White Jen
Welt-Boss
- Kommentare
- 354
Wer kennt das nicht? Man will irgendein Anbieter wechseln und was eigentlich eine simple Sache sein sollte, erweist sich später, als eine nicht doch so simple Sache.
Ich kann mich noch daran erinnern, als wir vor drei Jahren,oder vier, einen neuen Router bekommen sollten. Damals hatten wir noch ISDN und wollten auf DSL umsteigen. Uns wurde gesagt, dass wir spätens in einer Woche wieder Internet haben sollten. Aus der maximal einen Woche wurde ein Monat. Und warum? Weil die heinis es nicht gebacken bekamen, uns den richtigen Router zuzuschicken. Ausgerechnet in den Sommerferien und bei einem Monat Dauerregen.
Jetzt hat mein Vater sein Digitalfernsehn, von Unity Media, zur Telekom wechseln lassen. Dazu brauchten wir aber,natürlich einen neuen Resiver und aus irgendeinem Grund einen neuen Router. Morgen wird die neue Leitung freigeschaltet. Das heißt, unsere jetzige Router wird nicht mehr funktionieren, nur noch der neue, der wiederrum übermorgen angeschlossen wird. Was mich benuruhigt: Es soll uns über´s Telefon erklärt werden,wie man den Router anschließt. Super...
Erstens: Meine Eltern haben von sowas keine Ahnung, ich will es nicht machen,weil wenn was nicht funktioniert, bin ich es Schuld. Ich hoffe ja, dass der Freund meiner Schwester das machen kann. Ich will nicht wieder Tage lang, ohne Internet sein. Dieses Gefühl, dass was fehlt. In solchen Momenten wird einem immer wieder klar, wie sehr man von der heutigen Technik abhängig ist.
Wenn ihr also Monate lang nichts von mir hört, wisst ihr warum.