Anregung bzgl. "Wird getragen von XXX Benutzern"

Palomino

NPC
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
36
Hallo buffed.de!

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön, dass es euch gibt! habt mir sicherlich schon mehrere Stunden Suchen erspart!
So, zu meinem Anliegen:
Was haltet ihr davon ein kleines Statistik-Fenster bei den Ausrüstungen anzubringen? Damit man auf den ersten Blick sieht, welche Klasse "am schärfsten" auf ein item ist!
Falls unklar sein sollte, was ich meine:

Wird getragen von:
XXX Benutzer(n) (Einblenden)

^^Das kennt ja wohl jeder, wenn ich mir jetzt einen Überblick verschaffen möchte, wer darauf wohl "NEED" haben wird, muss ich auf das "Einblenden" klicken und dann das Klassenverhältnis schätzen.

Cool wäre aber eine Funktion/Anzeige, der man auf einen Blick (entweder mit Klassensymbol oder in Schrift) entnehmen kann, wie das Verhältnis ist.

z.B.

Druide - 22
Hexenmeister - 87
Magier - 40
etc... Natürlich horizontal angeordnet..

Von der programmtechnischen Seite her, dürfte so etwas ja nicht allzuschwer sein..
Was denken andere Nutzer darüber?

freundliche Grüße aus Orgrimmar

palomino
 
Hm. Also mir persönlich reicht die angesprochene bisherige Funktion der Anzeige. Man sieht schnell welche Klasse haupstsächlich das Zeugs trägt und welche eben seltener. Eine extra Statistiktabelle wäre sicher eine hübsche Sache. Die Frage ist halt: Brauchen das soviele?

Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, nur eben die Frage ob sowas wirklich Brauchbar ist?
 
Hm. Also mir persönlich reicht die angesprochene bisherige Funktion der Anzeige. Man sieht schnell welche Klasse haupstsächlich das Zeugs trägt und welche eben seltener. Eine extra Statistiktabelle wäre sicher eine hübsche Sache. Die Frage ist halt: Brauchen das soviele?

Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, nur eben die Frage ob sowas wirklich Brauchbar ist?

ich würd sagen für den schnellen blick wäre das super

wäre auch dafür
top.gif
 
Also ich wäre auch daran interessiert... Wenn es nicht zuviel mühe macht...

Amun
 
Also ich hab auf das "wird getragen von" Feature noch nie wirklcih drauf geguckt. Allerdings würde sich das mit der oben genannten funktion schlagartig ändern. Wenn ich auf einen Blick sehen könnte für welche klasse das interessant ist fänd ich das cool.

Ob es jetzt wirklich notwendig ist ist ne andere frage, aber nützlich wäre es meines Erachtens auf jeden fall.
 
Hmm, ich würde sagen es kommt darauf an, ob man einen eigenen Datenbank Querry braucht um das dazustellen.

Falls ja: Nicht umsetzen da wir eine noch langsamere Datenbank nicht gebrauchen können.
Falls nein: Umbedingt - ich freu mich schon drauf Dort "Hunteritem" zu lesen
w00t.gif
 
Falls ja: Nicht umsetzen da wir eine noch langsamere Datenbank nicht gebrauchen können.

Also ich bin mit der Performance in letzter Zeit eigentlcih sehr zufrieden. Noch vor dem Jahreswechsel war es von 17:30-21:00 Uhr gar nicht möglich die Seite zu benutzen und ich bin immer auf ne andere Seiet gegangen damit ich nicht stunden lang warte. Aber in letzter Zeit ist bei mir die Performance selbst zur Prime-time zufriedenstellend.
 
Is doch super dann weis man was man nehemen soll bei den vielen tollen Sachen
smile.gif
 
Würde es ebenfalls bevorzugen, da mitunter bei einigen items die Trägeranzahl > einblendbare Anzahl ist. Mittels der vorangehenden Tabelle, hätte man immer einen 100% überblick der Klassen.
 
Ich bin dafür!

Und wo wir schon beim klassenverhältnis währen ... wie währe den eine kurze info über skillung?

also:

Wird getragen von
2137 Defkriegern
2037 Arkanmagiern

Klingt zwar sehr "rechenintensiv" für die db, aber muss garnicht. Man kann ja anhand der vergebenen skillpuknte schon sagen ob ein krieger def, fury oder weapon geskillt ist. Könnt man ja beim Updaten der Chardaten mal eben mit berechnen und in ein extra feld und dann mit anzeigen.
 
Also das mit der Skillung sehe ich als schwieriger, da es ja auch n00bs geben soll, die denken, das ausgeglichen das Beste ist
 
Zurück