Anfänger Willkommen?

Somefamepls

Quest-Mob
Registriert
17.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Heyho zusammen,




Ich hab mich nen wenig rumgetrieben und gesehen das WAR meine Interessen geweckt hat.

Nun bin ich fleißig am Downloaden, aber lohnt es sich wirklich neue anzufangen? bzw ist das spiel anfänger freundlich und wie sieht es mit Servern aus welcher ist Lohnenswert für Anfänger und auf welchem Server wird viel auf RP gelegt?







Grüße Fame
 
Wenn du RP betreiben willst, dann beschränkt sich das auf bestimmte Gilden, reine Rollenspielserver gibt es nicht. Im Kampf wirst du auch keine Zeit für ausgedehntes RP haben. ;-)
Ich bezeichne es als anfängerfreundlich, wenn der Anfänger auch bereit ist zu lernen und Fragen zu stellen. Für Solo-Spieler ist es zudem nicht so gut geeignet, man sollte also bereit sein sich irgendwann einer Gilde anzuschließen.
Wenn du die Klassen ausprobieren möchtest, um eine passende zu finden, rate ich dir, zuerst ein Testkonto zu erstellen und alles zu testen - sei aber gewarnt, die regionalen Chatkanäle sind für Trialspieler gesperrt (um den Werbe-Spam einzudämmen), wenn du dich einer Gruppe/Kriegstrupp anschließt, kannst du aber innerhalb dieser deine Fragen stellen oder du flüsterst jemanden direkt an.
Die Serverwahl hängt von deinen Spielzeiten ab.
 
Wenn du RP betreiben willst, dann beschränkt sich das auf bestimmte Gilden, reine Rollenspielserver gibt es nicht. Im Kampf wirst du auch keine Zeit für ausgedehntes RP haben. ;-)
Ich bezeichne es als anfängerfreundlich, wenn der Anfänger auch bereit ist zu lernen und Fragen zu stellen. Für Solo-Spieler ist es zudem nicht so gut geeignet, man sollte also bereit sein sich irgendwann einer Gilde anzuschließen.
Wenn du die Klassen ausprobieren möchtest, um eine passende zu finden, rate ich dir, zuerst ein Testkonto zu erstellen und alles zu testen - sei aber gewarnt, die regionalen Chatkanäle sind für Trialspieler gesperrt (um den Werbe-Spam einzudämmen), wenn du dich einer Gruppe/Kriegstrupp anschließt, kannst du aber innerhalb dieser deine Fragen stellen oder du flüsterst jemanden direkt an.
Die Serverwahl hängt von deinen Spielzeiten ab.
Jo alles klar, aber was hat es mit ''Die Serverwahl hängt von deinen Spielzeiten ab.'' auf sich? Und zu dem Anpassen an Gilden bin ich Sehr Flexibel das mim RP hab ich nur gefragt weil ich das auch mal nebenbei gerne mache^^
 
Jo alles klar, aber was hat es mit ''Die Serverwahl hängt von deinen Spielzeiten ab.'' auf sich? Und zu dem Anpassen an Gilden bin ich Sehr Flexibel das mim RP hab ich nur gefragt weil ich das auch mal nebenbei gerne mache^^

Soll heißen dass auf den deutschen Realms nicht so viel los ist wie auf den englischen. Ich spiele jedoch auf DE Drakenwald und komme gut zurecht, dir muss halt klar sein, dass viele Spieler erst nach Feierabend online kommen.
Ein Englischer Realm soll den Vorteil haben, dass rund um die Uhr was los ist.

Ich für meinen Teil finde die Aktivität auf Drakenwald vollkommen in Ordnung.

Hilfbereit sind sowieso alle, niemand wird dich da komisch anpöbeln.
 
Soll heißen dass auf den deutschen Realms nicht so viel los ist wie auf den englischen. Ich spiele jedoch auf DE Drakenwald und komme gut zurecht, dir muss halt klar sein, dass viele Spieler erst nach Feierabend online kommen.
Ein Englischer Realm soll den Vorteil haben, dass rund um die Uhr was los ist.

Ich für meinen Teil finde die Aktivität auf Drakenwald vollkommen in Ordnung.

Hilfbereit sind sowieso alle, niemand wird dich da komisch anpöbeln.

Alles klar, dann fang ich mal auf Drakenwald an. Welche Fraktion ist den dort vorteilhaft?
 
Alles klar, dann fang ich mal auf Drakenwald an. Welche Fraktion ist den dort vorteilhaft?

Ist glaube ich recht ausgeglichen. Sichere Quellen hab ich aber nicht, da ich nicht weiß wie man an genaue Infos kommt . Zudem bin ich selbst noch nicht im T4, ich dümpel noch im T2-T3 rum, dort sind die KTs relativ ausgeglichen.
Aber letzteres sollte ja für dich als Einsteiger erstmal interessant sein

/Edit: Kleine Anmerkung zwecks Verständnis:

KT => "Kriegstrupp" => vgl. Schlachtzug => nen Haufen netter Spieler die der anderen Fraktion die Köpfe einschlagen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok freut mich wenns ausgeglichen ist. Hab mich nehmlich erstmal für die Auserkorenen entschieden da sie definitiv genau mein typ sind (Viking)
 
Naja, ich Spiel seid ner Woche auf Drakenwald und irgendwie scheint Ordnung doch unterlegen sein. T1 RvR is zu 75% in Chaos kontrolle, und von den paar BG's die alle paar Stunden - vielleicht - aufgehen verliert Ordnung auch fast immer. Zum grössten teil vielleicht weil auch nur Caster rum rennen




Bzw..das Thema Lvln... was wäre der Schnellste weg um auf 40 zu kommen? Nach 2 x 80 Chats in WoW in letzten 2 Monaten hab ich ehrlich gesagt wenig lust drauf aber gehört leider dazu  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist der beste Weg nicht der schnellste, ich denke am meisten macht es Spaß wenn man auch in den unteren Gebieten intensiv sich im open RVR rumtreibt aber klar manchmal ist dort tote Hose.
Der schnellste Weg ist es wohl sich eine Gruppe zu suchen un diese unsäglichen Champ Ratten zu killen, ein Unding meiner Meinung nach, daß das eingeführt wurde.

Ansonsten macht es die Mischung aus Szenarien, oRVR und ein paar Questen, der Weg auf Level 40 ist eh nicht so lang, ich habe immer relativ langsam gelevelt, weil ich die RVR Einfluß Belohungen haben möchte und mein Rekord liegt bei 2 Wochen.
 
Als Auserkorener dürfte der schnellste Weg sein, bis 32 viel Szenarien und open-RvR zu machen (das schafft nen soliden Rufgrundstock) und ab dann kann man RUCKZUCK 40 sein - auch und grade solo. In die Länder der Toten, einschlägigen Farmspot (da gibts so einige, zur Not halt fragen) ansteuern, Schild an, AE-Aura an und mit blastwave rein in den Pulk. Solo-AE-farmen geht als Auserkorener zwar nicht ganz so gut wie zB als Blackguard, und man killt nicht SO unglaublich schnell, aber durch die extreme zähigkeit kann man auch schonmal so 15 Echsen pullen, die dann richtig dick ep abwerfen.

Spricht aber nix dagegen, nicht auch mal ne Instanz einzuwerfen oder bis 40 ganz normal weiterzuspielen - für das Char-"Leistungsvermägen" spielt der Rufrang ohnehin eine gewaltige Rolle, so dass mit 40 lang noch nicht das Ende erreicht ist.
 
Die Champ Ratten sind schon praktisch, aber nicht um die zu killen, sondern die Spieler, die dort farmen^^

Ich habe erst gerade einen Char, den ich längere Zeit pausiert habe, ins T4 gebracht und habe im T3 (von R23 bis 32) nur RvR gemacht, überall den Einfluss voll gehabt, es ist also genug los um das zu schaffen. Man muss nur Eigeninitiative zeigen und nicht hoffen, das man bespaßt wird, RVR ist das, was man selbst daraus macht, also KTs auf machen und um Spieler werben.
 
Zurück