Anzeigetreiber kollidiert mit WoW

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Hallo liebe Techniker

Seid kurzem passiert es immer öfter während des WoW Spielens das mein Anzeigetreiber mit dem Spiel "kollidiert"
Es äußert sich zu beginn in laggs die dann immer stärker werden bis letztendlich ein standbild ist und sich der treiber resetted...
Diese Kollision findet jedoch nur statt,wenn ich zusätzlich zu WoW zB einen Livestream laufen habe oder auch nur ein youtube video am laufen habe.Ohne videos ist alles perfekt doch fallst der treiber sich resetted kann das video nicht mehr angezeigt werden und ich muss alles neu laden

Wisst ihr vllt was das ist und wie man es verhindern kann?

MfG Dropz

HAT NIEMAND EINE IDEE?(SORRY ABER MEIN CAPS IST KAPUTT)

Es gibt ungefähr tausend Lösungsansätze zu der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"! Und genau die wirst du meinen, oder? Ich denke nicht, dass dir da jemand pauschal ne Lösung dazu sagen kann. Das kann defekter Ram sein, defekte Grafikkarte, zu hohe Temps oder was auch immer. Wenn du danach googlest, wirst du tausende von Beiträgen finden, von denen 90% keine Lösung gefunden haben und die restlichen 10% ihr Problem jeweils immer völlig anders in den Griff bekommen haben.

schalte auch mal die Hardwarebeschleunigung vom FlashPlayer aus wenn es bei Youtube im Hintergrung passiert

wenn z.b. Youtube läuft Rechtsklick auf das Video -> Einstellungen und Haken raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändert leider nichts Diese Problem tritt auch erst seid kurzem auf

Passiert das bei jeden Browser, wenn du Youtube-Videos neben Wow schaust? Schon mal den Flashplayer neu geladen?

Ich hatte mal das selbe problem. Alle paar wochen ists dann mal abgeschmiert (wenn Youtube mit offen war), dass einzige was geholfen hat war die ATI karte loswerden und wieder zu Geforce gehen, seit 3 Monaten ruhe.

Ich hatte mal das selbe problem. Alle paar wochen ists dann mal abgeschmiert (wenn Youtube mit offen war), dass einzige was geholfen hat war die ATI karte loswerden und wieder zu Geforce gehen, seit 3 Monaten ruhe.

Das kann ich nicht bestätigen. Mit meiner Geforce 8600 M GT in meinem Notebook hatte ich auch ständig dieses Problem. Bei meinem Desktop mit einer ATI-Karte nie...

Diese Art der Problemlösung, die du vorschlägst ist übrigens die denkbar schlechteste. Wenn du "krank" bist dann nimmst ja auch nicht einfach Medikamente pauschal ohne zu erörtern was du wirklich hast (naja vlt. tust du das ja - vernüntig ist es aber nicht). Wieso sollte der TE eine Nvidia Karte kaufen, wenn die Grafikkarte womöglich gar nicht das Problem ist?

@ TE

Welche Karte hast du denn genau, das wäre schonmal hilfreich zu wissen.

Ist wahrscheinlich eher ein Treiberfehler. Schonmal versucht ihn komplett neu zu installieren? Also clearen und wieder drauf?

Das kann ich nicht bestätigen. Mit meiner Geforce 8600 M GT in meinem Notebook hatte ich auch ständig dieses Problem. Bei meinem Desktop mit einer ATI-Karte nie...

Diese Art der Problemlösung, die du vorschlägst ist übrigens die denkbar schlechteste. Wenn du "krank" bist dann nimmst ja auch nicht einfach Medikamente pauschal ohne zu erörtern was du wirklich hast (naja vlt. tust du das ja - vernüntig ist es aber nicht). Wieso sollte der TE eine Nvidia Karte kaufen, wenn die Grafikkarte womöglich gar nicht das Problem ist?

@ TE

Welche Karte hast du denn genau, das wäre schonmal hilfreich zu wissen.

Ich sage ja nur wie es bei mir war. Da es nur ab und zu vorkam habe ich ersteinmal damit weiter gelebt bis ich eine neue Karte gekauft habe.
Mit einer anderen Karte testen kann aber sowieso nicht schaden wenn man die möglichkeit hat, ich rate ihm ja gar nicht zum kauf einer neuen, sondern nur woran es bei mir lag und es war definitiv die ATI Karte. (der Hersteller mal aussen vor, ich persöhnlich halte nur zum preis Leistungsverhältniss , aber das diese von ATI war, war nunmal so)

Eventuell kann man mit dieser information googlen ob andere Leute ähnlich probleme hatten mit seiner Karte, dass habe ich gemacht und siehe da ein bekanntes problem.
Das hier hört sich A nach einem Graka problem an oder B nach einem Softwarefehler (der alles möglich sein kann, einige beispiele wurden ja schon aufgeführt).

Nur leider wissen wir immernoch nicht welche Karte der TE hat oder ob er den Treiber mal erneuert hat.

Das mit der ATI-Karte kann ich bestätigen. Ich hatte den Fall selbst und mit einer Nvidia funktionierte es. Dieses Problem scheint aber auch bei Nvidia-Karten auftreten zu können. Es scheint also an einer bestimmten Kombination von Hardware, oder von mir aus auch Treiber und anderer Software zu liegen. Wie bereits gesagt: du findest tausend Lösungsvorschläge im Internet. Nur wenige bekommen das Problem anscheinend gelöst und dann ist der Lösungsansatz auch immer ein anderer. Dieser Fehler gehört zu den schlimmsten, die du haben kannst. Es gibt keine Pauschallösung dafür und es kann einen definitiv zur Verzweiflung treiben.

Zurück