Angespielt: Das neue Jagged Alliance: Back in Action – und: Warum gibt’s nicht noch mehr gutes altes Zeug in neuem Look?

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich durfte eine Preview des neuen Jagged Alliance spielen. Beziehungswiese: Ich spiele es noch immer…
Für Aquariumterror habe ich einen größeren Artikel samt Galerie geschrieben über das Spiel, was es ausmacht und was es besser macht als sein Vorgägner.
Es ist nämlich (weil es gerade modern ist) ein Reboot eines alten Teils: Jagged Alliance 2!

Den vollen Artikel könnt ihr hier nachlesen:
http://www.aquariumt...it-holt-uns-ein

Doch eigentlich ist der Grund meines Blogs mein Fazit des Artikels.
Ich weiß nicht ob ich sagen darf, seit wann ich das Spiel schon spielen darf, ich weiß aber, dass ich das Spiel für den Test hin gespielt habe und während des Testens Updates kamen die ingame vieles verbessert und geändert haben.
Daher kommt es, dass das im Februar erscheinende Spiel sogar in der Previewfassung so viel Spaß macht, dass ich eine zweistellige Anzahl von Stunden reingepfeffert hab und noch immer nicht genug bekomme.
Ich meine: Jagged Alliance 2 habe ich mehrfach durchgespielt – und spiele ich die Neuauflage (die mehr zu bieten hat als eine neue Grafik!) erneut…

Zunächst war ich ja skeptisch was die Neuauflage angeht… aber als ich es spielen durfte verflog alles ganz schnell. So doof sich „Echtzeit“ und „3D-Kamera“ und so weiter anhört: Es ist alles noch spielbar wie früher mit Planungssystem und Pausefunktion – echt geil! Hätte ich nicht gedacht.

Das ein so altes Spielsystem so gut neu aufgelegt werden kann ist famos.
Warum ist das Mangelware?
Es gibt nur wenige die sich sowas getraut haben … sieht man mal von dem HD Remake von Monkey Island ab.. das war ja auch sehr erfolgreich.
Warum gibt’s keinen Reboot eines guten alten Spiels mit leicht angepasster, alter Spielmechanik?

Ein … X-WING oder WING COMMANDER…. *seufz
Wobei ich einen Stein für die XCOM Macher brechen muss: neben dem nun neu erscheinenden XCOM Shooter wird grade auch ein XCOM Strategiespiel (so wie früher!!) von einem anderen Studio entwickelt (Zur News bei PC Games: http://www.pcgames.d...e-Spiel-863160/)

Ich hätte gerne mehr davon.
Publisher und Entwickler – traut euch!
 
Zurück