Angeln Makro

Kommentare
1
Buffs erhalten
7
Hi Leute^^
Ich hab angefangen nen Dudu zu zocken der als Beruf Alchemist hat....
Bei manchen tränken brauch man Fische und ich wollte nu fragen ob mir wer den Makro geben kann
zum Angeln und Waffen wechsel...

Genauer: die Angel soll angelegt werden
dann soll ge Angelt werden
und wieder die normale Waffe angelegt werden....

mit:
/equip Angel
/cast Angeln
/equip Waffe....
funzt des net^^

Wie wäre es mit dem Addon "Fishing Buddy"? Der bammelt dir sogar noch automatisch den Köder dran
top.gif

das addon is zu empfehlen, brauchst dann zum angeln sogar nur die maustaste drücken und net auf das symbol

und er zählt dir die Fische, welche du gefangen hast und wo du sie gefangen hast ^^

das funktioniert bei mir aber nicht, das ich beim Mausklick einen Köder anlegen. Und ich habe es eingestellt.

Ich habe auch mal gehört das das nicht mehr funktionieren soll.

Aber trotzdem ist das ein sehr gutes Addon, vorallem, weil die Orte gespeichert werden, wo du welche Fische gefangen hast.

Fishing Buddy ist von Blizzard ja auch verboten, weil es ALLES automatisch macht und das ist verboten.

Für Orte usw. gibts auch andere AddOns

Zuletzt bearbeitet:
Fishing Buddy ist von Blizzard ja auch verboten, weil es ALLES automatisch macht und das ist verboten.

Für Orte usw. gibts auch andere AddOns

Quatsch. Es gibt keine Addons die verboten sind. Alles ist erlaubt, außer es sind Programme die im Hintergrund laufen. Wenn Blizzard ein Addon nicht mag (decrusive) dann schränken sie die Befehle ein.

Decrusive funkioniert normal, wie früher^^

Kannst aber im Blizzard-Forum nachschauen, das AddOns verboten sind die automatisch handeln
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon handelt aber nicht automatisch. Um zu angeln musst du klicken, oder? Das ist erlaubt. Um den Fisch aus dem Wasser zu holen musst du auf die Pose klicken, oder? Richtig. Das ist auch erlaubt.

Also musst du für die jeweilige Aktion klicken.

Wenn das alles automatisch gemacht wird, also das ein Programm für dich klickt und du dich gechillt zurücklehnen kannst, dann ist es verboten.

Ein anderes Beispiel außer decrusive viel mir vorhin nicht ein ^^

Es ist alles erlaubt, solange die Addons mit .lua oder.toc enden. Abgesehen jetzt von .tga und so.

dann müsste ja outfitter auch verboten sein.. oder das addon zum aufmounten, welches dann automatisch items mit reitbonus anlegt...

FishingAce ist übrigens im Prinzip das selbe wie Fishing Buddy, aber auf Ace-Basis programmiert - Ressourcen schonender.

hmm bei mir geht Fishing Buddy eigentlich perfekt...nur die funktion mit dem doppel klick zu angeln geht nicht...den köder macht er drauf...aber die angel wirft er nicht rein...weiß da jemand was?

#showtooltip Angeln
/cast [nocombat] Angeln
/stopcasting
/cast Gegenzauber

hmm bei mir geht Fishing Buddy eigentlich perfekt...nur die funktion mit dem doppel klick zu angeln geht nicht...den köder macht er drauf...aber die angel wirft er nicht rein...weiß da jemand was?

Das funktionert nuir noch, wenn "Angreifen" in deinem Zauberbuch an erster Stelle steht
w00t.gif

Das Addon handelt aber nicht automatisch. Um zu angeln musst du klicken, oder? Das ist erlaubt. Um den Fisch aus dem Wasser zu holen musst du auf die Pose klicken, oder? Richtig. Das ist auch erlaubt.

Also musst du für die jeweilige Aktion klicken.

Wenn das alles automatisch gemacht wird, also das ein Programm für dich klickt und du dich gechillt zurücklehnen kannst, dann ist es verboten.

Leelos meint etwas, das man mit Hilfe von FishingBuddy machen kann. Ich habe das damals nämlich auch gemacht:
Du kannst mit nem Windows Programm (das IMMER dabei ist) einstellen, das Fishing-Buddy jedesmal für dich klickt wenn sich der Köder bewegt.
Das ist nen Automatisierungs-Prog das in einer Schleife die Aktionen ausführt die du ihm gibst: verändert sich das Pixel A (-> Köder bewegt sich), klicke diese Stelle an (-> Maus klickt), klicke Taste 1 (-> Button zum werfen der Angel ins Wasser) und geh zurück an die Stelle, an der Pixel A sich wieder befindet (-> Mauszeiger bewegt sich wieder zum Köder).
Klar am Anfang musste gucken ob das auch Richtig klappt, weil die Farbe im Bild nochmal vorkommen kann. Dann musste das Bild halt so drehen, dass das nicht passiert, der nimmt sowieso immer den kürzesten weg zu dieser Pixel-Farbe.
Du kannst den PC dann jedesmal schön über Nacht anlassen, morgens aufstehen und hast ne Tasche voller Fische und nen vollen Angel-Skill ;-)

Ob das heute noch so funzt, weiss ich ehrlich gesagt nicht... es ist schon 2 Jahre her, als ich das das letzte mal gemacht habe... Das war als gesagt wurde FishingBuddy sei aus diesem Grund verboten worden! Blizzard kann schließlich keine Windows-Befehle in WoW einschränken... oder doch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard kann schließlich keine Windows-Befehle in WoW einschränken... oder doch?

Blizz wird ziemlich egal sein, ob du das unter Win, Linux, Mac OS oder sonst was automatisierst. Es geht ihnen um die Automatisierung, nicht um’s Betriebssystem.

Blizz wird ziemlich egal sein, ob du das unter Win, Linux, Mac OS oder sonst was automatisierst. Es geht ihnen um die Automatisierung, nicht um’s Betriebssystem.
Japp. Und mit dem Einschränken der Befehle war die LUA-Schnittstelle gemeint.
Automatisierungstools, welche eigenständig laufen sind eh verboten.
wink.gif

Zurück