antiviren programme

G

Gast20180212

Guest
nja es soll kein mimimi thread werden also bidde keine sinnfreien antworten.

also ik würd gern mal wissen, was sich am besten als antiviren program eignet.
klar keins is perfekt...

ik hab n trojaner drauf der sich leider erst bemerkbar gemacht hat als mein acc schon gehackt war.
diese person spielt aber mit meinem acc keine absicht scheinbar den auszurauben ... vill kommts noch...
hab gms bescheid gegeben thema geklärt... aber aber.. sollte ja nich nomma dazu kommen..deswegen der thread.

kann wer mir n paar gute antiviren programme nennen?
hab atm antivir aba des scheinbar schrott. der scannt die trojaner aber sagt nix und schiebt die auch nicht in iwelche verzeichnisse wie berichte oder warnungen oder löscht ihn..nein er sagt erst bescheid wenn er aktiv war.. *mit kopf auf tisch hau*

deswegen bidde es geht nur um virenprogramme... kein mimim mein acc wurd gehackt thread das sollte nur als einleitung gelten was passiert wenn man kein richtiges prog hat... könnt mich echt beissen -.-

mfg

ich könnte dir den Anti-Viren Programm DUDEN empfehlen aber er beseitigt nur die Rechtschreibfehler Viren.

ne spass bei seite

Ich würde dir Brain.exe empfehlen beste Anti Viren programm zurzeit

http://brain.yubb.de/ <----- hier der link zur Brain.exe

avast anti vir
classic anti vir

oder eben das beste, aber es kostet eben^^ musst im sowas wie ne gamecard dafür hohlen das geht ögendwie 5jahre oder so: kasperski [kA obs richtitig geschrieben is

Ich würde dir Brain.exe empfehlen beste Anti Viren programm zurzeit

Gibt es da irgendwo ein Test der das belegt? Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.

@TE

Die kostenlosen Porgramme, wie Antivir würde ich eher in die Tonne kloppen. Nicht das sie nur weniger erkennen, die geben auch viele Fehlalarme raus. Die Pro-Version dagegen ist recht gut.
Ansonsten sind gute Virenscanner "Kaspersky Internet Security 2009" (inkl. Firewall) oder auch Norton 2008. Norton hatte zwar zurecht in den letzten Jahren einen schlechten Ruf, aber in der aktuellen Version kann er sich wirklich sehen lassen.

Gibt es da irgendwo ein Test der das belegt? Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.

les dir mal die seite von brain.exe durch dann verstehste es
rolleyes.gif

*auch nen keks will, hab hunger, und bin zu faul in die Küche runterzugehen*

Virenschutz ist mittlerweile so wichtig dass man sich das auch ein wenig was kosten lassen sollte.

Ich verwende Nod32 da
- performant
- sehr gute Erkennungsrate
- nervt nicht und bringt auch nicht Fehlerkennungen am Fliessband

Also in vielen Tests habe ich G-Data immer an erster Stelle gesehen. Habe es selber aber noch nie benutzt. Benutze hier z.b. Norton, weil ich da immer umsonst dran komme. Damit habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Die neuste Version wurde im übrigen auch sehr gut getestet. Allerdings soll es nicht so gut für Netzwerke sein. Unser Hardware-Guru in der Firma schwört z.b. auf eset. Sämtliche Rechner unserer Firma laufen mit dem Programm. Kam in diversen Tests auch immer ganz gut weg. Oder eben Kaspersky:)

Vielleicht solltest du einfach nach aktuellen Tests suchen, denn hier wird eh jeder was anderes erzählen.

Ich nutzte vorher auch Antivir Free
als es ab Version 8 bei meinem alten System BSoDs verursachte, verabschiedete ich mich davon.

Ich kann sehr empfehlen die Kaspersky Internet Security.

Enthält:
Kaspersky AntiVirus
+ Firewall
+ Antispam
+ Webscanner
+ Mailscanner

Ich würde von der KAV abraten und die Mehrkosten von 10 Euro je nach Händler sogar nur 5 Euro in die KIS investieren, die schützt das System nochmals besser als nur KAV.
Ich bin seit dem ich KIS nutzen, sehr zufrieden.

Im Gegensatz zu Antivir:
-Scannt die gleiche Menge 50% schneller
-Verschlingt 80% weniger Resourcen als Antivir, man merkt gar nicht das es läuft, also es bremst nicht.
-Der Spamfilter ist so gut das ich Spamihilator abschaffen konnte.

Wenn man doch auf Freeware setzen will dann kann ich (vorausgesetzt es läuft folgende Kombination empfehlen: Antivir Free + Zonearlarm Firewall + Spamihilator)
Die Programme braucht man aber nicht wenn man sich für die KIS entscheidet.

Sehr lobenswert finde ich das es wenn man es einstellt nur die Daten scannt die neu sind oder sich geändert haben so kann man theoretisch tägliche Scanns durchführen:

Ich habe es so einstellt:
- Untersuchung: Datenparition alle 3 Tage
-Vollscann: Mi + Sa um 12 Uhr ( + Verpasster Auftrag nachholen, falls der PC um 12 nicht an sein sollte).
-Schnelluntersuchung täglich.
Einstellst: Nur neue oder veränderte Dateien scannen
Dadurch reduziert sich die Scannzeit bei der Volluntersuchung auf 15-40 Min.
Antivir brauchte mind. 4,5 Min.
Kaspersky braucht beim Erstscann nur 1,5-2,5 h
Ich kann die KIS weiterempfehlen.
Lade dir am besten die 30 Tage Testversion und überzeuge dich selbst:
www.kaspersky.de
MFG,Wagga

jetzt nochmal ernsthaft: nimm eset^^

funktioniert perfekt, keine lästigen/unnötigen fehlermeldungen (*zuaviraschiel*) schnell, zuverlässig und viele schnell downgeloadete updates

btw: hab immer noch keinen keks
cry.gif

AHHHHH Fuck mein erster doppelpost sry:( buffed hat ne fehlermeldung ausgespuckt und gesagt es is net gepostet worden:/

*sich in grund und boden schäm*

*und immernoch nen keks will*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück