Animationen in Warhammer!

jukama

Quest-Mob
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Ich hab das problem das wenn Andere leute etwas weiter weg sind schlechte Animationen haben.
Liegt es vielleicht an MIP Maping ?
Oder liegt es an dem Spiel?
Wenn sie ca.5 meter weit weg sind laufe sie echt komisch...
Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Freu mich auf antworten!
smile.gif

Kann man MIP Mapping ausstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß was du meinst, stört mich aber eigentlich garnicht.
Wie man es beheben könnte weiß ich leider nicht.

In dem Beitrag steht jedenfalls, dass man bei MipMapping was erzwingen kann. Musst du selbst mal rumprobieren.

Ich weiß was du meinst, stört mich aber eigentlich garnicht.
Wie man es beheben könnte weiß ich leider nicht.

In dem Beitrag steht jedenfalls, dass man bei MipMapping was erzwingen kann. Musst du selbst mal rumprobieren.

Da steht ja das sachn die weit weg sind dann undetailiert sind.
MIP Maping & Bi-/Trilineare Filterung

Hier gehe ich nicht so sehr ins Detail, aber MIP-Mapping kann man auch ruhig mal aktivieren. Ich erkläre mal eben ganz kurz und schnell, was das bewirkt.

MipMapping ist eine Technik, die man bei Texturen anwendet. Und zwar werden dort die Texturen, die weiter entfernt werden, "verkleinert" und, soweit ich dass dann hier aus den Einstellungen entnehmen konnte, von der Grafikkarte berechnet (entnehme ich aus dem "erzwungen"). Was wesentlich weniger Speicherplatz benötigt. Und gerade bei Warhammer könnte ich mir vorstellen, dass es ne Menge bringen kann, da wir ja mit Texturen nur so zugebombt werden.

Das ganze bringt natürlich nicht nur Vorteile (wäre ja auch zu schön), da sich die Grafik der weiterentfernten Texturen etwas verwischt. Und wenn dann "zwei solche verwischten" Texturen aneinanderliegen, kann es dort zu leicht sichtbaren Grafikfehlern kommen. Und dazu benötigt man dann das Bi- und / oder Trilineare Filtern (was dann anscheinend auch von der Karte selbst übernommen wird).

Ich hoffe das ist so richtig und einigermassen verständlich geschrieben. Bin selber nicht so der Experte auf diesem Feld. Wollte das nur ein wenig erläu

Zurück