S
sdm
Guest
Hallo,
derzeit ist ja der Paladin m.W. die einzige Klasse, deren Fähigeiten mit Angriffskraft (ap) UND Zaubermacht (zm) gleichzeitig skalieren. Als Begründung dafür hört man meistens, dass Blizz den Holypalas ein wenig beim Leveln & Questen helfen wolle.
Dies missfällt mir jedoch aus zwei Gründen: Erstens empfinde ich die fehlende Trennung als unsauber. Zweitens ist die Skalierung mit zm im Vergleich zu ap lächerlich gering - insbesondere wenn man mit einbezieht, dass auf einer vom Level her vergleichbaren Rüstung meist viel mehr Stärke bzw. ap als zm zu finden ist (nur bei Waffen ist es eher umgekehrt). Im Endeffekt profitiert vom zm Koeffizienten eigentlich eher der Imba-Retri über Sheath of Light (das ja angeblich eher fürs Offhealen gedacht war).
Zur Entwirrung würde ich nun folgendes vorschlagen:
- zm stärkt NUR noch die Heilzauber des Palas, während sämtliche angriffszauber (inkl. dem offensiven Heiligen Shock) nur noch von ap profitieren.
- um den Holys beim Leveln etc ein wenig zu helfen, sollte ein Talent eingeführt werden (bzw. ein existierendes modifiziert werden, z.B. Heilige Führung oder Siegel der Reinen), dass einen Teil der zm in ap konvertiert (evtl. +/- 50%). Sollte jedoch erst relativ spät mit c.a. Level 50 verfügbar sein - erstens gibts davor eh noch keine zm auf Platte bzw. schwerer Rüstung, zweitens soll mit dem Talent ja nicht der Spelldamage-Vergelter aus der Kiste vorgeholt werden.
- Ggf. müssten die ap Koeffizienten leicht angehoben werden, falls die DDs & Tanks durch die Änderung zu wenigen Schaden machen.
Nun wollte ich Fragen: Bin ich der einzige der mit dem momentanen Stand nicht so ganz happy ist? Könntet Ihr Euch vorstellen, dass das System so funktionieren könnte wie ich es mir gedacht habe? Was das ganze fürs PvP bedeutet kann ich nicht sagen, da ich es nie spiele...
derzeit ist ja der Paladin m.W. die einzige Klasse, deren Fähigeiten mit Angriffskraft (ap) UND Zaubermacht (zm) gleichzeitig skalieren. Als Begründung dafür hört man meistens, dass Blizz den Holypalas ein wenig beim Leveln & Questen helfen wolle.
Dies missfällt mir jedoch aus zwei Gründen: Erstens empfinde ich die fehlende Trennung als unsauber. Zweitens ist die Skalierung mit zm im Vergleich zu ap lächerlich gering - insbesondere wenn man mit einbezieht, dass auf einer vom Level her vergleichbaren Rüstung meist viel mehr Stärke bzw. ap als zm zu finden ist (nur bei Waffen ist es eher umgekehrt). Im Endeffekt profitiert vom zm Koeffizienten eigentlich eher der Imba-Retri über Sheath of Light (das ja angeblich eher fürs Offhealen gedacht war).
Zur Entwirrung würde ich nun folgendes vorschlagen:
- zm stärkt NUR noch die Heilzauber des Palas, während sämtliche angriffszauber (inkl. dem offensiven Heiligen Shock) nur noch von ap profitieren.
- um den Holys beim Leveln etc ein wenig zu helfen, sollte ein Talent eingeführt werden (bzw. ein existierendes modifiziert werden, z.B. Heilige Führung oder Siegel der Reinen), dass einen Teil der zm in ap konvertiert (evtl. +/- 50%). Sollte jedoch erst relativ spät mit c.a. Level 50 verfügbar sein - erstens gibts davor eh noch keine zm auf Platte bzw. schwerer Rüstung, zweitens soll mit dem Talent ja nicht der Spelldamage-Vergelter aus der Kiste vorgeholt werden.
- Ggf. müssten die ap Koeffizienten leicht angehoben werden, falls die DDs & Tanks durch die Änderung zu wenigen Schaden machen.
Nun wollte ich Fragen: Bin ich der einzige der mit dem momentanen Stand nicht so ganz happy ist? Könntet Ihr Euch vorstellen, dass das System so funktionieren könnte wie ich es mir gedacht habe? Was das ganze fürs PvP bedeutet kann ich nicht sagen, da ich es nie spiele...
Zuletzt bearbeitet: