Anime Char

Yadiz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
535
Reaktionspunkte
10
Kommentare
66
Buffs erhalten
93
Hab mich mal daran gesetzt einen Anime Char zu entwerfen - ist mal was anderes \(*.*)/
Ich hoffe das Bild gefällt euch bis jetzt. Bin am Überlegen noch mal die Kleidung zu überarbeiten.
Die sieht im Nachhinein betrachtetein bischen langweilig aus.

mmmmhrxfp.jpg

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut. Ich mal ja auch Mangas und ich bekomm dn mit den GEsichtsschatten nicht hin... haste da nen Tipp?
 
Hiho, thx erstmal
@ Gesichtsschatten: Da gibts viele Wege.

Ich habs jetzt mal ganz einfach, mit einem neuen Transparenten Layer, gemacht. Auf dieser Ebene alle Bereiche selektieren, auf denen anschließend Schatten sein soll.
Danach die Auswahl schwarz auffüllen. Anschließend die Layertransparenz ändern, bis das schwarz (jetzt ja halb transparent) wie gewünscht dargestellt wird.
Ähnlich kann man das auch mit den Highlights machen. Je nach Atmosphäre und Lichteinfall, könnte man den Schatten (hier: schwarze Farbe) auch noch anders einfärben.
Damit würde es optisch so wirken, als wäre die Lichtquelle bunt.

Natürlich kann man auch, vorzugsweise mit dem Tablet hergehen und den Schatten per Hand colorieren, bzw die ganze Haut. Das ist mehr Aufwand, und sieht wenns gut gemacht ist, wesentlich besser aus - imo. Da ja für das die Haut nicht nur 2 Farben verwendet werden, sondern ganze Übergänge - ist aber ein anderer Style, den ich hier nicht anweden wollte - geschmackssache

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall nicht schlecht, wäre mal interessant es etwas plastischer zu machen und mit sanfteren Schattierungen zu arbeiten.
 
Damit würde es optisch so wirken, als wäre die Lichtquelle bunt.

Lichtquellen, sind auch nicht unbunt.Genrell werden Schatten und Licht durch die Umgebung beeinflusst.Dadurch gibt es z.B. in Realität kein wirklich reines schwarz oder weiß.

Zu deinem Bild:

Die Lichtquelle ist verwirrend. Einerseits, wird das Schwert zur hälfte beleuchtet, wordurch die Lichtquelle von unten links kommen würde, andererseits deutest du die Beleuchtung der Figur von oben links an.
Da die Proportionen eher realistisch geprägt sind, sollte die Nase näher am Mund sein.
Durch mangelnder Schattierung, an dem Kleidungsstück, flacht die Coloration größtenteils ab.
Wenn du plumpes Cellshading verwendest würden sich Verläufe im inneren der Schattenfläche anbieten um so mehr Tiefe zu erzeugen. Ansonsten, musst du mit der dunkleren Schattenfarbe hier mehr arbeiten.
Die Kette (wenn es überhaupt eine sein soll) wirkt undefiniert bzw auch recht steif, als wenn die Kette fest an dem Trapezmuskel sein würde, was unüblich ist, da eine Kette eher am Hals runterhängt.
Der Fokus der Augen ist etwas zweitdeutig. Deckst du mal eines der Augen ab, wirst du festellen, das der Fokus der beiden Augen ein ganz anderer ist.

Ansonsten ist es eigentlich ganz okay, wobei ich nicht weis wie lange du zeichnest bzw ob du überhaupt regelmäßig zeichnest oder du Anhand einer Vorlage gearbeitet hast.

Ahja btw kann man auch mit der Maus Verläufe darstellen, die auch überzeugend sind:

http://www.youtube.com/watch?v=b6lapw5PrPs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx erstmal für die comments :)


@Cellshading:
Verläufe innerhalb des Schattens klingen interessant und sehen, wenn ichs mir bildlich vorstelle, bestimmt auch gut aus.
Das müsste ich gleich mal ausprobieren. Der Schatten ist ja so oder so als eigener Layer gespeichert.

@Schatten und Lightning:
ich wollte das Bild, mit Cellshading Optik an folgenden Stil anlehnen: das ist mein erster versuch damit.***
allerdings stimme ich zu. mir persönlich gefällt eine anderer Colorierstil mit Übergängen auch besser - der ist leider zeitaufwendiger. Im endeffekt kommts auch immer ein bischen aufs Motiv an.

-Nase und Augen:
Richtig, das ist mir jetzt erst aufgefallen Q_Q schnell abändern ^_^

Eine Voralge hatte ich nicht. Allerdings müsste ich mal wieder Zeit zum zeichnen einplanen :D in letzter Zeit komme ich zu gar nichts mehr.
Was mir im Nachhinein ganz und gar nicht gefällt ist, dass nur der Oberkörper im Sichtfeld ist. Dadurch wirkt das Bild irgendwie langweilig.

-video:
ich kanns nicht fassen, dass der autor, die outlines direkt am pc bearbeitet. das setzt ne menge augen-hand koordination vorraus - hut ab.
Finde interessant wie er die scharfen Schatten oder Highlights der Haut mit dem Smudge Tool verwischt und sehr helle oder dunkle Farben innerhalb oder außerhalb des Schattens verwendet um den Kontrast zu erhöhen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar." :-(
Gibt es ein Link, der auch in der Schweiz funktioniert? :-)

Mh, die regionale Beschränkung geht doch glaube ich nur wenn man angemeldet ist oder nicht?
Ansonsten nein, soweit ich weis, hat der User nur dieses Video reingestellt.

Verläufe innerhalb des Schattens klingen interessant und sehen, wenn ichs mir bildlich vorstelle, bestimmt auch gut aus.
Das müsste ich gleich mal ausprobieren. Der Schatten ist ja so oder so als eigener Layer gespeichert.

Dann solltest du aber mit einer Schnittmaske arbeiten.

Schatten und Lightning:
ich wollte das Bild, mit Cellshading Optik an folgenden Stil anlehnen: das ist mein erster versuch damit.***
allerdings stimme ich zu. mir persönlich gefällt eine anderer Colorierstil mit Übergängen auch besser - der ist leider zeitaufwendiger. Im endeffekt kommts auch immer ein bischen aufs Motiv an.

Es kommt nicht auf das Motiv an, sondern auf deine Komposition. Andere Methoden, können auch komplett anders wirken auf dem Betrachter.
 
Zurück