Anfangsgebiete

tado

Quest-Mob
Hallo

ich habe bis jetzt mitbekommen das die Anfangsgebiete in 4 Bereiche aufgeteilt sind, und dann kommt man in eine Stadt oder so, kommen danach dann Gebiete wo alle Klassen und Rassen sind?

gruß

Also es gibt 4 verschiedene sogenannte Tiers:
Tier 1 (auch T1 genannt) ist von Levelbereich 1-11
Tier 2 (auch T2 genannt) ist von Levelbereich 12-21
Tier 3 (auch T3 genannt) ist von Levelbereich 22-31
Tier 4 (auch T4 genannt) ist von Levelbereich 32-40

Du kannst auf den normalen Servern im PvE Gebiet dieser Gebiete natürlich auch mit einem nicht passenden Level, aber dann sind die Monster da entweder zu schwer für dich oder keine Herausforderung.
Um Ganken zu verhindern werden in den RvR/PvP-Gebieten die Leute aus den Höheren Tiers in den niedrigeren Tier zu leicht killbaren Hühnchen. D.h. die level 40ger können nicht einfach ins T1 und da alle spieler platt machen.

Jedes Tier ist in Gebiete für die Drei Paarungen unterteilt Menschen, Elfen und Zwerge/Grünhäute. Zwischen den Gebieten kann man hin und herreisen mit so genanten Flugmeistern (da gibt es in jedem Gebiet einen), sodass du auch im Menschengebiet oft auf Elfen oder Zwerge treffen wirst (gleiches gilt natürlich für die Zerstörungsfraktion), d.h. du triffst in ALLEN Gebieten auf alle Klassen und Rassen.

Neben diesen Bereichen gibt es nun noch die 'Länder der Toten' als Gebiet. Hier hat man ab level 25 aber erst Zugang (und wenn deine Fraktion den Zugang erobert hat) und der eigentliche Content dort ist für level 40 gedacht (die Instanzen die es dort gibt).

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gibt es keine Gebiete wo beide Seiten Questen wie z.b. in WOW. Also kämpft man nur in den Schlachtfeldern gegen die andere Seite und was ist dann RvR?

ne die Questgebiete sind getrennt und auf Core Servern kann man dort auch keinen Spieler angreifen, außer man hat die PvP Flag an.

Ist sehr angenehm beim lvln
smile.gif

die orangenen Flecken auf jeder Map sind RvR Gebiete. Dort ist man immer RvR geflagged und es findet open PvP statt. Diese Gebite gibt es in jeder Zone und sie werden immer größer. Im T4 sind die RvR Lakes dann ca 50% der Map. Da die Spieler dort reingehen, weil es der Hauptcontent des Spiels ist, ist dort also auch am meisten los (und so viel PvP wie in einer umkämpften Zone wird WoW wohl auch nie haben^^)

dann gibt es keine Gebiete wo beide Seiten Questen wie z.b. in WOW. Also kämpft man nur in den Schlachtfeldern gegen die andere Seite und was ist dann RvR?

kuckst du zB hier
http://map.war-blutrausch.de/show-4.html
das ist das Startgebiet der Grünhäute (Orks und Goblins) ,da wo die blaue linie verläuft findet man vorallem quests für Ordnung,im Gebiet der roten Linie die der Grünhäute.Das Rot untermalte Gebiet im Nordwesten ist die RvR Zone sprich geht man da rein ist man automatisch geflaggt und jeder kann dich umboxen. in den nicht Rotuntermalten Zonen must du dich selber flaggen damit dich Feinde umboxen können (du kannst natürlich ned einfach aus der RvR zone in die PvE zone rennen und bist dann sicher!Einmal geflagt brauchts 10 minuten bis du ungeflaggt bist es sei den du fliegst in ne andere Zone oder loggst aus und wieder ein was natürlich nicht wärend eines kampfes geht).
Wenn du nun nen Server suchst wo du überall jeden angreifen kannst kommste a) leider zu spät die wurden mangesl Spielerintresse dichtgemacht bzw b) gibt es die möglichkeit des gankens dank Huhn eh nur in begrenztem mase (auch wenn es da genug gestörte gab die ihr ego , das im t4 geknickt wurde , durch rubbeln im t3 wieder aufbauten
tongue.gif
) .

Nope, Averland lebt nur noch in den feuchten Träumen von Möchtegern-Gankern weiter
wink.gif

ja genau. man sucht sich nen open rvr server auch nur aus weil man kleine lowies ganken möchte. dies ist der einzige grund sich für nen orvr zu entscheiden.

dass man damit auch z.b. taktische möglichkeiten hat um die anrückende verstärkung der gegnerischen fraktion für festungen im pve gebiet abzufangen, oder gegner beim farmen und questen zu töten oder auch selbst immer mit der gefahr zu leben im warcamp und überall gekillt zu werden. das sind gründe die man nie in erwägung ziehen sollte.

wir sind alle kleinschwänzige interwebz-rocker die sich ein schrubbeln wenn wir nen 21er im t3 wegrocken

ja genau. man sucht sich nen open rvr server auch nur aus weil man kleine lowies ganken möchte. dies ist der einzige grund sich für nen orvr zu entscheiden.

dass man damit auch z.b. taktische möglichkeiten hat um die anrückende verstärkung der gegnerischen fraktion für festungen im pve gebiet abzufangen, oder gegner beim farmen und questen zu töten oder auch selbst immer mit der gefahr zu leben im warcamp und überall gekillt zu werden. das sind gründe die man nie in erwägung ziehen sollte.

wir sind alle kleinschwänzige interwebz-rocker die sich ein schrubbeln wenn wir nen 21er im t3 wegrocken
WO bitte ist der Unterschied ob ma nen Lowie beim Questen umschmiert oder wartet bis der solo-levler der auch 40 ist mit nur noch 20% Leben dasteht und ihn umrubbelt nachdem er den Letzten Mob getötet hat ?

Und ja ihr seid alle Helden die nur die Taktik und das kitzeln der Gefahr wollten, nie gegankt haben oder gar den Einfluss des T3 für Ergebnisse im T4 genutzt habt...

Wie du willst doch jetzt nicht sagen, dass dies ein Vorurteil ist oder?

bütte beim Thema bleiben wenn ich Sandförmchenklaudiskusionen und kindergartenkrieg haben will muss ich nur den 1.er Chat lesen wenns mal nicht optimal läuft,wobei das meist immer von den alteingesessenen drakenwaldern ausgeht furchtbar und zum fremdschämen so wat. :/

bütte beim Thema bleiben wenn ich Sandförmchenklaudiskusionen und kindergartenkrieg haben will muss ich nur den 1.er Chat lesen wenns mal nicht optimal läuft,wobei das meist immer von den alteingesessenen drakenwaldern ausgeht furchtbar und zum fremdschämen so wat. :/
Da muss ich widersprechen, das geht sehr wohl von beiden Seiten aus...Ob es Averländer sind die meinen sie hätten schon mehr über RvR und Taktik vergessen als Drakenwalder je wussten oder ob Drakenwalder sich über die Averländer Powerganker aufregen...da tun sich beide Seiten nicht viel.

BTT

Wie schon mehrfach erwähnt kann man sich im Normalfall gut aus dem Weg gehen und verhindern das Kämpfe enstehen, um dann wenn man es will in die RvR Gebiet zu gehen und sich da zu kloppen bis der Arzt kommt.

Da muss ich widersprechen, das geht sehr wohl von beiden Seiten aus...Ob es Averländer sind die meinen sie hätten schon mehr über RvR und Taktik vergessen als Drakenwalder je wussten oder ob Drakenwalder sich über die Averländer Powerganker aufregen...da tun sich beide Seiten nicht viel.

ich glaub da hast du mich falsch verstanden. zumal ich gar nicht auf drakenwald spiele. ich habe auch nie behauptet ich weiss mehr über taktik etc. gott bewahre ich bin ein furchtbarer kt-leiter. aber man kann nun mal nicht abstreiten, dass es einen gewissen vorteil gebracht hat die gegnerische fraktion auch im pve-gebiet daran zu hindern in die festung zu kommen.

Wie schon mehrfach erwähnt kann man sich im Normalfall gut aus dem Weg gehen und verhindern das Kämpfe enstehen, um dann wenn man es will in die RvR Gebiet zu gehen und sich da zu kloppen bis der Arzt kommt.

ist denn nicht genau das etwas widersprüchlich in einem pvp-spiel? ich will meinen feind verkloppen wann und wo ich kann. ich führe einen krieg gegen ihn und versuche ihn in jeder situation zu schwächen. ich finde es halt schade, dass man sich in einem spiel das auf rvr ausgelegt ist, solange aus dem weg geht bis man sich denkt "ach ja jetzt geh ich mal moschen"

@ den einen vorposter der meinte wir haben t3 genutzt um t4 zu locken. logo haben wir das gemacht. konnten wir ja auch. das bedeutet aber nicht dass wir den ganzen tag im t3 abgehangen haben als 40er. das bringt weder ruf noch mir persönlich spass. klar gibt es da ausnahmen. diese sind aber wie gesagt ausnahmen.

@ heretik und alle andern die meinen jeder der auf nem orvr-server gespielt hat sei ein wanker-ganker: nur weil ihr schlechte erfahrungen bei anderen spielen mit offenem pvp regelwerk gemacht habt, bitte ich euch trotzdem darum nicht alle über einen kamm zu scheren. ich sag ja auch nicht dass alle die auf nem core-server angefangen haben kuschelfreunde sind.

ich find den nervenkitzel auf einem orvr-server halt geil. immer und jeder zeit angegriffen zu werden. auch beim questen und farmen. wenn ich beim questen umgelachst wurde hat mich das nur mehr motiviert meine rache an diesem spieler zu nehmen.

.
sorry mein fehler hät draufhinweisen müssen das ich natürlich da von mir ausgeh bzw meiner seite (order) da ich natürlich nicht wissen kann wie es auf Destroseite ausschaut auf Draken.

Richtig ich finde es Schade, dass der letzte deutsche O-RVR weg ist. Was leider sehr störend ist.

Denn es gibt einige PQs, die machen auf Open RVR sogar recht viel spaß. Da viele PQs in meinen Augen, auch gewissen Grad PVP sein sollten. Gerade der Weiße Turm und andere wichtige Orte, lässt man ja net einfach so links liegen und kämpft um ne Burg.

Auf Open RVR geht das, auf Core leider nicht. Gibt auch PQs, wo man gegeneinander Zeug zerstören mussen. Das Problem, wenn auf der Gegenseite ein 40er ist und man den net geflaggt bekommt. Hat man 0 Chancen. Auf Open RVR ist das nicht möglich (zwei Tiers reichen da schon dicke zu).

Das Problem beide Server Typen sind nicht immer passend.

Open RVR ist nicht passend, wegen den Levelunterschied.
Core Server passt oft nicht, weil einige PQs eigentlich mehr aufs RVR ausgelegt sind.

Aber nur weil man auf Open RVR zockt, ist man nicht gleich ein Camper etc.
Das wäre als würde ich jeden der auf Core Server spielt, sagen dass er Angst hat PQs ohne 40er zu machen etc.? Das stimmt doch alles nicht. Es gibt Ausnahmen, die machen sowas wirklich mit ihrem 40er. Aber auf Open RVR gibt es eben auch echte Camper.
Nur mal ehrlich, wenn ich mit Level 12 in T2 Szenarien gehe oder sogar noch früher, wenn es mir möglich wird. Ist es auch net anders.

Das Problem leider ist das PVE Gebiet nicht so richtig für die Kämpfe zwischen beiden Seiten ausgelegt. Einige PQs sind recht cool, aber naja wenn man den Gegner keins auf die Mütze hauen kann ... sind sie auch nur normale PQs.

Für einige mag es ein Kitzel sein überall moschen zu können (oder zu werden). Ich für meinen Teil hasse das wie die Pest und deshalb war ich auch erst auf einem RP-Coreserver und dann auf einem Coreserver.

Aber können wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich verstehe nicht was die Diskussion nun soll. Man kann OpenPvP lieben oder hassen ... beides ist legitim. Allerdings überwiegt wohl der teil der demn OpenPvP wenig abgewinnen kann ... was mir zwar Leid tut für die OpenPvPler aber damit müssen sie sich abfinden.

MfG Michael

ok, also ich frage so dumm weil ich noch überhaupt keine Erfahrung mit WAR habe^^ Was ist wenn man alle 4 Tiers durch hat und das maximal LVL erreicht hat? Wie läuft das Endgame ab sind da noch fettere Schlachten usw?

gruß

Zurück