Anfängerfragen zu Rüstungen/ Setteile

teddymorph

Quest-Mob
Hallo,

eigentlich hieß es doch in WAR muss man kein PVE machen. Mann kann durch reines RVR genauso erfolgreich wachsen wie andere.
Aber wie ich das sehe, ist man doch dringend auf diese sog. Sets angwiesen und alle Leute machen öffentl. Quest.
Ich habe mal 2 Chars bis Lv 12 nur im RVR gespielt, trage also auch nur Sachen, die ich dort bekommen habe oder für die Paar Silber, die man in der Zeit zusammmen bekommen hat, gekauft habe.
Wie ich aber sehe, sind fast alle Leute von der Ausrüstung her mir deutlich überlegen. Man ist also völlig chancenlos.

Ist der Unterschied im low level Bereich tatsächlich schon so groß? Also ein nicht Setträger ist im Vergleich zu einem Träger nur Futter?
Wie soll das dann erst im t4 sein?

Außerdem weiss ich nicht mal wo und an welchen ÖQ ich mit welchen Char teilnehmen muss? Dann ist es ja offensichtlich so, dass das T1 nochmal in mehrere Gebiete unterteilt und diese dann nochmal in mehrere Abschnitte unterteilt sind . Will man also mit andere Leuten mithalten, muss man in jedem Gebiet und dort in jedem Abschnitt "Einfuss" sammelt und ÖQ machen um Rüssi zu erhalten.

Das ist ein totaler Aufwand, wenn man bedenkt, dass wenn man über Lv10 ist , das ganze gequeste wieder von vorn beginnt oder sehe ich da was falsch.

Mir kommt es also total aufwändig und schwer vor mal eine ordentliche Ausrüstung zu erhalten. Wie sieht das erst im T4 aus?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe nicht so viel Zeit um Sets zu erhalten. Ich möchte einfach RvR spielen, habe aber null Chance ohne Sets. Selbst wenn ich mal ein Set habe, bin ich dann bald rausgewachsen und fange wieder von vorn an.

Kann mir jemand Tipps geben was man machen kann?

Also wenn du so wie ich auf PVP stehst und WAR zockst:
Meld dich in allen Scenarien an und tritt Abends dem ORvR bei.
Dann kriegste fuer deineniche Ausrüstung.
Der Unterschied von Grünen Rndm PvP drops und Ruf Rang Zeuchs zu Blauem und Epic Krams is kaum vorhanden.

Wie ich aber sehe, sind fast alle Leute von der Ausrüstung her mir deutlich überlegen. Man ist also völlig chancenlos.

Ist der Unterschied im low level Bereich tatsächlich schon so groß? Also ein nicht Setträger ist im Vergleich zu einem Träger nur Futter?

Die Ausrüstung spielt eine absolut untergeordnete Rolle, auch wenn die anderen Spieler alle mit l33t 3pixx rumlaufen. Das Spiel ist nicht auf 1v1 ausgelegt, und sobald ein paar Leute aufeinandertreffen interessiert es kein Schwein mehr, ob jemand blaue, grüne oder goldene Sachen anhat.

also es gibt soweit ich weiss immer 2 arten von sets einmal pve und pvp sets die pve setteile also im t1 sind 2teilig genauso wie die pvp teile der unterschied dazu is einfach wo es droppt.

pvp bekommst die brust von champions am sfz mit ner gewissen dropchance die schuhe dazu gibts bei den gegnspielern leider sehr geringe dropchance.

die pve sets wie ich das bisher mitbekommen habe gibts bei pq und da is es glaube ich egal welche pq du machst man muss eben glück haben das ein goldener beutel dabei is.

aber davon ab wie ein vorredner schon sagte sobald es mehr spieler sind isses egal welche rüssi man trägt.

mir kommt es ehrlich gesagt, aber so vor als ob die voll ausgestatteten total über sind. Hab schon mehrmals in Szenarien erlebt, dass so ein full-temped Siggi extrem hält. Da kloppt die ganze Grp auf dem und der geht nicht runter (ohne Healer). Dann spiel ich einen Siggi und falle wie Fallobst. Also muss der was haben was ich nicht habe. Das gleiche beim Nuker erlebt. Der schickt ein paar AE-Nukes und mehrere Leute fallen. Mache ich das, passiert nix.
Ich nehme mal an dass die von den Stats her deutlich besser da stehen als so ein Noob ohne Sets. Zumindest ist das so mein Eindruck.

andere Frage,gibt es irgendwo eine gute Webseite, wo das mit den Sets/ÖQ usw mal für Einsteiger erklärt wird? Ich sehe da nämlich nicht durch. Ich weiss einfach nicht was brauche ich. Ich gehe völlig planlos irgendwo hin in der Hoffnung irgendwas zu bekommen?
Ein Bsp: bei der Zerstörung ein Jünger. Welche ÖQ sind wichtig, welche Teile brauche ich um "mitzuhalten"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir kommt es ehrlich gesagt, aber so vor als ob die voll ausgestatteten total über sind. Hab schon mehrmals in Szenarien erlebt, dass so ein full-temped Siggi extrem hält. Da kloppt die ganze Grp auf dem und der geht nicht runter (ohne Healer). Dann spiel ich einen Siggi und falle wie Fallobst. Also muss der was haben was ich nicht habe. Das gleiche beim Nuker erlebt. Der schickt ein paar AE-Nukes und mehrere Leute fallen. Mache ich das, passiert nix.
Ich nehme mal an dass die von den Stats her deutlich besser da stehen als so ein Noob ohne Sets. Zumindest ist das so mein Eindruck.

Siggi ohne Heiler? merkste was? Siggi ist Heiler, und dazu noch ein verdammt zäher.
Beim Nuker wie du ihn nennst: In ein paar Aoe-Nukes stirbt bis lvl 12 keiner. Weiter haste nach eigenen angaben ja nicht gespielt. Da muss schon mehr da sein als ein paar AoEs. Vielleicht hatte in dem Fall der Gegner keine Heiler und als du getestet hast schon? Vielleicht hat sich derjenige seine Ziele bewusst nach Rest-HP ausgewählt?

zum ersten Post:
Das einzige Set das du brauchst ist der Auslöscherset im T4 (lvl 35+ glaub ich), um dann bei Festungen das Erobererset (lvl40) zu bekommen (um dann in der gegnerischen Hauptstadt das Invasor....), da du ohne das Auslöscher kaum Schaden machen wirst, und enorm viel einstecken musst (NUR am/vom Festungslord).
Zu Beginn die Sets sind eigentlich nicht viel besser als die normalen Drops/Questbelohnungen und Einflussbelohnungen. Erst im T3 das Vernichterset ist meinermeinung nach gut genug um es länger zu verwenden.

Vernichter uns Auslöschersets bekommst du bei Burgeroberungen im jeweiligen Tier. Eroberer bei Festungen. Invasor bei Hauptstadteroberungen. Also alles im RVR.

In den niedrigen Levelbereichen würde ich empfehlen den RVR-Einfluss voll zu machen. Die Belohnungen die die dadurch im Kriegslager bekommst sind für den Aufwand den man dafür Betreiben muss ziemlich gut.
Im T4 bekommt man dadurch kaum noch lohnende Rüstungen (wenn man das Auslöscherset schon hat) mehr sondern nurnoch Schmuck, Waffen und Sachen für die linke Hand (Schild, Buch etc.)

Allgemein würde ich aber sagen das Ausrüstung keinen so großen Faktor spielt wie in anderen Spielen. Einzige Ausname ist wie gesagt der Festungslord im T4.
Sobald mehrere Spieler zusammenspielen, ist das Teamplay und die verwendete Taktik viel wichtiger als Ausrüstung.

Ok generelle Frage zum Equipment, als erstes eines, wirklich wichtig wird die ausrüstung erst ab 40 wenn man Behütung braucht fürs PvE, davor kann man in grünem Equipment genauso erfolgreich sein wie in den Setitems, die haben halt noch die netten boni mit, generell muss man halt wissen auf was der Char ausgelegt werden soll, wer seinen Siggi komplett auf Stärke und Kampfgeschick auslegt muss sich nicht wundern wenn er sehr schnell den boden küsst weil es ihm an Wiederstand oder an Heilpower fehlt.

mir kommt es ehrlich gesagt, aber so vor als ob die voll ausgestatteten total über sind. Hab schon mehrmals in Szenarien erlebt, dass so ein full-temped Siggi extrem hält. Da kloppt die ganze Grp auf dem und der geht nicht runter (ohne Healer). Dann spiel ich einen Siggi und falle wie Fallobst. Also muss der was haben was ich nicht habe.
Das liegt einfach daran das Siggis im unteren Tier einfach extrem imbalanced sind, am anfang sind sie genau wie Jünger Kämpfer die es locker mit einer dreifachen übermacht aufnehmen wenn man sie gut eingearbeitet hat. Immerhin ist der Siggi ein Nahkampfheiler, wenn ihr auf ihn im Nahkampf draufschlagt macht ihr genau das was er braucht, und so kann er sich sehr gut oben halten.
Das du umfällst wie nichts liegt vll daran das dein Equipment nicht aufs überleben ausgelegt ist sonder mehr auf stärke und nicht auf Wiederstand und Leben.

andere Frage,gibt es irgendwo eine gute Webseite, wo das mit den Sets/ÖQ usw mal für Einsteiger erklärt wird? Ich sehe da nämlich nicht durch. Ich weiss einfach nicht was brauche ich. Ich gehe völlig planlos irgendwo hin in der Hoffnung irgendwas zu bekommen?
Ein Bsp: bei der Zerstörung ein Jünger. Welche ÖQ sind wichtig, welche Teile brauche ich um "mitzuhalten"?
Du brauchst einfach deinem Lvl/Rufrang entsprechende Ausrüstung, diese bekommst du entweder bei den öffentlichen Quests in den Beuteln ab Grün aufwärts, über den Einfluss der Öffentlichen Quests, oder du kaufst sie dir im AH oder bei deinem Rufrüstungshändler deines Vertrauens.

Nach der Frage wo du das Zeug herbekommen willst, Setteile sind immer in den Goldenen Beuteln die nach der Eroberung von Burgen oder den Public Quests sind drinn, gewinnst du einen so hast du das Setteil. Spätere Sets sind in den Festungen oder den Public Quests der Städte enthalten.

Doofe Frage, aber hast du dich schonmal beim Rufhändler eingekleidet? ... Dort gibt es ansich nen guten Ausgleich zu dem PvE-Loot

Zurück