Antworten auf viel gestellte Fragen

Arahtor

Dungeon-Boss
Kommentare
119
So lieber User. Battle Forge ist nun seid ein paar Monaten raus und manche Fragen wiederholen sich schon zum x-ten mal. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen alle gängigen Fragen bezüglich Battle Forge hier zu beantworten.

Ist die Free 2 Play Version eine Vollversion oder Demo?

Diese Version ist eine erweiterte Demoversion des Spieles. Ihr könnt diese auf der offiziellen Seite von Battle Forge herunterladen. Nachdem Ihr einen Account erstellt habt könnt Ihr euch in das Spiel einloggen und sofort losspielen.

Ist diese Version kostenpflichtig?

Nein sie ist komplett kostenlos.

Was beinhalten die F2P Version?

In dieser Spielversion werden euch genau 32 Karten zugewiesen. Diese staffeln sich in 8 Karten jeder Farbe.
Des weiteren könnt Ihr alle Kampangnien spielen und könnt in dem Auktionshaus mithandeln. Ihr könnt aber keine eigenen Auktionen erstellen. Des weiteren ist es möglich mit anderen Spielern zu handeln.

Warum kann ich mich nicht in Battle Forge einloggen?

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst solltet Ihr prüfen ob der Server herunter gefahren ist. Dies lässt sich an dem grauen Punkt erkennen der dann vor dem Servernamen steht.
Eine andere Möglichkeit ist das der Server zu voll ist. Sobald zu viele Spieler auf einem Server sind, können sich auf diesem keine Spieler mehr einloggen die eine F2P Version haben. Falls Ihr die Vollversion besitzt solltet Ihr dieses Problem nicht haben.

Wie hebe ich die F2P Beschränkungen auf?

Dazu müsst Ihr spielen. Und zwar genauso lange bis Ihr den PvE Rang 4 ODER den PvP Rang 10 erreicht habt. Sobald dies geschieht wandelt sich das Spiel automatisch in eine Vollversion um. Nun könnt Ihr ohne Beschränkungen spielen.
Eine andere Möglichkeit ist die, dass Ihr euch das Spiel im Laden kauft und dann den Code im Spiel eingebt. Nun erhaltet Ihr Karten im Wert von 2000 Battle Forge Punkten und zusätzlich 3000BF Punkte auf eurem Punktekonto.

Wie kann ich Battle Forge Punkte bekommen?

Um solche Punkte zu bekommen habt ihr ebenfalls mehrere Varianten.
Die einfachste ist das Ihr euch Battle Forge Punkte im Laden kauft. Tut ihr dies werden euch 2000 Battle Forge Punkte gutgeschrieben.
Ihr könnt aber auch Karten im Auktionshaus verkaufen oder ein netter Spieler schenkt euch Punkte.
Ihr könnt aber keine Battle Forge Punkte im Spiel gewinnen.

Wozu dient das Gold?

Das Gold ist zweite Komponente die Ihr braucht um eure Karten aufzurüsten. Ansonsten braucht Ihr auch Gold um Auktionen zu erstellen. Oder Ihr tauscht Gold gegen Battle Forge Punkte. Dies ist aber ausschließlich bei anderen Spielern möglich.

Wie bekomme ich neue Karten?

Zunächst könnt Ihr mit euren Battle Forge Punkten Booster im Spiel kaufen. In einem Booster sind immer 10 Karten enthalten die nicht doppelt innerhalb eines Boosters vorkommen. Ansonsten könnt Ihr euch auch ein Tome kaufen. Ein Tome entspricht dem Wert von 5 Boostern. Ihr bekommt aber 6 Booster wenn Ihr euch ein Tome kauft.
Ansonsten könnt Ihr Karten von anderen Spielern erwerben oder tauschen. Die letzte Möglichkeit besteht darin das Ihr euch Karten im Auktionshaus kauft.
Ihr könnt aber keine Karten im Spiel gewinnen.

Am Ende jeder Runde bekomme ich Karten, warum tauchen die nicht in meinem Kartenpool auf?

Die Karten die Ihr bekommt sind keine Spielkarten. Dies sind Verbesserungen einer bereits bestehenden Karte. Wenn Ihr die Spielkarte sowie die Aufrüstungskarte und etwas Gold besitzt könnt Ihr eure Karte aufwerten.

Sobald neue Fragen auftreten oder ich welche vergessen habe werde ich den Text überarbeiten.

Mfg ein hilfsbereiter Spieler
rolleyes.gif

P.S. über Resonanz eurerseits würde ich mich freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ist die Free 2 Play Version eine Vollversion oder Demo?

Diese Version ist eine erweiterte Demoversion des Spieles. Ihr könnt diese auf der offiziellen Seite von Battle Forge herunterladen. Nachdem Ihr einen Account erstellt habt könnt Ihr euch in das Spiel einloggen und sofort losspielen.
Ist so nicht ganz korrekt, es ist keine erweiterte Demoversion, sondern die freispielbare oder freischaltbare Vollversion.
wink.gif

...
Was beinhalten die F2P Version?

In dieser Spielversion werden euch genau 32 Karten zugewiesen. Diese staffeln sich in 8 Karten jeder Farbe.
Des weiteren könnt Ihr alle Kampangnien spielen und könnt in dem Auktionshaus mithandeln. Ihr könnt aber keine eigenen Auktionen erstellen. Des weiteren ist es möglich mit anderen Spielern zu handeln.
Ab Level 4 PvE bzw. 10 PvP kann man schon eigene Auktionen erstellen, wird auch von den Beta-Testern mit ihren Promo-Karten genutzt.
...
Wie kann ich Battle Forge Punkte bekommen?

Um solche Punkte zu bekommen habt ihr ebenfalls mehrere Varianten.
Die einfachste ist das Ihr euch Battle Forge Punkte im Laden kauft. Tut ihr dies werden euch 2000 Battle Forge Punkte gutgeschrieben.
Ihr könnt aber auch Karten im Auktionshaus verkaufen oder ein netter Spieler schenkt euch Punkte.
Ihr könnt aber keine Battle Forge Punkte im Spiel gewinnen.
Man kann auch einfach mehrere Vollversionen auf einem Account stappeln! Damit werden auch die 3000 BFP gutgeschrieben.
...
Sobald neue Fragen auftreten oder ich welche vergessen habe werde ich den Text überarbeiten.

Mfg ein hilfsbereiter Spieler
rolleyes.gif

P.S. über Resonanz eurerseits würde ich mich freuen
Damit wäre Resonanz inkl. konstruktiver Kritik vorhanden.
rolleyes.gif

Salve

Da hätte ich doch gleich noch eine Frage.

Und zwar betrifft diese folgenden Punkt:

Wie hebe ich die F2P Beschränkungen auf?

Dazu müsst Ihr spielen. Und zwar genauso lange bis Ihr den PvE Rang 4 ODER den PvP Rang 10 erreicht habt. Sobald dies geschieht wandelt sich das Spiel automatisch in eine Vollversion um. Nun könnt Ihr ohne Beschränkungen spielen.
Eine andere Möglichkeit ist die, dass Ihr euch das Spiel im Laden kauft und dann den Code im Spiel eingebt. Nun erhaltet Ihr Karten im Wert von 2000 Battle Forge Punkten und zusätzlich 3000BF Punkte auf eurem Punktekonto.

Ich selbst habe mir auch die F2P Version geholt, aber noch nicht gespielt, da mir dazu noch die Zeit gefehlt hat. Nun zu meiner Frage:

Sollte ich jetzt anfangen zu Spielen und den PvE Rang 4 erreichen (ich schätze das geht leichter als den Rang 10 im PvP), "wandelt" sich das Spiel dieser Aussage nach zu einer "richtigen" Vollversion. Wenn ich dann aber nach erreichen des Rangs feststelle, dass mir das Spiel doch sehr viel Spaß macht und ich mir die Vollversion im Laden kaufe, bekomme ich dann trotzdem die Karten im Wert von 2000BF Punkten + 3000 BF Punkte, oder bekomme ich dann "nur" die 3000 BF Punkte?

Ich fände beide Varianten ok. Nur wüsste ich gerne vorher was mich so erwarten könnte bei diesem Punkt.

...
Ich selbst habe mir auch die F2P Version geholt, aber noch nicht gespielt, da mir dazu noch die Zeit gefehlt hat. Nun zu meiner Frage:

Sollte ich jetzt anfangen zu Spielen und den PvE Rang 4 erreichen (ich schätze das geht leichter als den Rang 10 im PvP), "wandelt" sich das Spiel dieser Aussage nach zu einer "richtigen" Vollversion. Wenn ich dann aber nach erreichen des Rangs feststelle, dass mir das Spiel doch sehr viel Spaß macht und ich mir die Vollversion im Laden kaufe, bekomme ich dann trotzdem die Karten im Wert von 2000BF Punkten + 3000 BF Punkte, oder bekomme ich dann "nur" die 3000 BF Punkte?

Ich fände beide Varianten ok. Nur wüsste ich gerne vorher was mich so erwarten könnte bei diesem Punkt.
Dank Saturn Sonderaktion kann ich da gleich mal drauf antworten (Vollversion inkl. 3000BFP und dem 64er Kartendeck für 19,99€).
wink.gif
Also wie schon erwähnt, hast du mit der F2P-Version ja 32 Standard-Karten, mit denen ist es schon relativ schwer PvE zu machen, geschweige denn PvP.

Kaufst du dir aber die Vollversion erhälst du zusätzlich 64 Karten, teils hat man dann Karten doppelt inkl. einiger sehr guten Karten (mit den Seltenheitsrängen/Wertigkeiten kenn ich mich noch nicht so aus, aber Schlachtschiff und Kolossus scheinen ein paar nette Karten zu sein). Ich komme damit derzeit auf 74 Karten und hab die 3000 BFP noch nichtmal angerührt. Die Vollversion habe ich auf einen vorher schon freigeschalteten Level 4 PvE Charakter aktiviert.

Hoffe das reicht soweit als Antwort.
wink.gif

Salve

EDIT: Anscheinend handelt es sich bei der Vollversion inkl. 3000BFP für 19,99€ um einen Fehler der Filiale in der Dresdner Altmarktgalerie. Auch im Saturn-Online-Shop wird das Spiel noch mit 49,99€ angezeigt. Da hab ich wohl einfach Schwein gehabt, weil auf der Packung selber steht 29,99€, an der Kasse kam aber laut Strichcode 19,99€ als Endsumme raus, und die Frau an der Kasse wollte auch nicht die bereitgehaltenen 30€ nehmen.
tease.gif

Danke für die Antwort. Demnach hat es also bei dir funktioniert als du schon PvE lvl 4 erreicht hattest. Na dann werde ich das auch so machen.

...
Demnach hat es also bei dir funktioniert als du schon PvE lvl 4 erreicht hattest.
...
Jop, einfach inGame den Code unter Marktplatz ->Store -> Scratchcard-ID eingeben, deinen Code eintippern und sofort ist alles aktiv.

Kurz nochmal zu dem F2P-Deck.
(Quelle = BattleForge: Free4Play - Fragen und Antworten zum Gratis-Inhalt )
Um welche 32 gewöhnliche Karten handelt es sich dabei genau, die bei BattleForge Play4Free mitgeliefert werden?

Es handelt sich um jeweils acht Karten der vier Mächte Natur, Schatten, Feuer und Frost.

Frost: Meisterschützen, Nordgardisten, Abwehrturm, Gletschermantel, Verteidiger, Tremor, Schild Dom, Froststurm

Schatten: Nachtkriecher, Schlitzer, Stein der Qualen, Unheilige Macht, Rasendes Monstrum, Schatteninsekt, Gewehr‐Kultisten, Unheiliger Held

Natur: Windweber, Werbestie, Lichtwoge, Ur‐Verteidiger, Sumpfdrache, Drohnen, Riesenwyrm, Neuwuchs.

Feuer: Feuerpirscher, Morklay‐Falle, Lavafeld, Magmawerfer, Magma‐Spore, Funkenschlag, Feuerkugel, Wildkrallen.
Bei den 64 Karten von der Vollversion wiederum handelt es sich aber um ein Deck, was nicht nur aus gewöhnlichen Karten besteht. Diese überschneiden sich nicht komplett mit dem F2P-Starterdeck. Also ist es sinnvoll, nicht gleich die Vollversion (wer sie hat) zu aktivieren, sondern erstmal die F2P Version downloaden und starten (um die da vorhandenen Decks zu aktivieren), und danach den Code der Vollversion einzugeben (damit werden die hier vorhandenen Decks hinzugefügt). Wie schon erwähnt, habe ich nun 74 Karten und da sind doppelte nicht mitgezählt. Auf dem folgenden Bild zu sehen sind blau: selbsterstellte Decks, grün: die Decks der F2P-Version, rot: die Decks der Vollversion.
[attachment=7954:battleforge_deck.JPG]

Salve

Korrigiert am 13.06.09, das 64er Starterdeck der Vollversion ist jedesmal dasselbe Deck.

ok nächste blöde frage um die es sich handelt ist wie bekommt man bfp am billigsten ne neue Vollversion kaufen?

Wenn wie bereits oben geschrieben Saturn eine Sonderaktion hat und die Vollversion für 20€ verkauft dann aufjedenfall weil du 3000 BFP und noch 64 Karten bekommst.

Ansonsten würde ich die 20€ Investieren um mit BFP so zu kaufen.

Aber wir können ja auch mal rechnen mal schaun was dabei rauskommt

Wir gehen davon aus das die Vollversion 30€ Kostet (Normalpreis) und die 2000 BFP 20€

3000 BFP / 30€ = 100 BFP pro 1€

2000 BFP/ 20€ = 100 BFP pro 1€

wie man sieht Kosten sie immer gleich viel.

Wobei man beachten muss das man bei der Vollversion noch 64 Karten bekommt und von den evtl. auch welche verkaufen kann.

Ok, jetzt muss ich noch eine Frage stellen. Ich weiß nicht ob das eine viel gestellte Frage ist, aber wüsste da doch gerne weiter, denn vielleicht haben noch mehr Leute das Problem.

Ich habe nun angefangen BF zu spielen. Es macht auch wirklich erstaunlich viel Spaß. Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich kann nur mit der Maus die Karte verschieben wenn ich an den Bildrand damit fahre. Bei den Hotkeys und der Steuerung habe ich aber eingestellt (bzw. die voreinstellung beibehalten), dass dies auch mit den Pfeiltasten und WASD möglich ist. Das Problem ist, dass dies ingame nicht funktioniert.
Weiß bei diesem Punkt jemand bescheid und kann mir da weiter helfen?

Ich habe es noch nicht probiert aber ich werde mich dahinterklemmen und dann dir mein Ergbniss schreiben

Also bei mir funktionieren die WSAD Tasten.

Du musst einen Moment auf der Taste drauf bleiben vor was passiert (ca 1 bis 2 Sekunden)

Habe es gerade nocheinmal versucht, aber es klappt leider nicht. Naja, es geht ja auch so mit der Maus. Wäre eben nur etwas bequemer gewesen.
smile.gif

Also ich konnte (mit standardeinstellung) beides machen. Karte mit der Maus verschieben und WASD Tasten.
Sollte bei dir alles so eingestellt sein, dann muss das auch funktionieren.
Mittlerweile habe ich die Funktion über die Maus aber ausgestellt, weils echt nervig is wenn man mal richtung Kante mit der Maus kommt^^

Scheint mir tatsächlich an deiner Tastatur zu liegen. Haste da was Spezielles? Oder nen noname Keyboard ohne zusätzlichen Treiber?

...
Scheint mir tatsächlich an deiner Tastatur zu liegen. Haste da was Spezielles? Oder nen noname Keyboard ohne zusätzlichen Treiber?
Naja gerade ohne Keyboard-Treiber sollte ja jedes Keyboard unter Windows mit den Standard-Tasten funktionieren (Treiber sind ja meistens nur für Zusatztasten, oder Display wie bei der Logitech G15).

@ Haggl, am besten die Frage im Hauseigenen Battleforge-Forum stellen, auch wenn sich da schon einige über fehlenden Support aufregen. Die einzigen Sachen die mir dazu einfallen würden:

1. beim Start von Battleforge den Button [Optionen zurücksetzen] nutzen (die Optionen in dem Pfad siehe 2. direkt zu ändern ist allerdings meistens hilfreicher),

2. oder aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Username]\Eigene Dateien\BattleForge die Datei keyBindings.xml (.xml wenn die Erweiterung angezeigt, ansonsten nur keyBindings) löschen, und im Spiel unter Hotkeys Standard wiederherstellen. Allerdings selbst wenn ich diese Datei lösche, kann ich ohne auf Standard zurückzusetzen ADSW und die Pfeiltasten nutzen. Aber vll. hilft es ja bei dir.

EDIT: 3. X-Fire inGame deaktivieren für Battleforge (Extras -> Optionen -> Spiele -> Battleforge -> Weitere Optionen -> X-Fire In-Game deaktivieren).
jester.gif
Hab gerade mal rumexperimentiert, und standardmäßig habe ich inGame-XFire deaktiviert. Habe es gerade angeschalten, und siehe da, man kann die ADSW und Pfeiltasten in Battleforge nicht mehr nutzen. Anscheinend überlagert X-Fire das Tastaturlayout von Battleforge.

@ Arahtor, ich hätte die Bitte das du wenigstens deinen Eingangspost editierst. Auch das mit die 2000 BFP ist so nicht ganz richtig. Kauft man das Packet mit die 2000 BFP gibts nämlich noch 250 BFP dazu, ergibt also 2250 insgesamt. Desweiteren verweise ich gern nochmal auf: BattleForge: Free4Play - Fragen und Antworten zum Gratis-Inhalt, selbst da stehen die Sachen im Gegensatz zu deinem Eröffnungsthread anders.

Für die die es interessiert preiswert an BFP zu kommen, im Hauseigenen Battleforge-Forum gibt es diesen Thread:

3000 BFP für 11€.

Damit sollte sich gar nicht erst die Frage nach der BFP-Box mit 2000+250 BFP ergeben.
victory.gif

Salve

Ich hab da auch nochmal ne Frage zu.

Wenn ich den erforderlichen Rang erreicht habe, wandelt sich das F2P in eine Vollversion um, ja?
Das heißt, dass ich dann bezahlen muss?
Wieviel denn?

Du musst gar nichts bezahlen. Mit diesem Freischalten kannst du das Auktionshaus benutzen und tauschen. d.h. du kannst alle Features der Vollversion nutzen.

Ich hab da auch nochmal ne Frage zu.

Wenn ich den erforderlichen Rang erreicht habe, wandelt sich das F2P in eine Vollversion um, ja?
Das heißt, dass ich dann bezahlen muss?
Wieviel denn?

Battle forge ist Komplett Kostenlos. Das einzigewas du bezahlen musst sind die Karten. Und dies ist auch nur auf freiwilliger Basis.

Obwohl es sich lohnt die Vollversion im Laden zu kaufen aufgrund der Tatsache das die Kartenfülle eine ganz andere ist.

@Rankoro Es lag am X-Fire. Jetzt funktioniert alles tadellos. Vielen dank für die Hilfe.
clap.gif
yahoo.gif
good.gif

@Beko Ganz normales Keyboard ohne spezielle Treiber.

Zurück