist es endlich soweit^^.

Mein Problem ist, dass ich an sich überhaupt gar keine Ahnung von Tanks habe, incl. Equip und co.
Ich habe eine typische Frost Skillung, mit der ich (nach ein paar Stunden an Puppen und Mobs^^) auch schon recht gut klar komme und ich fühle mich bereit für 80er Non Hero Instanzen (zB Turm Utgarde, Occulus, ...).
Nun weis ich aber nicht ob mein Equip dafür reicht.

Es wäre sehr nett wenn sich ein paar erfahrene Tanks melden könnten und mir sagen könnten ob mein Equip dafür reicht. Und wenn ihr ein paar Tipps für neue Tanks habt, immer schön raus damit.
Ich will schließlich meine Arbeit als Tank gut machen und da ist alles gut was man zu erfahren bekommt^^

Wir sehen uns

MfG

Edit: Mit Frostpräsenz komm ich auf ca. 20,3k Life.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig für jeden Tank is erstmal eine ausreichende Verteidigungswertung zu haben.. das ist das A und O.. Warum?

Bosse können, wie jeder Mob und Spieler kritisch treffen.. Und n Crit, dass wissen wir alle, kann gut weh tun
wink.gif
Wenn n Mob mit "normalen" Hits schon kA.. mit 8-9k trifft, kannst du dir ja ausrechnen, wie lang du das überlebst
tongue.gif
Mit Verteidigungswertung kannst die Chance, kritisch getroffen zu werden zuerst minimieren und schließlich ganz ausschließen. Wenn mich ned alles täuscht liegt das "Defcap" bei 440. Du bist also mit 513 schon mal gut gerüstet
tongue.gif
ABER: Zuviel ist auch schmarn! Warum? Mehr zu haben als Deffcap bringt keinen Vorteil.. Mehr als nicht kritisch treffen kann der mob ned
wink.gif
Also opfer ruhig n paar Pkt in Verteidigungswertung u steck die zB in Leben oder Ausweichen oder so. Davon profitierst du weit mehr.

Zudem solltest du noch bisserl an deiner Trefferwertung arbeiten. 47 ist definitiv zu wenig
wink.gif
Denn: Triffst du nen Boss ned, erzeugst du keine Aggro
tongue.gif
U das is doof bei nem tank
wink.gif

Von der Skillung seh ich keinerlei Probleme.. Mit der solltest du gut gerüstet sein..

Ansonsten: Gildies schnappen & einfach probieren wie gut du bist, was du kannst u was du lieber lassen solltest.. Einfach üben, üben, üben :> Es ist noch nie n Meister vom Himmel gefallen
smile.gif

Wichtig für jeden Tank is erstmal eine ausreichende Verteidigungswertung zu haben.. das ist das A und O.. Warum?

Bosse können, wie jeder Mob und Spieler kritisch treffen.. Und n Crit, dass wissen wir alle, kann gut weh tun
wink.gif
Wenn n Mob mit "normalen" Hits schon kA.. mit 8-9k trifft, kannst du dir ja ausrechnen, wie lang du das überlebst
tongue.gif
Mit Verteidigungswertung kannst die Chance, kritisch getroffen zu werden zuerst minimieren und schließlich ganz ausschließen. Wenn mich ned alles täuscht liegt das "Defcap" bei 440. Du bist also mit 513 schon mal gut gerüstet
tongue.gif
ABER: Zuviel ist auch schmarn! Warum? Mehr zu haben als Deffcap bringt keinen Vorteil.. Mehr als nicht kritisch treffen kann der mob ned
wink.gif
Also opfer ruhig n paar Pkt in Verteidigungswertung u steck die zB in Leben oder Ausweichen oder so. Davon profitierst du weit mehr.

Zudem solltest du noch bisserl an deiner Trefferwertung arbeiten. 47 ist definitiv zu wenig
wink.gif
Denn: Triffst du nen Boss ned, erzeugst du keine Aggro
tongue.gif
U das is doof bei nem tank
wink.gif

Von der Skillung seh ich keinerlei Probleme.. Mit der solltest du gut gerüstet sein..

Ansonsten: Gildies schnappen & einfach probieren wie gut du bist, was du kannst u was du lieber lassen solltest.. Einfach üben, üben, üben :> Es ist noch nie n Meister vom Himmel gefallen
smile.gif

Sone hilfsbereiten Leute mit helfenden Antworten sieht man doch immer wieder gern =).
Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Also ich wusste das Verteidigung wichtig ist, warum wusst ich nicht. Jetzt bin ich schlauer^^.
Aber bei einem habe ich mich schonmal schlauer gemacht. Und zwar liegt das "Defcap" bei 540, soweit ich weis. Aber ich denke mal, dass meine 513 für non Hero Ini's reichen werden, oder?

Gut, dass mit der Trefferwertung wusst ich noch garnicht. Hmm, ich würde sie gerne verbessern, wenn sie so wichtig ist, doch wie krieg ich das am blödesten hin?^^ Und weist du wieviel ich ca. für Non Hero Inzen bräuchte?

So ich behalte den Thread weiter im Auge habe jetzt sowieso nicht viel zu tun^^

MfG

540? doch so viel? ohje.. mmh aber 513 sollten für nonhs reichen.. naja Hit über EQ
tongue.gif
Primär gilt aber: Deffcap erreichen UND (fast no wichtiger) halten.. über VZ u Gems kannst du ja no bisserl tricksen
wink.gif
Aber da geht die Rechnerei los & für die bin ich zu müde jezt >.<

Naja für Vz und Gems bin ich mir bei meinem jetzigen Eq noch zu geizig, da das sowiesso eingetauscht wird^^.

Aber alles in allem würde das Eq erstmal reichen? Das freut mich =)
Denn werd ich das nach Sylvester gleich mal ausprobieren^^

MfG

PS: Dein Smart ist Geil STL xD

Ist ned meiner
biggrin.gif
Aber ich hab au einen
tongue.gif

stl... defcap liegt bei 540.... kannste ja sehen du brachst antikrit von 5.6% mit 513def haste ca 4,...% antikrit! heros kannste ab 5% antikrit gut tanken, ohne gleich aus den latschen zu kippen(lvl 80 mob hat ne 5% kritchanse... jeder lvl höher 0.2% mehr)

hmm man kann auch ganz billig green gems kaufen bringt zwar nicht soviel wie die epixxx

aber immerhin etwas und die kostet meist nicht mehr wie 10g

bzw auf meinem server

Jetzt kommt ne frage von mir hoffe der Themen ersteller hat nix dagegen ja aufjedenfall würde ich gerne bc heros tanken können weil ich zur Zeit einfach keine Lust mehr hab zum lvln und ein paar aus der Gilde auch

Jetzt was ist da das deffcap ??

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Demossa

hier mein char

(burg utgard kann ich eigentlich komplett durch tanken)

ps:wenn ihr wollt könnt ihr gleich noch was zu der skillung sagen

defcap: maximal verteidigungswertung, welche benötigt wird um krittimmun zu sein (pve) dieser liegt derzeit bei 540. diesen wert kannst du in deinem charfenster unter unterkategorie verteidigung nachschauen.

zur skillung: naja bist noch in der levlphase da ist die skillung eigentlich scheiss egal, hauptsache sie erfühlt ihren zweck. anscheinend willst du dmg und tanken können. mit der zeit müsstest du dich aber entscheiden was du eher machen willst, denn genug skillpunkte um beides gut zu können haste nicht. du kannst dich auch vollwertig tankskillen und dir ein off equip zulegen, welches du dann zumquesten/lvln brauchen kannst, denn die dks machen auch als tank guten schaden.

Zurück