Anfänger

Akantor93

NPC
Kommentare
1
HalliHallo,

ehm also
biggrin.gif
ich möchte RoM anfangen hab aber keine ahnung welche zwei klassen ich mir hochspielen soll bzw. welche am besten zum lvln/einfachsten zum lvln sind.... erhoffe mir infos von Erfahrenen Spielern
biggrin.gif

falls es weiterhilft habe WoW 3 Jahre gezockt und kenne so die Art Rollenspiel also schonmal
biggrin.gif

Da gibtes schon so viele Themen mit der selben Frage und ich kann dir nur sagen, dass das Geschmackssache ist! Wenn du mehr auf viel schaden stehst und ein Solo-Spieler bist würde ich dir nur die Magier/Priester - Kombi empfehlen, da sie einen starken Manabuff hat und einen monstermäßigen Schaden machst. Aber wenn du dann im Highlevel-Bereich in vielen Instanzen-Raids mit halten willst, solltest du doch vielleicht einen Ritter/Priester oder Ritter/Krieger (als Tank) hochleveln, durch die hohen Rüstungs- und Paradewerte sind sie sehr robust gegen verschiedene Arten von Angriffen, und nicht zu vergessen die große Anzahl von Lebenspunkten durch Buffs und Grundwerte sehr überlebensfähig. Ich würde auch noch Krieger/Schurke (als DamageDealer) für Highlevel-Instanzen vorschlagen, da physischer Schaden in vielen Highlevel-Instanzen große Wirkung hat und sehr gefragt ist!
Das ist meine Erfahrung mit den verschiedenen Klassenkombination! Die neuen Klassen der Rasse Elfe sind mir noch nicht vertraut, aber laut ein paar Forumberichte ist die Klasse Druide und Bewahrer sehr zeitaufwendig zum hochleveln und ist in der Spielweise sehr eigen!
Hoffe konnte helfen?!^^
lg blutschi

ich kenn die situation nur zu gut

und die erste antwort war schon recht gut

das einzige was ich dir noch auf den weg mit geben möchte

um ein Item bei WOW "Raidfähig" zu machen, must du es nur "sockeln" und "verzaubern" - 1 Item + 0-3 Edelsteine + 1 Verzauberung - fertig

um ein Item bei ROM "Raidfähig" zu machen, must du deutlich viel mehr aufwand betreiben

ich versuchs mal zusammen zufassen

1.) das Item (Drop)
2.) ein paar für Ingame Gold erhältlich "+" Steinchen um es auf +2 zu machen,
3.) ein paar normal "Itemshop (Dia´s) + Steinchen um es +5 zu bekommen,
4.) ein Itemshop (Rubin) + Steinchen um es auf +6 zu bekommen,
5.) reichlich "nicht immer kaufbare" besondere + Steinchen damit du es auf +12 bekommst

(ja das geht auch in anderen Kombinationen aber das ist wohl die geläufigste)

dann brauchst du noch

7.-12.) 6 "gleichwertige" Items die du mit Hilfe von ItemShop Gegenständen zu Stat´s machst (Ja du machst ein Item zu einen "z.B. +Ausdauer" Stat)
und diese Stat´s Verbindest du dann mit Hilfe von Aufladungen deines "Arkanen Umwaldler" - welche auch über den ItemShop zu erwerden sind

zu einen +12 Item mit 6 Stat´s

wenn du die Hoffnung hast hier wenige Geld (Euro´s) aus zugeben als bei WOW wirst du kam HIGH END CONTENT Raid

als Singel Player game gibts tricks wie man sich leben erleichtern kann, aber Raiden ohne EURO´s wirst du nur können wenn du unheimlich viel Zeit in das Spiel investieren kannst

du siehst als der Aufwand für 1 Item ist Extrem Hoch wenn man es mit WOW Vergleicht, du must also 7 mal Loot Glück haben und ganze viel "+ Steinchen" bis du ein Item austauschen kannst

das hält keinen Vergleich mit WOW Stand

und das mit Magier machen im RAID keinen Schaden ist wirklich so, im Singel Player - 1 Hit 1 Down ist zum farmen zwar super, aber ich mach mit meinen Mage nicht mal 10% von den Schaden eines Kundschafters

und jetzt überlegt dir ob das ein Spiel für dich ist

Spiele RoM als F2P so lange es geht, kaufe vielleicht das Spiel in der Box für ein paar nette Beigaben und wenn du ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter kommst, lass es doch einfach.

Für den geringen Geldeinsatz wirst du gewiss eine Zeit lang dich gut mit dem Spiel amüsieren können, ansonsten würde ich auch eher in den offiziellen Foren lesen.

Hier rennen zu viele WoW Spieler rum, die meinen irgendwelche "Abtrünnigen" wieder bekehren zu müssen, mal ehrlich, lasst die Leute doch spielen was sie wollen... schlimmer als manche Sekten Vertreter.
biggrin.gif

Nochmals, spielen kostet nichts, ob du dann jeden Monat ein paar Euro da lässt, solltest du dir dann selbst überlegen und nicht von anderen diktieren lassen.

Gab hier im Forum auch mal Spieler, die RoM ohne Geldeinsatz spielen wollten, kannst dich ja mal umhören und dich da vielleicht erst mal anschließen zum einspielen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein SOlo Spieler bist Mage + Priest, da machst du fetten dmg und kannst dich noch healen.. der nachteil ist, dass die kombi im high end bereich kaum raidfähig ist und nur stoff tragen kann (onehit opfer xD) Wenn du gut alleine Leveln willst geht auch eine von den neuen rassen (die mit begleiter xD kp, zocke nur die alten^^) weil man immer einen "tank" dabei hat^^
wenn du aber später gerne raiden willst, würde ich dir krieger+ schurke oder krieger + ritter (DD oder Tank) empfehlen, oder halt einen priester, die werden immer gerne mitgenommen weil sie imba healen xD
Zock was dir spaß macht!
Es geht ohne echtes geld, ich hab bis 45 ca ohne echtes geld gespielt, da konnte man aber dias auch noch im ah kaufen^^
Wenn du im High End bereich mithalten willst, wirst du wohl um ein paar mucken nich rumkommen... oder 24/7 zocken
tongue.gif

Spiel einfach erstmal so, und wenn dir das game richtig gut gefällt kannst du ja ein paar wenige euros (2 euro im monat oder so, oder einmal mehr für ein mount z.B.) ausgeben... kostet ein paar cent/tag und gibt einen enormen schub!!
Ich würde dir nicht raten viel geld auszugeben, weil niemandem ein game für immer gefällt, und wenn du vllt in ein paar jahren mit RoM aufhörst und viiiel geshopt hast ist das umsonst gewesen^^
Naja, ich laber gerade über alles mögliche aber nich übers thema xD
Viel Spaß in RoM und guten Loot!
wink.gif

Zurück