Anfängerfehler in MMOs

So in etwa. Der Punkt ist einfach das man um z.B. ein T3 Schiff herzustellen enorm viele verschiedene Dinge braucht und um diese zu bekommen muss man zum einen überhaupt die Produktionsanlangen und Forschungsmöglichkeiten haben, von den eigentlichen Rohstoffen mal ganz abgesehen. Da allerdings das PvP in EvE allgegenwärtig ist, sprich auch beim Prodden und Handeln, muss man wiederum die passenden Mitspieler haben die sich gegenseitig erst ermöglichen an die seltenen dieser Materialien zu kommen - diese gibt großteils nur im NoSec Raum, sprich Wurmlöchern und ausserhalb des Empires.

Um das genau zu erklären könnte ich ganze Romane schreiben, aber ich denke mal Du hast das Prinzip verstanden.

PvE, PvP, Handel, Produktion, Wissenschaft und Ressourcensammeln sind vollkommen miteinander verworren. Das eine ist ohne das andere nicht denkbar und daher ist jeder dieser Bereiche auf seine eigene Weise immer spannend und für Solospieler nur sehr bedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne am Crafting in Starwars galaxies ist z.B. dass kein Item dem anderen gleicht.
Als Crafter kann man so durch Qualität, auf Kundenwunsch angepasste Ware oder einfach auch nur durch einen guten Preis zu angemessener Qualität herausstechen.

Hi,

Das schöne am Crafting in Starwars galaxies ist z.B. dass kein Item dem anderen gleicht.
Als Crafter kann man so durch Qualität, auf Kundenwunsch angepasste Ware oder einfach auch nur durch einen guten Preis zu angemessener Qualität herausstechen.

Wie z.B. auch in daoc etc. pp.

Ryzom soll ja so ein krasses Crafting System haben, kennt das
jemand?

Bei Eve ists halt eher strategisch ob die company die Infrastruktur
für die dicken dinger aufbauen will/kann.

Gruss,
erwo

Ryzom soll ja so ein krasses Crafting System haben, kennt das
jemand?

Ja, das Crafting in Ryzom ist ganz spannend.

Man kann dort über die verwendeten Materialien Einfluss auf die Farbe und die Attribute des gecrafteten Gegenstandes nehmen.
Ich versuch mal ein Beispiel:
Man braucht für ein 50er Rüstungsteil 5 Fasern, 6 Holz und 4 Leder.
Ich verwende als erste Variante 2 Fasern Typ A und 3 Typ B, 6 Holz Typ A und 2 Leder Typ A und 2 Leder Typ B - Raus kommt was mit viel STR in Blau
Für die zweite Variante nehme ich 2 Fasern Typ A, 2 Type B und 1 Typ C, 2 Holz Typ A und 4 Holz Typ C, 4 Leder Typ B - Raus kommt Rüstung mit etwas STR und etwas INT in Grün.

Die Herausforderung ist rauszukriegen welche Typen von Material wieviel Einfluss auf das Ergebnis haben. Wirklich gute Crafter in Ryzom haben daher auch ihre ganz persönlichen Rezepte, die sie auch sehr selten verraten.

hm..ich hoffe, dass war verständlich.

klingt echt gut, und erinnert mich stark an Star-Wars-Galaxies, da wars auch so
smile.gif
nur die Farbe war immer gleich

@Link

oh ha. Ich zitiere einfach nur meinen Space Marine aus Warhammer 40k "Verbrennt das Ketzerwerk und jeden, der mit seiner Schaffung zutun hatte."

@Crafting und DAOC

Ne mehr als klicken und warten, dass der Balken voll wurde war das nicht. Sehr monoton und langweilig. Hierzu kam das am Ende eh nur einpaar Dinge wirklich nützlich waren.

@ Anfänger in MMO

Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Fehler passierem jedem am Anfang und um viele kommt man nicht drum herum, da man sonst nie daraus lernt oder aber man später erst merkt das es ein Fehler war.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen das nachfragen, Neugier und einpaar Freunde das MMO Anfängerleben erleichtern. Aber jeder hat seine eigene Erfolgsformel

MfG Kir

Zurück