Angaben zum inhalt der CE sowie der SE geändert

Dass die den Support von WoW 1:1 kopieren, ist mir gestern bewusst geworden, als ich ein Ticket schreiben musste wegen einer defekten Quest. Sowohl die Ansprache (Hallo, hier ist GM xy, hast Du einen Moment Zeit...) als auch das Ende der Konversation (Kann ich sonst noch etwas für Dich tun) waren da echt 1:1 der gleiche Ton. Aber zumindest freundlich waren sie und sehr schnell.
wink.gif

Eben, warum sollte man das Rad auch neu erfinden?!
blub.gif

Wir reden über den Support und ich wüßte nicht das sich Blizzard irgendwelche Markenrechte auf "Satzstrukturierung" gesichert hat.

>_<

Wir reden über den Support und ich wüßte nicht das sich Blizzard irgendwelche Markenrechte auf "Satzstrukturierung" gesichert hat.

>_<
Du weißt doch... Blizzard hat das MMORPG und alles was damit zu tun hat erfunden, und alle anderen sind nur unkreative Kopierer, die zu faul sind sich was eigenes auszudenken.
blub.gif

Es gab durchaus bessere Spiele vor WoW (DAoC, Everquest 1,...)
Einfach war keines so Einsteigerfreundlich wie WoW...

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Collector's Edition

Im Namen des Teams:
---------------------

Sehr geehrter Kunde,

Wie angefordert senden wir Ihnen hiermit die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lebenszeitmitgliedschaft der Collector's Edition von Der Herr der Ringe Online.

Zur Verdeutlichung: Diese Mitgliedschaft gibt Ihnen das Recht auf ein lebenslanges Abonnement des Spiels, inklusive Abonnements aller folgenden Erweiterungs-Packs. Die Erweiterungs-Packs selber müssen jedoch immer noch gekauft werden, wenn es kostenpflichtige Packs sind.

Die Geschäftsbedingungen des Gründerprogramms können hier nachgelesen werden: http://www.lotro-europe.com/preordertandc.php

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Collector's Edition

Die folgenden Geschäftsbedingungen betreffen die europäische Collector's Edition von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar:

1. Nur Spieler in Großbritannien, Europa, dem mittlerem Osten und Südafrika, welche eine Collector's Edition des Online-PC-Spiels bekannt als "Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" (das &#8220;Spiel&#8221;) erworben haben, sind berechtigt, das Collector's Edition-Angebot (&#8220;Collector's Editions-Angebot&#8221;) wahrzunehmen.

2. All jenen, welche das Spiel erworben haben, wird ein lebenslanges Abonnement des Online-Zuganges zum Spiel in Großbritannien und Europa ohne weitere monatliche Abonnement-Kosten zur Verfügung gestellt. Um Zweifel zu vermeiden, wird "lebenslanges Abonnement" als der Zeitraum definiert, in dem Codemasters das Spiel nach eigenem Ermessen kommerziell zur Verfügung stellt. Das Collector's Edition-Angebot wird nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn das Benutzerkonto aufgrund von Schließung durch den Nutzer, Verletzung der Endverbraucher-Lizenzvereinbarung, der Geschäftsbedingungen oder auf sonst eine Art und Weise gekündigt wird.

3. Der Zugang zum Spiel unterliegt den Einschränkungen durch Netzwerk- und Serververfügbarkeit und kann durch den Dienstleister zum Zwecke von Tests oder System- und Softwareaktualisierungen unterbrochen werden.

4. Erwerbungen sind nicht rückzahlbar und unterliegen den entsprechenden Gesetzen. Das Collector's Edition-Angebot kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

5. Der Zugang zum Spiel erfordert eine Internetverbindung. Die Spieler sind für ihre Telekommunikationskosten selbst verantwortlich. Die PCs der Spieler müssen bestimmte Mindestsystemanforderungen erfüllen um das Spiel zu spielen, jedoch ist es anzuraten, die empfohlenen Systemanforderungen zu erfüllen, um eine bessere Spielleistung zu erhalten. Die Mindest- (oder empohlenen) Systemanforderungen sind in den Spielbeilagen beschrieben.

6. Die Akzeptanz der entsprechenden Endverbraucher-Lizenzvereinbarungen und Geschäftsbedingungen ist erfoderlich. Besuchen sie http://www.lotro-europe.com/legal um weitere Informationen betreffs der Endverbraucher-Lizenzvereinbarungen, Geschäftsbedingungen und Aktualisierungen dieser Geschäftsbedingungen zu erhalten.

so hiermit nun die deutschen agb`s für das lifetime abo per collectors edition

der link zu den agb`s der pre order steht im text

mfg chron

theoretisch nicht, aber da es in beiden threads um sehr ähnliche themen geht, werde ich es trotzdem tun.

mfg chron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Deutsch heißt das:

Man kann das Spiel so lange kostenlos spielen, wie Codemasters es nach eigenem Ermessen anbietet. Sagen sie morgen: Nö keine Lust mehr, hat man 149 Euro in den Sack gehauen und hat keinerlei Anspruch auf Rückzahlung oder ähnliches.

Für mich ist das eine zu windige Sache. Ich zahle und der Publisher entscheided nach Gutdünken, wann er das Licht ausknipst. Auch wenn es auf Dauer vielleicht bisserl teurer wird: Monatsabo for the win!

Zu Deutsch heißt das:

Man kann das Spiel so lange kostenlos spielen, wie Codemasters es nach eigenem Ermessen anbietet. Sagen sie morgen: Nö keine Lust mehr, hat man 149 Euro in den Sack gehauen und hat keinerlei Anspruch auf Rückzahlung oder ähnliches.

Für mich ist das eine zu windige Sache. Ich zahle und der Publisher entscheided nach Gutdünken, wann er das Licht ausknipst. Auch wenn es auf Dauer vielleicht bisserl teurer wird: Monatsabo for the win!

genau meine rede, ich bin mir 100% sicher, dass spätestens nächste woche der CEO mit $-säcken unter den armen nach mauritius abhaut und vorher den serverraum sprengt.
nein schlimmer, die komplette firma hat jahre (und millionen) in die entwicklung von dem spiel investiert, nur um mit den gigantischen einnahmen von der CE den dicken reibach zu machen.
zum glück hat ausschliesslich der spieler bei wow/everquest/daoc/etc. die entcheidung, wann die hersteller die server abschalten - wär ja noch schöner, wenn man das an irgendwelche betriebswirtschaftliche aspekte koppeln würde.

Nicht so sarkastisch salimyr
wink.gif
Du verwechselst da etwas: Codemasters betreibt das Spiel nur. Entwickelt hat es Turbine. Das sind die Leute, die da Millionen in die Entwicklung gesteckt haben.

Wie man dicken Reibach macht für schlechte Leistung hat doch Dark&Light wohl deutlich genug gezeigt oder? Die armen Schweine, die die überteuerte Preorder bestellt haben, wissen wovon ich rede.

Ich will auch niemandem bösen Willen unterstellen. Aber wenn es um mein Geld geht, schaue ich zweimal hin. Ist doch kein Fehler oder? Und in diesem konkreten Fall heißt das: Codemasters sagt, wie lang "lebenslang" am Ende ist. Und dagegen hast Du als Spieler nicht den Hauch einer Chance. Das kann nächsten Monat sein, das kann in zehn Jahren sein. Mit Stand heute weiß das keiner.

ja, auf die DnL problematik wollte ich jetzt mal nicht so genau eingehen
wink.gif

jedoch sogar bei einem unglaublich grossem flop wie DnL werden noch viele jahre vergehen bis die server abgeschaltet werden (momentan ist das spiel kostenlos und wird von snailgames "gepimpt").
und seien wir mal ehrlich - ich habe die DnL-beta gespielt (settler of ganareth) und wer nach DER beta das spiel vorbestellt hat, der verdient es abgezockt zu werden. das spiel war einfach das grottigste stück software das ich jemals gesehen habe - von den versprochenen features wurde eines eingehalten: man konnte paragliden. wenn man zu den wenigen "glücklichen" gehörte, die überhaupt einloggen konnten.
quests, diplomatie, crafting, umwelteinfluss - gabs einfach nicht.
spätestens als die devs erzählten, dass man sich entschieden hat die ganzen sachen nicht in der beta zu testen damit mehr zeit ist um "gm-events" zu veranstalten (2 dracheneier wurden pro woche auf der welt versteckt) konnte sich jeder halbwegs intelligente mensch seine meinung bilden.

aber verdammt schon wieder viel zu weit off topic gelandet - was ich wirklich sagen will ist:
von dem lifetime account abzuraten wegen der standart-TOS/ROC ist schwachsinnig.
...da gibt es viel triftigere und offensichtlichere gründe
wink.gif

und nein, das ende von LOTRO kann NICHT nächsten monat sein. das ist einfach (entschuldige die wiederholung) purer schwachsinn. und das weisst du ganz genau.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke... naja Du weißt schon *g* ... und auch aus dem Hause Codemasters haben wir ähnliches schon erlebt. Man denke an die glücklose Beta von Dragon Empires, wo man nach Monaten Beta feststellt, dass die Engine für ein MMO nicht geeignet ist. Folge: Projekte wird eingestellt, Millionen Euro im Kamin verheizt. Für viele User damals auch völlig unfassbar, aber geschehen...

Ich bin da vielleicht ein gebranntes Kind. Aber ich "glaube" nicht so gerne Dinge, die ich nicht schriftlich und garantiert habe. Bei solchen Glaubensfragen bin ich doch schon oft enttäuscht worden. Und wenn es um mein Geld geht, will ich Gewissheit haben, zum Beispiel eine Forumulierung in den AGB die lautet "Codemasters verpflchtet sich, das Spiel mindestens bis xx.20xx anzubieten und zu betreiben. DANN hat man zumindest etwas in der Hand, wenn sich der CEO wirklich ab nach Mauritius macht und unser Geld verprasst
smile.gif
)

Viele Grüße

Fehlpost...

jupps Karte soll irgendwann doch noch kommen

/ironie an

wird eigentlich mal wieder zeit für ein neues armband

/ironie aus

Zurück