Ich hab mich Anfangs auch drauf gefreut, habs mir vorbestellt, zwei Chars hoch gespielt, von zuvielen Kleinigkeiten und ein paar großen Sachen zu sehr enttäuscht worden, die 120,- € als Lehrgeld verbucht und die Hülle steht nun im Schrank.
Mir hats am Anfang bis Level 20 extrem gefallen, danach war's in meinen Augen in dem Stadium schlimmer als die MMOs, die bereits auf dem Markt sind. Hat zwar ein super interaktives Kampfsystem, aber das andere war eher schlecht bis mittelmäßig kopiert. Dazu noch der für mich extreme Verlust der Atmosphäre ab Level 20, weil kein Questgeber mehr mit dir redet, bis Level 20 aber ALLE - so richtig ALLE.
Und das Kampfsystem machte die Tatsache nicht wett, dass das Spiel für mich eine ziemliche verbuggte, bis Level 20 stark aufpolierte Mogelpackung ist, die nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Skills und Talente verbuggt und unbalanciert, Engine verbuggt (Clipping-Fehler, Textur-Fehler, instabile Sichtbarkeit anderer Chars oder Mobs, ...), Items wertlos, Item-Attribute unverständlich und teilweise wertlos, schlechtes PvE-Balancing (manche Bosse machen in "Phase 1" derben Magie-Schaden, der unreduziert reingeht und kaum Gegenzuheilen ist; in "Phase 2" dann nur Tank & Spank mit lächerlichem Melee-Dmg; oder manche "Bosse" sind CC-anfällig), viele "Bosse" bestehen auch nur aus Tank & Spank á la Diablo.
Aber unterm Strich: Wenn du das Geld über hast, probiers selber.