Anfang mit WAR

Toastie!

NPC
Registriert
27.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffedwargemeinde,

ich habe ein paar Fragen zu WAR.

1. Kennt jmd die aktuellen Spielerzahlen, denn im Internet steht dass WAR nurnoch 300.000 hat und das es kurz vor dem Ruin steht.

2. Ist schon eine Erweiterung angekündigt?

3. Welcher Server sollte ich nehmen?

4. Kann man in WAR auch Pve machen?

So das wärsfürs erste.

P.S. Bitte keine Flames ist mein erster Beitrag.^^

mfg
Toastie!
 
holl dir die gratis test version und spiel es an.

Sind heute schon seit ca 14 uhr mit 2 kts im t2 unterwegs

war bekommt grad wieder neue leute
 
Hallo liebe Buffedwargemeinde,

ich habe ein paar Fragen zu WAR.

1. Kennt jmd die aktuellen Spielerzahlen, denn im Internet steht dass WAR nurnoch 300.000 hat und das es kurz vor dem Ruin steht.

Nein, kennt man nicht, alles was so "rumerzählt" wird sind Spekulationen.


2. Ist schon eine Erweiterung angekündigt?

Nein.

3. Welcher Server sollte ich nehmen?

Drakenwald

4. Kann man in WAR auch Pve machen?

Ja, man kann auch vollständig über PVE leveln usw. Nur im Endgame gibt es keinen PVE-Content ala WoW.

So das wärsfürs erste.

P.S. Bitte keine Flames ist mein erster Beitrag.^^

mfg
Toastie!
 
Danke schonmal für die Antworten.

Zwar eine dumme Frage, gibt es vllt eine nette Gilde die einen "Anfänger" aufnehmen würde?

mfg
Toastie!
 
frag einfach im /ratschlag chat...

probier einfach die kostenlose testversion...da kannst du unbegrenzt bis lvl 10 spielen und alle karrieren testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe mal auf 10.000 +/- aktive WAR-Abonnenten in Europa, wobei aktuell wieder viele zu WAR zurückkehren (von Aion oder sonst woher
smile.gif
) und aktuell auch eine weitere Welle Neueinsteiger angeschwemmt kommt. Das düfte wohl an der unbegrenzten Trialversion und dem reduzierten Preis der Retailversion (die kostet inzwischen nur noch ca. 10 EUR, inkl. 1 Monat Spielzeit) liegen. Achja... und an 1.3.3. - das ist nämlich der (von der Performance her) beste Patch seit Release des Spiels (leider gut 1 Jahr zu spät - aber ist ein anderes Thema). Das läuft inzwischen auch auf schwächeren Systemen ganz gut. Um das auf Deinem PC anzutesten, empfehle ich Dir auch vorher einmal einen Blick in die Testversion zu werfen. Ruckelt es bereits im ersten Gebiet (Tier 1), kannst Du die Schlachten im T3 oder T4 komplett vergessen.

Zum Thema Gilde: *Klick*

/edit: So macht mein Beitrag mehr Sinn.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es sollen nur 10.000 Leute geben in EU die WAR Spielen?

Das ja nichts mehr dann
crying.gif


1. Spielspaß hat nichts mit Spieleranzahl gemeinsam

2. Deine Lächerlichen Trollversuche könnte man ernst nehmen, wenn man nicht deine alten Threads im Kopf hat.

3. Wie vorher gesagt dies sind geschätze, aber damit du glücklich bist sag ich dir dann jetzt einfach mal War hat 83 Millionen Spieler.
 
Tippe mal auf 10.000 +/- aktive WAR-Abonnenten in Europa
So falsch liegt er garnicht. 7 aktive Server in Europa, teilweise niedrig:niedrig. Ich persönlich schätze 3000-4000 Accounts pro Server und wenn nur rund Tausend spielen, dann rechne ich 7 x 1000 = 7000. Traurig aber wahr.

Ein Spiel mit soviel Potenzial an die Wand zu fahren ist schon fast kriminell. Die Praxis sieht ja leider so aus: Weniger Content (keine Festungen, fehlende Hauptstädte, Hauptstädte zu oft, zu kurz und manche Ini zu verbuggt). Warhammer, eine Welt die WOW um Längen schlägt und man macht nichts draus.
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So falsch liegt er garnicht. 7 aktive Server in Europa, teilweise niedrig:niedrig. Ich persönlich schätze 3000-4000 Accounts pro Server und wenn nur rund Tausend spielen, dann rechne ich 7 x 1000 = 7000. Traurig aber wahr.

So sieht es aber aus bei Spielen, wo man hauptsächlich gegen menschliche Gegner spielt. Beim nebeneinander her raiden in Instanzen bekommst du auch nichts von der Serverbevölkerung mit.

Sagen wir wir hätten 1Mio spieler, dann wären es nach deiner Rechnung 1000 Server, unüberschaubar viel aber für den Spieler nicht relevant insoweit als das er von denen nichts mitbekommt. Du kannst auch nicht mit 1000 Spielern RvR betreiben, es sei denn in jedem Tier prallen 10 KT's aufeinander, vergegenwärtige dir die Situation mal. Es ist aber ein leichtes aberdutzende Instanzen parallel zu betreiben.
 
ein durchschnittlicher WAR Server fasst bei mittlerer Auslastung 5-7k Spieler, nehme ich an (bei fast jedem MMO fasst ein Server 7-10k Spieler, glaub bei WoW waren es im Durchschnitt 5-8k Spieler pro Server). Nehmen wir das Mittel von 6k Spieler. Dann hätten wir 2mal englische Server auf Mittel 12k. 1 deutscher Server auf Hoch, dass sind nochmal 8k Spieler. 1 deutscher Server mit mittel-niedrig = 4k Spieler. Und die Restserver machen vielleicht nochmal 4-5k Spieler aus.

Selbst mit einem Toleranzabzug von 2k kommt man noch auf über 20k Spieler in Europa. Mag erstmal nicht so viel sein, aber es gibt ja noch Russland/USA und Taiwan. Da es in USA immer noch 8 Server gibt, sagen wir 4 davon gut besucht + unbekannte Zahl an russischen und taiwanesischen Servern, bin ich bei Schätzungsweise 100k Accs +-25k
wink.gif


Sollte noch im halbwegs rentablen Bereich liegen, vor allem da ja 80 Mitarbeiter gegangen wurden. Viel mehr hatte AoC auch nicht mehr, als das erste Jahr rum war. Allerdings müsste Mythic dann auch für spätestens März dann endlich mal irgendwas ankündigen, wie es weitergehen soll (egal ob pay oder free Addon oder sonstwas). Denn dann sind ca 1,5 Jahre rum und da haben die meisten Spiele ihre Addonankündgungen gebracht (+-0,33 Jahre) oder wenigstens eine Roadmap aufgestellt.
 
So sieht es aber aus bei Spielen, wo man hauptsächlich gegen menschliche Gegner spielt. Beim nebeneinander her raiden in Instanzen bekommst du auch nichts von der Serverbevölkerung mit.

Sagen wir wir hätten 1Mio spieler, dann wären es nach deiner Rechnung 1000 Server, unüberschaubar viel aber für den Spieler nicht relevant insoweit als das er von denen nichts mitbekommt. Du kannst auch nicht mit 1000 Spielern RvR betreiben, es sei denn in jedem Tier prallen 10 KT's aufeinander, vergegenwärtige dir die Situation mal. Es ist aber ein leichtes aberdutzende Instanzen parallel zu betreiben.
Das war bisher auch immer meine Meinung, aber der Lockstatus steht ja für den gesamten Server. Da gäbe es ja Abweichungen. Aber das ist alles egal, Fakt ist nur, Mythic muss Ballett machen.
 
Zurück