Anzahl der Spieler

F

Fenrin

Guest
Hallo, mich würde gerne mal interessieren wie viele Spieler bereits HdR-o hat. Finde nichts richtiges. Muss aber schon eine Menge sein oder?
 
Dazu gibt es keine offiziellen Zahlen. Die vier deutschen Server sind jedoch sehr gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das frag ich mich auch schon seit über einem Jahr jetzt. Beim Sammeln der Ringkunden hatte man zumindest mal einen groben Überblick was die Aufteilung/ Aktivität auf den einzelner Servern angeht. HdRO hat es auf jeden fall geschafft sich fest am Markt zu etablieren und daran wird weder das kommende WAR, das immer mehr ausufernde WoW und schon gar nicht AoC etwas ändern.
 
Jemand hatte mal eine seite verlinkt mit den serverzahlen. Die Spielerzahlen waren alle relativ gleich, bei ca. 18 000 (ich weiß nicht mehr ob aktiv/alle accounts pro server oder sonstwas). Belegaer hatte etwa 3000 mehr, Maiar etwa 3000 weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß keine genauen zahlen aber wenn man sich die server mal anschaut sieht man echt imma genug leute da rum rennen also ne stattliche zahl an spielern wird lotro schon haben^^ das ausufernde wow ...
smile.gif
un ich glaub au net dran das war da großartig was dran ändern wird aoc is gefloppt un war hat mich bis jetzt auch net überzeugt aber mal schaun was die zeit mit sich bringt^^
 
Und selbst, wenn einige zu WAR gehen werden. Was ich vielleicht auch mal antesten werde.
Durch das LTA, welches sich viele geholt haben, kannste Lotro einfach immer wieder entspannt zwischenrein spielen.
Du hast halt einfach nciht diesen "Druck" ich muss zocken um mein Geld raus zu holen.
Deswegen werden viele immer wieder zu Lotro kommen.
Die Site mit den Servern find ich grad net, wenn ich sie noch finden sollte, verlinke ich sie mal!

So long Wagdy
 
das stimmt allerdings die lifetime accs sin ne recht nette idee das sollte sich blizz au ma durchn kopp gehen lassen^^
 
Ich glaube nicht unbedingt, das mich das LTA zu WoW zurückholen könnte...
Denke ich mal...wobei es nicht schlecht wäre zwei verschiedene zu haben.
Dann kann man, wenn man mal ne Pause von dem Spiel brauch, einfach das andere zocken.
Schliesslich kennt ja fast jeder das Gefühl, das man auch mal ein wenig Abwechslung will.
Wenn WAR wirklich gut wird, würde das allerdings eher meine Alternative zu Lotro,
denn PvE gibts ja in Lotro genug, da brauch ich wenn PvP Abwechslung^^
Hoffe das sich Mythic da waas von CM abschaut.
So long
Wagdy
 
150.000 laut*** die zahlen sind allerdings aus April, so daß es jetzt eher weniger sind denke ich.
 
das stimmt allerdings die lifetime accs sin ne recht nette idee das sollte sich blizz au ma durchn kopp gehen lassen^^

Ich glaube die haben schon über so einen LTA nachgedacht, aber wenn du mal genau guckst was Blizzard (besonders in letzter Zeit) macht dann wirst du merken, die denken nicht im Traum dran einen LTA für WoW freizugeben. Denn Blizzard versucht mit allem Geld zu machen und wird sich das Einkommen nicht nehmen lassen
 
150.000 laut*** die zahlen sind allerdings aus April, so daß es jetzt eher weniger sind denke ich.

Wie ich solche Seiten hasse..

2. Where do you get your numbers?
My numbers come from a variety of sources, and some games have more than one source. These sources include the following:

a) Official Corporate Data - [...]
b) Corporate Press Releases - [...]
c) Corporate Documents [...]
d) News Articles - [...]
e) Public Comments - [...]
f) Anonymous Sources - [...]
g) Educated Guesses - [...]

In a few cases where numbers seemed to conflict, I have picked the one that seemed the most reliable and which seemed to fit with other data. The upshot of all this is that these numbers should not be taken as gospel. They represent the best research to date.

Die Möglichkeiten a, b, c und d fallen bei Turbine und Codemasters schon mal weg, weil diese Firmen keine Zahlen vorlegen. Bleiben also e, f und g.
Möglichkeit e wiederum wurde von J. Steefel schon angesprochen, mit dem Zitat, kein Entwickler bei Turbine würde darüber ein Wort verlieren. "We donÄt talk about Subscriber Numbers."
Wäre aus Quelle f schon etwas durchgesickert, man hätte es schon auf mmorpg.com oder evtl auch hier auf buffed.de lesen können. Konnte man das? Nö.
Bleibt also noch ein "Educated Guess", eine wirklich verlässliche Quelle.
 
ist doch eh egal wieviele letztendlich spielen.....
solange man nicht 10min im spiel herumläuft und keinen einzigen trifft, wovon hdro zum glück noch weit enfernt ist
smile.gif

zudem laufen ja noch die hilfbereiten 50er rum die im gegensatz zu wow etc nicht blos an ihre eigenen items denken und niemanden helfen weil andere sie sonst zu schnell einholen könnten
tongue.gif


hdro ist mom mein eiziges spiel für dass ich noch bezahle, einfach weil es ein harmonisches spiel ist wo ich nichtnur ans lvlen oder geld farmen denken muss sondern mich einfach an der spielwelt und der atmosphäre erfreuen kann.
wow spiel ich nichtmal mehr die beta weil die nach 2wochen wieder so träge und langweilig geworden ist ..

ich werde mir zum mines of moria addon auch nen lifetimeabo holen, weil hier lohnt es sich definitiv.
 
150.000 laut*** die zahlen sind allerdings aus April, so daß es jetzt eher weniger sind denke ich.

wenn ich sehe dass eine perle wie HDRO fast auf einer stufe mit schrott wie tibia steht - aaarrghhh.


aber letztlich sind die spielerzahlen relativ egal, so lange noch genug geld hereinkommt um neue bücher zu finanzieren läuft es gut genug.
 
150.000 laut*** die zahlen sind allerdings aus April, so daß es jetzt eher weniger sind denke ich.

Warum sollten es jetzt weniger sein als im April !?
Meiner Meinung nach sind seit April viele neue hinzugekommen, außerdem kommt es mir auch vor das zumindest Belegaer schon lange ziemlich überfüllt ist!

Wäre vieleicht nicht schlecht wenn Codemaster mal einen zweiten deutschen RP Server aufmachen würde...

was meint Ihr ?
 
Warum sollten es jetzt weniger sein als im April !?
Meiner Meinung nach sind seit April viele neue hinzugekommen, außerdem kommt es mir auch vor das zumindest Belegaer schon lange ziemlich überfüllt ist!

Wäre vieleicht nicht schlecht wenn Codemaster mal einen zweiten deutschen RP Server aufmachen würde...

was meint Ihr ?

Ich wäre auch dafür, besonders weil nicht jeder einen High-End PC hat und es z.B. in bree so so starken laggs kommen kann
 
jop die deutschen server sind gut besucht^^ und da wird sich so schnell auch nix dran ändern^^ ich denke mal mit war wirds ähnlich laufen... oder es läuft mit war wie mit aoc aber das hoffe ich mal nicht =) auf jeden fall is hdro nen super game (nicht so ganz mein geschmack aber trotzdem super).
 
Zusätzlich kommt zu den LTA noch hinzu , daß HdRO für viele Spieler das erste mmorpg ist das sie überhaupt spielen. Die haben das game nicht angefangen weil sie unbedingt ein online-game zocken wollen sondern einfach Herr der Ringe-Fans sind und werden auch die nächsten Jahre mit dabei bleiben.
Mich persönlich würden die Spielerzahlen schon sehr interessieren aber CM scheint diese aus welchen Gründen auch immer nicht bekannt geben zu wollen.
 
Ein zweiter RP-Server ist eine blöde idee. Noch mehr als normale spieler sind die Rollenspieler abhängig von der community (denn man kann im gegensatz zu nicht-rollenspielern fast nicht alleine rollenspielen). Durch einen neuen RP-Server würden die Leute nur auseinandergerissen. Irgendwelche lasten in bree würden dadurch nicht reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie arbeiten doch bereits an einer neuen Serverstruktur.
Ich denke also, dass zum Release von Moria neue Server dazukommen werden.
 
Zurück