Anub HC 10 er 2 oder 3 heiler

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
Also wir sind ne jüngere 7 Mann gilde die gestern mit 3 guten Randoms mit 46 Trys left Anub bekommen ist...

fahren meistens 2 heilersetup Pala ( me ) und Heildudu mit guten EQ...

Habe auch entsprechende Guides gelesen die aber oft auf den 25 er abzielen und weniger sich mit dem 10 er beschäftigen ( wie den hier auf der Seite )

Meine Frage: Was haltet ihr für Sinnvoller bzw leichter...

1.) 2 Heiler mit Kampfrausch mit 1 Tauchphase direkt P3 oder

2.) 3 Heiler und 2 Tauchphasen mit Kampfrausch in P3

natürlich der Idealweg wäre

3.) 2 Heiler und 1 Tauchphase mit Kampfrausch in P3

Im For the Horde Guide geht das man das schaffen KANN, wir schaffen das mit unseren DDler aber niemals ... ist schon mit Punkt 1.) oft knapp geworden von der DPS...

Weiters Problem ist das unter 3t Heiler eigentlich unser ELE ist, demensprechend ist das Healgear und Heilerfahrung eher geringer... deswegen eben 2 Heiler Strategie ... bei 3 Heiler Strategie müsste wir uns einen Randoms aufs Boot holen

Also die grundsätzliche Frage... mit wieviel Heilern ist Anub nun leichter ? 1 Tauchphase mehr = mehr Chance auf Fails .... weniger heiler P3 = schwerer zu heilen ich hab keinen Vergleich und hoffe das ihr mir da Erfahrungswerte geben könnt...

Falls... das 2 Heiler Setup Gewinnbringender ist... wer sollte was heilen ? Ich habe das mit 30 % Hps abziehen mit untergrenze von 250 Damage/sec verstanden. Ich war gestern für diese Frost Dots den Second tank und den MT zuständig ... dudu hat die ganze Grp gehotet mit Rang 10 Verjüngen

Ich habs nicht gepackt... MT der die Flamme hat ( okay der ist nicht das Problem ) aber die 2 Frostdot Leute und den OT healen ... das habe ich nicht geschaft...

Ist es eventuell Möglich das der Dudu... sich um die GRP und um den Frostdot kümmert und ich nur um die Tanks ? So würde ich das locker packen...

wie gesagt danke
wink.gif
falls einer hilft
 
Ist es eventuell Möglich das der Dudu... sich um die GRP und um den Frostdot kümmert und ich nur um die Tanks ? So würde ich das locker packen...

ja, ist so möglich...mach mit 1 abtauchphase und 2 heilern
wir hatten lange das selbe problem wie ihr und ich muss euch sagen, wiviel melee habt ihr ?
der knackpunkt ist die dauer der 3.phase, ohne min 2 melee mit cleave (warri ist da perfekt) werdet ihr kaum ne chance haben ohne echt super equip

seit wir 2 melee haben ist es viel viel einfacher. einfach alle damage boss (die 2 adds werden mit melee ae "mitgekillt") die nächsten 2 adds abtauchen lassen und wenn dann 3+4 kommen muss anub down sein.

ach ja, kampfrauch erst in phase3...wenn ihr die adds immer sofort bei anub tankt und wieder alle damage boss machen (die 2 adds wieder mit melee ae damage nebenbei killen) packt ihr das auch mit 1mal abtauchen ohne kampfrausch

tip : wenn der kampf anfängt seht zu das die melee auch direkt am boss stehen und dam machen sobald der tank den arm hebt (jede sekunde zählt) evtl. noch haste pots an die caster

und alle klassen die den frostblub selber entfernen können (mage z.b. mit eisblock) MACHEN !

p.s. wenn du sagst eure dd sind nicht so super duper...vergiss die version mit 3 heilern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also heute wieder 8 trys gehabt ...

wir bringen ihn ohne kampfrausch auf 40 % wenn er sich das 2 te mal einbuddelt...

und in der 2 ten Downphase passieren oft die Fails .... das barak wieder einen erwischt... und und und ...

Ich sehe das ein wenn man Barak mit 1 Tauchphase in p3 kriegt das der Mob um ein vielfaches einfacher wird ...

ein Hexenmeister leavte heute und als Grund sagte er " Das er schon Gruppen hatte die ohne Kampfrausch nach p3 " gekommen sind mit 1 ner Tauchphase und der dam dann trotzdem nicht gereicht hat...

kann das nicht so glauben ..... sonst könnte ja jede Grp wo er ein 2 tes mal abtaucht gleich wipen... ( weil eben die dps so gering ist )

Können wir uns es erlauben p3 zu gehen und Kampfrausch vorher zu verbraten ? und wenn ja wann wäre der optimale Zeitpunkt ?

Mir ist lieber wir wipen an meinem heal p3 als das wir immer und immer Leiute von den stacheln erwischt werden

edit:

langsam lichtet sich das Bild, bei uns switchen ALLE auf die ADDs in p1 ... das kostet natürlich extrem viel dam ... ich glaube der key liegt daran die mit AE Meleern wegzuheizen... plus unsere ddler einen grundkurs in Damage zu verpassen ... dann sollte da vielleicht klappen...

Welche Klasse neben Krieger eignet sich gut zum wegcleaven von den mobs ?
 
Guten Morgen..

Also, wir haben 5 IDs gebraucht für Anub. Jetzt hängen wir wieder seit 2 IDs ohne Erfolg da. (Setup hat sich leider etwas geändert).

Wir haben einen PalaTank für Anub und nen Kriegertank für die Wachen zum Unterbrechen des Schattenhiebs. Unseren Clear Run haben wir mit 3 Heilern gemacht (Schami, Paladin und Priester) Wobei der Priester in der p1 alle Eisflächen runterhaut und schaden macht. Wir brechen eigentlich immer sofort ab, wenn es zu einem 2. Untertauchen kommen sollte. Bringt dann eh nicht mehr viel. Aber eigentlich haben wir kein Problem in die P3 zu kommen, sowohl mit 3 als auch mit 2 Heilern. Die ersten adds in Phase 1 machen wir mit Fokusdmg(2 Ferndds) und aoe down, und gehn dann wieder auf Anub. Die 2. Addgruppe lassen wir bis P2 in Ruhe und hauen die in der Stachelphase schnell weg.

Problem ist eher die dritte Phase, Anub heilt sich zu oft hoch. Deswegen gehen wir mittlerweile lieber wieder mit 2 Heilern. da die sich besser absprechen können, wie man die Gruppe am Limit halten kann. Die letzten Versuche wipen wir immer zwischn 1-8%. Das ist sehr frustrierend. *g*

Tipp. Immer schön jede Woche pdok neu gehen, equip sammeln und so. Dann haut das auch mitm DMG hin und ihr kommt ohne Kampfrausch oder Heldentum in die 3.Phase.
 
2 Heiler, leider stark Setupabhängig, 1 Pala Heal sollte dabei sein. Der zweite Healdrewd oder Diszi priest, diszi priest ist glaube ich die bessere Wahl.

Wir spielen auch Pala/Diszi in unserer 10er Gruppe, und es klappt recht einfach

Wie schon beschrieben, die Adds werden immer direkt zum Boss gezogen, und mit AE Schaden/Splash Dmg kaputt gemacht.
In der einen Untertauch-Phase die kommen darf muss natürlich das ganze mit dem kiten der Stacheln ein wenig rausgezögert werden, wir machen immer so, dass der dritte Segen des Schutzes des Paladins kriegt und dies ganz ausnutzt, und kurz vorm auslaufen auf eine Eisfläche läuft.

Sobald dann die dritte Phase beginnt heilt unser Palaheal nurnoch die beiden Tanks und wir ignorieren im 10er die neu spawnenden Adds, die Gruppe lassen wir auf unter 1k HP fallen, da dann die Ticks vom Egelschwarm nurnoch 250 betragen, also fast nix, und damit ist auch seine Heilung so gering, dass er im Nu mit Kampfrausch liegt. Verluste durch den Schattenschlag oder wie die Fähigkeit der Adds heißt müssen in Kauf genommen werden, sind aber leicht tragbar bei entsprechendem Schaden, muss dazu aber auch sagen, dass keiner bei uns im 10er bei dem boss unter 7k dps liegt.

Nun gilt es nurnoch vom Diszi denjenigen zu heilen, bzw die beiden, welche den Frostdebuff bekommen, und weiterhin die schilde oben halten, dann liegt der so schnell, 30% sind schnell weggenuked, kann hektisch werden, muss es aber nicht

EDIT: Mit der Kombo die du vorschlägst haben wir es auch schon einmal gemacht, der Healdruide hat einfach alles geheilt, was zu heilen ging, damit zögerte sich die Dritte Phase in der Länge heraus, und es starben auch zwei Leute durch diesen Schattenhieb, ist aber weiter problemlos

Das "Bomben" der Adds übernehmen bei uns unser DK mit Herzstoß, Schurke Dolchfächer spamm, Mage Blizzard, restlichen 3 DDs bleiben auf Anub, aber auch ich als Hunter mache dann den Multishot noch auf die rein, und natürlich zündet unser Warri dann auch Klingensturm und unser Ele Kettenblitz. Kampfrausch unbedingt für die dritte Phase freihalten, sollte da schon genutzt werden, instant sobald die dritte Phase beginnt. Stachel Fails sind natürlich nicht tragbar, und solche leute würde ich austauschen, das ist alles andere als schwer, aber keinesfalls Eisblock/Totstellen etc benutzen, wenn die Stacheln einen verfolgen, sonst gehen sie ohne Warnung auf den nächsten mit gleicher schneller geschwindigkeit, ist eigtl der sichere Tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Pdok 10 muss nur der Palaheal wirklich gut auf der Brust sein. Die Gruppe brauch in P3 doch sogut wie 0 Heal. Hatte das mit nem Healschami gehealt, welcher T7,5 Elegear anhat.

In P1 und P2 kommt 0 damage wirklich auf die Gruppe oder den Raid. Das schafft sogar 1 Heiler und in p3 bekommen die Tanks den einzig wirklichen Damage. Die Gruppe kann durch meist Furys/Shadows/Schamis/Dks nie wirklich droppen. (man muss immer mehr als 250 Life besitzen sonst killt einem der Egelschwarm) und den Dot wegheilen. Jede Klasse hat einen Flashheal, welchen man mit Kampfrausch in 1 Sekrunde raushaut, der DOtdamage brach aber noch 3 Sekunden eh er tickt.


Die meisten Probleme sind oft, das die Adds nicht schnell genug zum Boss gepullt werden (Heasls am Bossarsch ist nice) und dann Cleaven oder mal Aen der FernDDS. Und in P3 viel zuviel Heals immer auf die Gruppe. Wie gesagt es reicht wenn die Gruppe bei 1k Life ständig rumkrebst sogar 500 Life reichen auch, wichtig ist schnell die 2 Leute mit Debuff hochhealen.

Solo geht der Boss nicht zu healen. In P3 ist Tankdamage zu hoch um schnell auch die Leute mti Debuff zu healen.
 
also könnte man wenn die DPS wirklich suckt.... 1 heiler rest ddler nehmen

und in p3 heilt ein dudu als eule die Grp ? Meint ihr das wäre machbar ? Bei uns sind Heal und tanks gut... nur die ddler sind die Sorgenkinder
 
doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also könnte man wenn die DPS wirklich suckt.... 1 heiler rest ddler nehmen

und in p3 heilt ein dudu als eule die Grp ? Meint ihr das wäre machbar ? Bei uns sind Heal und tanks gut... nur die ddler sind die Sorgenkinder

NIEMALS

du brauchst dick tank heal + gruppen heal + heal für die leute mit dem "debuff"
tanks 1 heiler für den rest 1 heiler (und das müssen dann schon gute sein)

wenn die dps suckt, könnt ihrs kurz gesagt schlicht einfach vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2mal abtauchen lol^^ soviel eis is garnich da

einfach ma dmg machn. so schwer is es nich ihn nachm auftauchen in p3 bringen zu bringen. dann kampfrausch und overnuken
wir habns letztens mangels palagheiler sogar mit 3 heals rechtzeitig in p3 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd auch sagen, den DD's einfach nen Grundkurs im Schadenmachen verpassen.
 
Wieso sollte nicht genug eis für 2 phasen da sein? Mit richtiger Taktik und einem Pala sind 2 Phasen kein problem, im 25er gehts ja schließlich auch.
 
im 10er geht die taktik aber eindeutig auf eine abtauchphase. was auch leicht zu schaffen ist
mit 2 abtauchen macht das den kampf eher schwerer als leichter, zuml man wenn man ihn nich mit 1 abtauchen schafft eh dmg in p3 fehlt. man bekomt mit sicherheit zeitig 4 wächter...


gibt schon videos vom 10er hm ohne abtauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück