Angel Macro

Ich würde gerne wissen ob man ein macro schreiben kann um die angel per knopfdruck einzuholen
manchmal ists ja schwer zu finden wo der schwimmer gelandet ist

es gibt ja auch macros um den lichtbrunnen automatisch anzuklicken vll könnte eins davon auch mit dem schwimmer beim angeln klappen

freue mich schon auf baldige antwort bisher hab ich hier auf der suche nichts kein thread gefunden der was ähnliches sucht

Der Lichtbrunnen hat auch einen Itemnamen den du in ein Makro einbinden kannst, der Schwimmer nicht. So kannst du mit /target Lichtbrunnen (weiß jetzt net ob der wirlich so heißt) den Brunnen in ein Makro einbinden. /target Schwimmer geht leider nicht da es diesen Namen nicht gibt, von daher leider nein

Nicht möglich und auch nicht nötig. Der Schwimmer ist meistens gut sichtbar. Sollte er beim auswerfen so landen das er nicht sichtbar wäre, so ist es gar nicht möglich auszuwerfen. Das wird vorher geprüft. Man muss die Maus auch nicht direkt über dem Schwimmer haben, in der Nähe reicht damit man rechtsklicken kann. Was du machen kannst ist, per Fishingbuddy mit Rechtsklick der Maus den Köder auswerfen und per Autoloot von WoW selbst, das gefangene automatisch plündern. Auf den Köder klicken wenn er untertaucht musst du aber selber.

btw. Niemand wird dich dabei unterstützen wenn du gegen die Benutzerregeln von Blizz verstoßen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najah es ist wohl kein verstoß nen knopf drücken zu wollen statt zu clicken sobald der schwimmer untergeht

weil dieses ziel zum anclicken ziemlich klein ist ist mir schon so mancher fisch entangen -.-

jezt benutz ich zumindest interact with mouseover auf f1 da kann wenigstens nichts verrutschen sobald man versucht zu klicken

najah es ist wohl kein verstoß nen knopf drücken zu wollen statt zu clicken sobald der schwimmer untergeht

weil dieses ziel zum anclicken ziemlich klein ist ist mir schon so mancher fisch entangen -.-

jezt benutz ich zumindest interact with mouseover auf f1 da kann wenigstens nichts verrutschen sobald man versucht zu klicken

Einen "Bot" zu benutzen verstößt aber gegen die Nutzungsregeln. Dieses Makro funktioniert deswegen nicht, weil du es einfach in eine Schleife binden könntest und so nichts mehr machen musst als den Knopf für das auswerfen und den Knopf für das einholen/looten zu drücken. So hättest du einen Vorteil anderen gegenüber, da es durchaus Programme gibt, die einen Tastenanschlag automatisch ausführen können, und diesen immer wiederholen.

Sprich: Du könntest Afk gehen und der Bot würde angeln, deshalb gibt es auch kein Addon von Dritten, welches das Angeln für dich übernimmt.

Programmiertechnisch wäre das sicher ein Klaks, es ist eben nur verboten.

LG Benon

PS.: Wenn das Zeil so klein ist lass den Mauszeiger beim Angeln einfach auf dem Schwimmer bis der Fisch anbeißt, dann musst du ihn nicht erst noch anvisieren

Einen "Bot" zu benutzen verstößt aber gegen die Nutzungsregeln.

Klar, verstößt es gegen die Regeln, aber das was gewünscht ist, ist kein Bot. Ein Bot arbeitet selbstständig und alleine, was in diesem Fall nicht gegeben ist.

Mir ist auch schon der eine oder andere Fisch abhanden gekommen, weil mich irgendwer ärgern wollte und immer auf den Köder gehüpft ist oder weil er mal wieder in Dalaran irgendwo im Boden war. Es wäre durchaus praktisch, wenn man nur einmal irgendwo auf den Bildschirm klicken müsste um die Angel einzuholen anstatt auf den Köder. Dies geht leider nicht. Also bei Fail einfach nochmal und auf Glück hoffen.

Klar, verstößt es gegen die Regeln, aber das was gewünscht ist, ist kein Bot. Ein Bot arbeitet selbstständig und alleine, was in diesem Fall nicht gegeben ist.

Mir ist auch schon der eine oder andere Fisch abhanden gekommen, weil mich irgendwer ärgern wollte und immer auf den Köder gehüpft ist oder weil er mal wieder in Dalaran irgendwo im Boden war. Es wäre durchaus praktisch, wenn man nur einmal irgendwo auf den Bildschirm klicken müsste um die Angel einzuholen anstatt auf den Köder. Dies geht leider nicht. Also bei Fail einfach nochmal und auf Glück hoffen.

Irgendwo auf dem Bildschirm, nicht in der Aktionsleiste? und wie garantierst du dann das dass klappt? Wenn du auf dich klicken müsstest kann sich auch wieder einer in dich reinstellen...und wenn du einen knopf meinst wären wir wieder beim bot, den knopf kann man ansteuern. Das würde zu Folge haben das ein Weg freigegeben wird einen Bot zu benutzen ohne ein Extra programm zu haben... wo wir wieder bei der erklärung von grad sind.

Ein Bot arbeitet selbstständig, das stimmt. Wenn du aber jetzt ein Knopf benutzt zum einsammeln kannst du das auf die Tastatur legen und mit normalen Programmen in ne schleife packen. Deshalb gibt es auch kein Makro was dir helfen wird. Man muss nur die Definition "Bot" und wie einer entsteht verstehen um zu merken das Blizz logisch kein Klickelement das du in die Leiste packen kannst einbaust. Und nirgendwo ausserhalb der Leiste lohnt sich das Klicken weil da IMMER wer im Weg oder iwas im weg stehen kann.

Zurück