Anzeigegerät nicht Gefunden

Gnolius

Rare-Mob
Kommentare
13
Hei hab da nen kleines Problem , und zwar wolle ich WoW starten und dann erzählt er mir das er kein Anzeigetreiber findet. Gut geguckt ob meine Graka festsitzt ; keine Probleme. WoW, Fm09 lassen sich nicht Starten weil irgendwas mit der Graka nicht stimmt obwohl heute morgen noch alles ging :x.

System : 6400+
Asus Hd 4850
4GB Ram
Vista Hp 32-BIt

Im Geräte Manager steht das alles in Ordnung sei , und Asus Smartdocotor zeigt auch keine Probs.

Bitte um Hilfe
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit : Mainboard (MSI) piept Einmal Lang - 2 mal kurz -.-' !!

Google ist offensichtlich nicht Dein Freund? Der Piep-Code bedeutet auf jeden Fall "GraKa defekt oder sitzt nicht richtig"...

Habs gegoogelt , nur will ich einfach nicht warhaben das die Kaputt ist und dass nach nur 4 Wochen [!!!]

Das kann durchaus mal vorkommen. Kannst sie ja einschicken / zum Händler gehen. Ist ja eigentlich ein Garantiefall.

Vielleicht sitzt sie wirklich nicht richtig? Mal gewackelt? Eventuell sind die Kontakte verschmutzt?

Und so lange Du die GraKa nicht gegrillt hast, wird ein Fehler der GraKa selbst auf einen Produktionsfehler zurueck zu fuehren sein. Und der hat nun nix mit dem Alter der Karte zu tun.

Ok also ich habe das Problem jetzt Gemailt , und hoffe das die so schnell wie möglich antworten , was ich nicht verstehe das die Graka im Geräte Manager angezigt wird und beschrieben wird : KEINE PROBLEME sowie auch beim Asus Smartcenter steht dort keine Probleme.

Mal ausbauen und wieder einbauen umd lockerei zu vermeiden.
Stromkabel dran?
Wenn er dann nicht hochfährt oder dann wieder ausgeht, kannst du mal mit GPU-Z die Temp prüfen, sollte nicht höher als 80 Grad 90 bei Last sein .
Andernfalls Garantie nutzen, Wartezeit von 2-21 Tage einplannen je nach Händler.

MFG,Wagga

Ok ich hoffe das einbauen / ausbauen ist nicht so schwer.

Einfach nur die Schrauben lösen und denn Pcie stecker ziehen ?

/e : 45°C im moment.

Ok ich hoffe das einbauen / ausbauen ist nicht so schwer.

Einfach nur die Schrauben lösen und denn Pcie stecker ziehen ?

/e : 45°C im moment.
Schrauben sollte keine zu lösen sein einfach den Clip lösen und vorsichtig herausziehen, aber bitte vorher die Kabel alle lösen.
1. Monitorkabel 1- 2 .
2. Stromkabel.
3. Sich merken oder das entsprechende Stromkabel markieren, damit man weiß welches an die Graka beim Einbau wieder gehört.

MFG,Wagga
Falls vorhanden, kannst du mal den Tipp von Independent versuchen.
aber auf keinenfall in eine PCI-Steckplatz muss schon ein PCI-E x16 sein.
Je nach Mobo gibts davon 1-3 Stück sehr selten gar 4.

Vielleicht hat er gar keinen 2ten. Naja, ich hatte das Problem manchmal mit meinem alten Rechner. Da war am PCI-E noch nicht so ein sicherheits-clip drann. Die ist auch immer rausgerutscht, wenn ich ein bisschen an den PC gestoßen bin. Da kam auch immer der lustige Piepton. Aber ich hatte dann gar kein Bild mehr.

Wenn der PC danach nicht starten solllte, kannst du mal vor dem zu machen des Gehäsues gucken ob die Lüfter alle drehen?
Wenn es danach nicht läuft ist es sehr wahrscheinlich die Graka, die kann natürlich auch direkt bei der Produktion defekt gewesen sein.
VIelleicht ein Montagsmodell *g*
Und da es QK (Qualitätskontrolle ja eigentlich nicht mehr bis auf dem Papier gibt, kann das durchaus möglich sein!)

Fasse nochmal zusammen ->

Dxdiag -> Keine Probleme
Geräte Manager -> Angezeigt keine Probleme
Asus Smartdoctor -> 45°C / keine Probleme
Neuste Treiber (Deinstalliert, Neu Installiert)

Mainboard sagt Defekt oder Problem.
Lüfter drehen sich.

Fasse nochmal zusammen ->

Dxdiag -> Keine Probleme
Geräte Manager -> Angezeigt keine Probleme
Asus Smartdoctor -> 45°C / keine Probleme
Neuste Treiber (Deinstalliert, Neu Installiert)

Mainboard sagt Defekt oder Problem.
Lüfter drehen sich.
Nun nächste Versuch: Leihe dir eine Graka von einem Freund/Bekannten/Verwandten aus und teste diese.
Achtete darauf das es der richtige Steckplatz ist:
PCI x 16 I=PCI E- 8x
Evtl. kannst du mit einem lokalen Händler ausmachen ob du eine Graka kaufen kannst und wenn Sie nicht den gewünschten Effekt hat oder gar nicht passt wieder zurück,mit Vollpreiserstattung, bringen kannst.
AGP kannst du auch leider nichts mit anfangen!
Muss/sollte PCI-E x 16 sein, am besten sogar die gleiche bzw. ähnliche Serie.

Hm ich versteh das alles nicht wenn die wirklich Kaputt sein sollte ,
Warum dreht sich der Lüfter ,
Warum wird sie überall angezeigt?

Letzters leider nicht möglich da alle meine Bekannten mittlerweile ihren Schrottlaptop haben :x und sie diesen immer zur Reperatur geben müssen.

Laptops habe eine interne Graka, die kann man leider nicht ausbauen und wenn dann kann man die nur gegen eine andere mobile tauschen,
das sind mobile Grafikkarten, meist ist es sogar in den unteren Preisklassen nur ein Onboardchip wie bei Soundkarten selbst bei Desktops üblich.
Wenn die Graka defekt ist bzw. die Leistung nicht mehr das bringt das man braucht muss man leider entweder die Grafik runter stellen oder wenn möglich ne externe graka kaufen, AMD entwickelt da was habe ich mal gehört, externe Grakas für Laptops, hoffentlich 2010 soweit .)
Dann könnte ich selbst den Laptop nachrüsten
smile.gif
.
Wenn nötig.
Erkennt man meist auch am Namen der Grafikkarten meist steht dort dann: NVIDIA Geforce 9600 M GT.
Hat sich inzwischen schon der Händler gemeldet?

Nein Leider nicht , ich hoffe das dass bei Hardwareversand reibungslos Funktioniert und vorallem Schnell , habe gerade mal geguckt und meine Grafikkarte haben die Vorrätig da.

Zurück