Anfängerfragen zum PvP

Xergart

Rare-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
21
Hallo Leute, ich lade mir grade RoM runter und hab nebenbei die offiziele Seite bissl durchforscht und da ich in WoW sehr gerne PvP gemacht habe, habe ich mir natürlich auch hier zuerst den pvp teil durch gelesen und wurde etwas "stutzig" bei folgendem:

7.Gegenstände, die nach dem Verlust eines Kampfs verloren werden, werden zufällig aus getragenen Gegenständen und denen im Inventar ausgewählt.

Ist das so wie damals in Diablo?
Also wenn ich Kämpfe verliere (auf dem PvP server) das ich meine komplette ausrüstung verlieren kann?

und meine 2. frage wäre dann, wie ist das mit den "rängen / titeln" im PvP, gibt ja mehrere zwischen Dämon und Held, die erklärungen auf de roffizielen seite versteh ich nicht so ganz und die tabellen helfen mirauch nicht so wirklich weiter.

das einzige wa sich richtig verstanden habe(hoff ich mal) das wenn man böse ist von den wachen angegriffen wird und als dämon gnadenlos von allen gejagt wird = pvp lohnt nicht, da man in keine stadt mehr kann.

vielen dank im vorraus und freundlichen gruß

Xergart

Du kannst eine bestimmte Anzahl von Gegenständen sperren, bzw. es gibt gewisse Dinge die man nicht im PvP verlieren kann, ansonsten ja, du kannst fast alles verlieren mit der Zeit...
Wenn man also seine Ausrüstung auf Stand und in Sicherheit halten will um im PvP mit zu machen, muss man sich schon mal darauf einstellen einiges an Zeit oder reales Geld dafür investieren zu müssen.

Sofern dich nur PvP interessiert kann RoM sehr schnell ins Geld gehen, sofern du nicht viel Zeit in die Beschaffung von Phiriusmarken steckst... da das aber nur die wenigsten machen, rate ich an der Stelle eher zu einem anderen PvP Spiel, ist auf lange Sicht günstiger.

Sofern du PvE auch etwas abgewinnen kannst sieht die Sache schon wieder etwas anders aus, hier kannst du auch mit einem normalen Charakter und mit ingame Mitteln aufgewerteter Ausrüstung mit mischen.

Was ist an den Regeln unklar?
Je mehr gute Spieler man tötet, desto tiefer sinkt der Ruf und desto mieser sind die Stadtwachen drauf.
Je mehr böse Spieler man tötet, desto höher steigt der Ruf.
Je nachdem in welche Richtung man spielt bekommt man andere Vor- und auch Nachteile.
Das ist eben nicht PvP wie in WoW, wo man sinn- und straflos Lowlevel einfach umbrezeln kann sobald diese am PvP irgendwo teilnehmen. Hier gibt es ganz klare Vor- und Nachteile wenn man sich ins PvP stürzt.
Dazu gehören dann eben auch Wachen, die in Städten für Ruhe und Ordnung sorgen.

Weiteres würde ich dann eher dort
http://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=43
erlesen oder erfragen, macht eher Sinn als hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich sag mal PvP ist nicht gleich PvP.
Auf den PvP Servern besteht ein Open PvP System.
Dort kannst du quasi an jedem Ort von jedem anderen getötet werden.
In dem fall kannst du auch Ausrüstung verlieren oder gewinnen.
PvE Server schließen jedoch PvP nicht aus.
Auch dort gibt es PvP jedoch wesentlich limitiertet. Man kann dort nicht jeden einfach umbügeln sondern nur Leute mit ebenfalls aktivierten PvP/PK Buff.
Ansonsten bleibt noch die 1vs1 oder 3vs3 Arena. Später noch Battlegrounds und Gildenkriege.
Auf dem PvE Server kann man dafür keine Ausrüstung verlieren.

Du kannst eine bestimmte Anzahl von Gegenständen sperren, bzw. es gibt gewisse Dinge die man nicht im PvP verlieren kann, ansonsten ja, du kannst fast alles verlieren mit der Zeit...
Wenn man also seine Ausrüstung auf Stand und in Sicherheit halten will um im PvP mit zu machen, muss man sich schon mal darauf einstellen einiges an Zeit oder reales Geld dafür investieren zu müssen.

Sofern dich nur PvP interessiert kann RoM sehr schnell ins Geld gehen, sofern du nicht viel Zeit in die Beschaffung von Phiriusmarken steckst... da das aber nur die wenigsten machen, rate ich an der Stelle eher zu einem anderen PvP Spiel, ist auf lange Sicht günstiger.

Sofern du PvE auch etwas abgewinnen kannst sieht die Sache schon wieder etwas anders aus, hier kannst du auch mit einem normalen Charakter und mit ingame Mitteln aufgewerteter Ausrüstung mit mischen.

Was ist an den Regeln unklar?
Je mehr gute Spieler man tötet, desto tiefer sinkt der Ruf und desto mieser sind die Stadtwachen drauf.
Je mehr böse Spieler man tötet, desto höher steigt der Ruf.
Je nachdem in welche Richtung man spielt bekommt man andere Vor- und auch Nachteile.
Das ist eben nicht PvP wie in WoW, wo man sinn- und straflos Lowlevel einfach umbrezeln kann sobald diese am PvP irgendwo teilnehmen. Hier gibt es ganz klare Vor- und Nachteile wenn man sich ins PvP stürzt.
Dazu gehören dann eben auch Wachen, die in Städten für Ruhe und Ordnung sorgen.

Weiteres würde ich dann eher dort
http://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=43
erlesen oder erfragen, macht eher Sinn als hier.

Auf Deutsch: RoM ist der Versuch eine Kopie von WoW zu erschaffen, jedoch mit vielen guten Ansätzen die die meisten aber nicht zu RoM locken würden.

Da sind zu einem die, die überhaupt kein Spiel spielen wollen bei dem man sich mit Geld einen Vorteil erschleichen kann.

Dann die, die gerne PvP spielen aber nicht so viel Geld investieren möchten und daher lieber WAR spielen weil es vom PvP besser ist.

Desweiteren die, die RoM angespielt haben und sich von dem langweiligen Startgebiet sowie der unfreundlich Community vergraulen lassen haben (so wie ich).

Und die, die nichts spielen wo nicht Blizzard drauf steht.

Fazit: RoM hat von allem ein bischen, viele gute Ansätze, aber nichts ganzes und daher sind spiele die zumindest in einen Sektor gut sind deutlich besser: WoW (Questen,Story und PvE), WAR(PvP, Flexibilität) und Hdro (Rp und PvE und SEHR schönes questen.

Auf PvP bezogen ist WoW doch einfach ein schlechter Scherz, mal wird die eine und dann eine andere Klasse bevorzugt damit auch alle schön sich genau jene Klasse hoch spielen bzw. sich damit in die Arena stürzen.

Was passiert wenn es gute Belohnungen auf leichten Wege im PvP gibt hat man mit BC gesehen, was passiert wenn es gute Belohnungen auf leichten Wege im PvE gibt sieht man mit WotLK... hat dann im nächsten Addon wieder PvP die Nase vorn?
wacko.gif

Zum PvE, auf Hochglanz poliertes Farmen ist noch immer (nerviges) Farmen, über die Jahre hinweg wurde etliches erleichtert oder einfach gestrichen, aber mal ehrlich, Blizzard rührt sich auch erst wenn ein "Konkurent" etwas versucht, das wird dann übernommen/kopiert um die Zahler weiter schön bei der Stange zu halten.

Stichwort über Geld sich einen Vorteil erschleichen, wie nennst du die Möglichkeit einen Charakter auf einem PvE Server zu erstellen, bis an den Rand auszurüsten und anschließend gegen Geld auf einen PvP Server seiner Wahl zu transferieren und dort dann die Sau raus zu lassen?
Oder noch besser die Multiboxer, hab ich soweit nichts gegen, nur wo ist denn der Sinn das man die auf Random Spieler in BGs los lässt? Auch ein mit Geld erkaufter Vorteil gegenüber normalen Spielern, die dann chancenlose One-Hit-Wonder werden.

Ansonsten, Community ist soweit i.O., so lange man bereit ist sich mit dem Spiel zu beschäftigen und das auch zeigt, bekommt man auch normale Antworten, und mal ehrlich, wer WoW gespielt hat sollte in dem Bereich schon abgehärtet genug sein.
Was man da zeitweise zu lesen bekommt geht auch auf keine Kuhhaut und da hilft einem auch nur die Ignoreliste weiter, wie auch in RoM.
Startgebiet ist besser aufgebaut als in WoW, man bekommt direkt nette Belohnungen und wird über Quests auch an das Runensystem und die Berufe heran geführt, wüsste nicht das sowas im WoW Startgebiet direkt geht.

WoW liegt bei mir nach 4 Jahren erstmal auf Eis, wird sicher hier und da mal reaktiviert zum rein schauen, nur ist erstmal eine Pause dran.
Alleine der Nobelgarten Müll hat mir ehrlich gesagt den Rest gegeben, das Eier sammeln hätte man auch besser lösen können, z.B. eine gute Woche noch dran hängen.
Gab kein Gebiet das nicht regelrecht 24/7 dauerhaft belagert war und die Eiersuche zum "Pisst euch gegenseitig ans Bein Event" mutierte.

Ansonsten, RoM ist ein F2P und wenn sowas Spieler - damit meine ich nun nicht nur mich... - von WoW abziehen kann, na dann würde ich mir bei Blizzard mal warme Gedanken machen und aus den Pötten kommen.
Vielleicht sich nicht weiter auf den längst verfaulten Lorbeeren ausruhen, sondern mal wieder zeigen wofür der Name "Blizzard" mal stand.
victory.gif

Ansonsten, RoM ist ein F2P und wenn sowas Spieler - damit meine ich nun nicht nur mich... - von WoW abziehen kann, na dann würde ich mir bei Blizzard mal warme Gedanken machen und aus den Pötten kommen.
Vielleicht sich nicht weiter auf den längst verfaulten Lorbeeren ausruhen, sondern mal wieder zeigen wofür der Name "Blizzard" mal stand.
victory.gif
ach hat WoW ROM tatsächlich als ernsthafte konkurrenz eingestuft und mit in die liste der spiele aufgenommen für die man wow aufhört?

Auf PvP bezogen ist WoW doch einfach ein schlechter Scherz, mal wird die eine und dann eine andere Klasse bevorzugt damit auch alle schön sich genau jene Klasse hoch spielen bzw. sich damit in die Arena stürzen.

Was passiert wenn es gute Belohnungen auf leichten Wege im PvP gibt hat man mit BC gesehen, was passiert wenn es gute Belohnungen auf leichten Wege im PvE gibt sieht man mit WotLK... hat dann im nächsten Addon wieder PvP die Nase vorn?
wacko.gif

Zum PvE, auf Hochglanz poliertes Farmen ist noch immer (nerviges) Farmen, über die Jahre hinweg wurde etliches erleichtert oder einfach gestrichen, aber mal ehrlich, Blizzard rührt sich auch erst wenn ein "Konkurent" etwas versucht, das wird dann übernommen/kopiert um die Zahler weiter schön bei der Stange zu halten.

Stichwort über Geld sich einen Vorteil erschleichen, wie nennst du die Möglichkeit einen Charakter auf einem PvE Server zu erstellen, bis an den Rand auszurüsten und anschließend gegen Geld auf einen PvP Server seiner Wahl zu transferieren und dort dann die Sau raus zu lassen?
Oder noch besser die Multiboxer, hab ich soweit nichts gegen, nur wo ist denn der Sinn das man die auf Random Spieler in BGs los lässt? Auch ein mit Geld erkaufter Vorteil gegenüber normalen Spielern, die dann chancenlose One-Hit-Wonder werden.

Ansonsten, Community ist soweit i.O., so lange man bereit ist sich mit dem Spiel zu beschäftigen und das auch zeigt, bekommt man auch normale Antworten, und mal ehrlich, wer WoW gespielt hat sollte in dem Bereich schon abgehärtet genug sein.
Was man da zeitweise zu lesen bekommt geht auch auf keine Kuhhaut und da hilft einem auch nur die Ignoreliste weiter, wie auch in RoM.
Startgebiet ist besser aufgebaut als in WoW, man bekommt direkt nette Belohnungen und wird über Quests auch an das Runensystem und die Berufe heran geführt, wüsste nicht das sowas im WoW Startgebiet direkt geht.

WoW liegt bei mir nach 4 Jahren erstmal auf Eis, wird sicher hier und da mal reaktiviert zum rein schauen, nur ist erstmal eine Pause dran.
Alleine der Nobelgarten Müll hat mir ehrlich gesagt den Rest gegeben, das Eier sammeln hätte man auch besser lösen können, z.B. eine gute Woche noch dran hängen.
Gab kein Gebiet das nicht regelrecht 24/7 dauerhaft belagert war und die Eiersuche zum "Pisst euch gegenseitig ans Bein Event" mutierte.

victory.gif

Fusie du sprichst mir aus der Seele
smile.gif

RoM darf man nicht mit WoW vergleichen.
Klar der durchschnittliche DAS-ERSTE-UND-EINZIGE-MMO-DAS-ICH-KENNE-IST-WOW-SPIELER
wird sagen BOAH alles von WoW geklaut und geklont
Ich sage allerdings es hat mit WoW in etwa soviel gemeinsam wie Spongebob mit Tadäus
Es bietet Ansätze von den besten Inhalten was es aufn Markt zufinden gibt, sei es Lotro,Warhammer,DAoC,WoW,AoC...in einem kostenlosen Download ohne Monatsmiete für alles zusammen.

Klar Nachteil ist halt, entweder viel Zeit investieren oder ne Stange Geld für seinen Virtuellen Schwanzvergleich
Wer zum Spaß spielt und nicht um allen zu zeigen wie toll man doch in einer Pixelfantasywelt ist und sein Ego damit über reallifeverluste trösten muss, wird auch verdammt viel Spaß haben und sich nicht am Itemshop stören und den auch mit Hirn und zurückhaltung nutzen.

unterm stirch heist: entweder löhnen oder pve inhalte als pvp begeisterter für eine längere zeit farmen. da gibts an spielen für pvp doch deutlich bessere alternativen. wo sollen eigentlich die anleihen von WAR und AOC sein?

Gildenburgen,Gildenkriege,Realm vs Realm, das Gut/Böse System is z.B. auch in AoC vertreten und verhindert dort erfolgreich das man dauern lowies umhaut....

wieso willst du rom anfangen um pvp zu spielen?

1. du hasst keine chance solange du kein geld ausgibst
2. gibt es in rom fast keinen pvp^^ es gibt nichtmal fraktionen

spiel war oder aoc

ach hat WoW ROM tatsächlich als ernsthafte konkurrenz eingestuft und mit in die liste der spiele aufgenommen für die man wow aufhört?

Wie war das noch vor einiger Zeit, "Es wird nie ein Transfer von PvE zu PvP geben, da dies unfair gegenüber jenen Spielern wäre, die ihren Charakter auf einem PvP Server erstellt und unter diesen Umständen auch gelevelt haben.".
Heute, "Das macht 20,- €uro und viel Spaß beim Austoben im Lowlevel Gebieten." na da geht einem doch richtig das Herz auf.

Ja, Blizzard ist wirklich ein Beispiel für Ehrlichkeit und Fairness gegenüber seinen Kunden, bevor da zugegeben wird das Spieler zu einem F2P abwandern, werden die sich eher noch höchst ehrenvoll selbst den Bauch aufschneiden.
jester.gif

Nebenbei bemerkt, nie die Liste bemüht, auch wenn ich eine WoW Pause mal eingelegt habe um mir ein anderes Spiel anzusehen.
Bisher war es bei fast allen Vollpreistiteln doch so, dass sich die Entwickler dieser "WoW Killer" immer selbst ins Bein geschossen haben mir voreiligen Release Terminen und anschließendem nach patchen.

Was soll es, werd erstmal weiter RoM spielen so lange es mir Spaß macht und das dürfte noch eine gute Weile so bleiben.
Bis ich jede Kombination bei den Klassen durch habe wird sich auch einiges im Spiel noch verbessern, von daher sehe ich das gelassener, als in einem Spiel wo ich monatlich meinen Obulus ableiste und dafür nur mit gestrecktem Einheitsbrei dabei gehalten werden soll.

Gildenburgen,Gildenkriege,Realm vs Realm, das Gut/Böse System is z.B. auch in AoC vertreten und verhindert dort erfolgreich das man dauern lowies umhaut....
ach ist das jetzt drinne und die gildenburg keine deko mehr?

und das das system bei aoc früchtige bezüglich lowies ganken trägt halt ich fürn gerücht
wink.gif

edit: ja wow pvp ist scheiße aber der vorteil vom pve server zu einem pvp server(der nur darin besteht lowies gegenüber besser zu sein)zu wechseln ist ja wohl mal garkein vergleich zu den möglichkeiten des cs bei ROM

mal ganz ehrlich RoM gefällt mir persöhnlich besser als WoW!! wow ist abgeluscht, alt und immer das selbe! rennste am tag 10000 mal inne ini damit du bzw. deine leute aus der gilde sein equip kriegt und fertig! WotLK war draußen und 2 wochen soäter die ersten auf 80! UHHHHH wieviel zeit das gekostet hat?? NULL!!! WoW is mit der zeit einfach SCHEISSE geworden kumpels von mir hatten schön früher mit WoW aufgehört weilse schon full equipped waren (ca. 2 monate habense gespielt). ich habe kurz danach auch aufgehört weil 1. in den hauptstädten ruckelt es ÜBELST!! und 2. zum schluss gehste eh fast nur inis zum lvln! hast wennde lvl 80 bist in kurzer zeit final-equip und dann? richtig schwanzvergleich inner arena! wenn du in wow lvl 80 bist haste 1-2 monate noch was zu tun und dann machste dir n neuen char oder hörst auf!

in RoM find ich die ganze einführung VIEL besser als in WoW dir werden die berufe nahegelegt und man bekommt für jedes(später alle 5 oder so) lvl n geschenkpacket was man dann öffnen kann welches mana- und lifepots gibt bzw. ep tränke oder 1 mount für 1 tag und sonstiges! schade ist in RoM nur das man mit dem item-shop sich große vorteile verschaffen kann(siehe ep- und tp-tränke, möbel und co.). ansonsten finde ich RoM bisher wirklich gut und das einzigste was mich grade in RoM wirklich nervt is das die klassen unbalanced sind wie ich finde, aber dieses kommt mit der zeit bestimmt, war in WoW ja nicht anders.

FAZIT:
WoW ist alt und ausgelutscht und hält selten neues parat!
RoM hat sehr sehr gute ansätze und fürn F2P ist es echt spitze und würde sagen es könnte echte konkurenz zu WoW werden.

Spielt/Testet lieber RoM. wenns euch nicht gefallen tut könnt ihr ja zu noobWoW zurückkriechen!

ansonsten HF und schönen tag noch!

Das ist meine persöhnliche meinung!! wer ein problem damit hat behällt es für sich oder schreibt ne antwort!! ich wollte damit niemanden angreifen!!

Auch wenn RoM und WoW ähnlichkeiten aufweisen sind es dennoch komplett unterschiedliche Spiele.
Jedes dieser Spiele hat seine Eigenheiten. Man sollte diese nicht miteinander vergleichen.

Wer ein F2P Game anfängt sollte sich im klaren sein das andere sich per CS Vorteile erkaufen können.
Auch wenn diese nur limitiert sind, sind es Vorteile.
Im Gegensatz zu den sonstigen F2P Vertretern ist es in RoM echt harmlos was man sich dort so im CS kaufen kann.
Zudem kann man mit etwas Zeitaufwand schnell das selbe erreichen.

Die einen finden RoM gut und die anderen halt WoW.
Ich würd mir aber nie Anmaßen WoW als schlecht zu bezeichnen nur weil es mir nicht gefällt.
In RoM kann man auf jeden Fall für wenig Geld viel Spaß haben.
RoM ist im aktuellen Zustand sicher kein Spiel wo man im PvP viel Spaß haben wird. Dazu fehlt einfach die Klassenballance.
Aber wie heißt es so passend.
RoM wurde nicht an einem Tag erbaut. ;-)

edit: ja wow pvp ist scheiße aber der vorteil vom pve server zu einem pvp server(der nur darin besteht lowies gegenüber besser zu sein)zu wechseln ist ja wohl mal garkein vergleich zu den möglichkeiten des cs bei ROM

Schau einfach mal so durchs offizielle WoW Forum, oder auch hier, da gab es und gibt es mehr als genug Threads in denen Spieler stundenlang belagert wurden auf PvP Server...
Man somit also seinen Charakter entweder im Sekundentakt im Dreck liegen hatte und nicht weiter kam, oder man auf einen anderen Charakter loggte und mit dem weiter spielte, aber auch wieder nicht mit dem anderen weiter kam.

Ich will da nichts gegen sagen in dem Sinne, ist ja auch eben PvP, aber da geht einiges an Zeit verloren, wo du auf den PvE Servern nur ein müdes Lächeln für übrig hast und einfach weiter locker deine Quest abgibst oder Rohstoffe farmst - und das ist schon ein recht netter Vortel den man sich so einfach erkaufen kann.

Und den CS mal nüchtern betrachtet:
- Bohrer für Runenslots, ok da kann man schon sich drüber Ärgern bzw. man muss eben auf Ausrüstung achten die mindestens 1 oder vielleicht 2 oder schon 3 Slots drauf haben.
- Makellose Fusionssteine, ok sind sehr teuer im Phiriusmarken-Shop, aber dann muss ich es mir eben genau überlegen welche Rüstungen ich auf die Spitze treibe.
- Aufwertsteine für Schmuckstücke, wirklich ein Punkt über den man meckern könnte, denn die gegen Gold sind da schon eine echte Geduldsprobe. Aber wenn ich am "Ende" auf 50 meine optimalen Sachen habe, warum nicht mal ordentlich Gold in die Gummisteine stecken und schauen wo das Limit liegt und bis dahin eben aufwerten.

Ich würde mal sagen da schrumpft der gekaufte Vorteil schon etwas zusammen sofern man sich ins Zeug legt, aber das will ja keiner wirklich angehen.
Ich könnte auch mein Zeug auf einen höheren Grad treiben, Mechanik ist mir ja bekannt, Gold wäre ebenso kein Problem, aber mir reicht eben auch das Mittelfeld schon aus, deswegen mecker ich da nicht rum und verstehe auch ehrlich gesagt keinen der darin nun einen uneinholbaren unfairen Vorteil sieht.
unsure.gif

Naja das Problem ist das die meisten von WoW kommen und RoM antesten weil WoW nicht schnell genug Nachschub liefert.
Diese Spieler sind es nicht gewohnt viel Zeit und Aufwand mitzubringen, die sind es gewohnt im Rekordtempo
alles vom feinsten zu haben, mit möglichst wenig Aufwand von Zeit,Taktik und Hirn.
Klar diese Leute können sich in RoM mit dem Itemshop helfen der eine massive Verkürzung der benötigten Zeit
bietet, aber die die sich das nicht leisten können/wollen lassen dann ihren Unmut darüber aus.
Ich spiele seid knapp 10Jahren RPs, ich bin es gewohnt und liebe es viel Zeit in einen Char und in ein Spiel zu Investieren. Sei es jetzt 400std played in FF7 oder 200std Played in jeden Gothictitel.
Die Leute machen halt den Fehler und nehmen an das ein WoW-Konkurent eben auch so simpel und gradlinig sein muss, und das man alles in den Hintern geschoben bekommen muss.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Es gibt für jeden Spielgeschmack die richtigen Spiele, und RoM ist nun wirklich nicht für Spieler gedacht die
WoWlike posend vorm AH stehen müssen in fullpimpedbestofbest equip.
Statt sich aber ein Spiel für ihren Geschmack zu suchen, flamen sie stattdessen RoM und gerade den CS als Megaschlecht und Böse.
Das wirft die Frage auf warum? Im Prinzip gestehen die ganzen Flamer ja nur eins damit ein: Das RoM ein Hammerspiel ist, ein wirklich genialer Titel den sie lieben, sie würden RoM am liebsten 24/7 zocken wenns die
Möglichkeit gäbe das man alles in 2 Wochen erreichen kann und in den Arsch geschoben kriegen würde.
Wer Zeit investieren will, wer taktisch und mit Hirn spielen will und spielt dem Spaß halber wird verdammt viel Freude an RoM haben, und wer das nicht will kann sich mit dem CS behelfen und in 2 Wochen in seinem Imbaequip vorm AH angeben und sich bestaunen lassen, sollte dann aber echt die Schnauze halten wenn er n paar Hundert Euro (danke an dieser Stelle für die finanzierung meines derzeit favorisierten MMOs) verpulvert hat.
Spielt es oder lasst es, wems gefällt gefällts, wems nicht gefällt sollte was andres Spielen und die denen es gefällt in Ruhe lassen.

der te will wohl eher pvp betreiben und wenn ich da sage das er ohne cs schnell frustriert ist, dann stimmt das auch, egal ich welche richtung. entweder ärgert er sich seine ausrüstung zu verlieren oder er ärgert sich weil er unmengen von twinks immer wieder auf lvl 1o bringen muss was ich nicht als pvp inhalt ansehe.

im übrigen definiert sich ein spiel über konkurrenzkampf und auch wenn viele meinen ihnen ist es egal nicht ganz oben mitspielen zu können, ihr redet doch jetzt schon über die cs spieler abwertig. ist das etwa kein neid?

Wie wäre es noch mit eingestreuten "Godwin" dann ist das Thema hier auch schneller durch, immerhin sind wir ja schon bei "Neid" angekommen.
rolleyes.gif

Wenn jemand gezielt seinen Charakter über den CS sinnvoll verstärkt ist mir das ziemlich egal, ist wohl sein Hobby und das kann ja jeder sich selbst aussuchen.

Wenn jemand wild um sich einkaufend seinen Charakter sinnlos zusammen stückelt ist mir das ebenso ziemlich egal, sorgt aber für ein breites Grinsen bei mir über jenen.

Neid? Wo?

Ich finde es eher lustig, spiele in Ruhe weiter vor mich her, langweile mich hier nur ein wenig über die Trolle, danke den Moderatoren fürs Reinigen und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.

Zurück