AoC Anfangen

Jo wie viele sagen Kaufen und testen. Teste das spiel 1 Monat U nd ich sag mal das Geld ist es wert. Auch wenn du es danach nicht weiter spielen solltest erstmal wirst du es nicht bereuen. Meine du kaufst dir ein Ego Shooter und hast es in einen Tag Durch oder einer woche ist auch nicht viel besser.

@gw1200, der Thread hier soll verdammt nochmal kein Diskussionsthread werden, wo es wieder um die Pros und Contras von AoC mit bestehenden MMOs geht. Also lass es bitte, hier die Meinung anderer auseinander zu pflücken bzw. widerlegen zu versuchen.

Entschuldige dass ich Dir auf den Schlips getreten bin, ich wollte nur ein paar konkrete Angaben machen zu den verallgemeinernden Aussagen vom zitierten Beitrag. Wenn Du allerdings der Meinung bist, allein das zitieren wäre schon unzulässig, so halte Dich bitte auch an Deine Regeln.

Du solltest vielleicht merken, dass die Erlebnisse verschiedener Leute sich nicht relativieren oder über einen Kamm scheren lassen. Und darum ging es hier nur. Wenn einer sagt, dass er nach 2 Tagen immernoch keine Antwort auf ein Ticket hatte, kannst du nicht sagen, dass man das ja so nicht sagen kann und sich in Sachen Support viel getan hat, nur weil du das Glück hattest, nach 10min schon einen GM zu erwischen.

also ich hab aoc auch auslaufen lassen und meine 3 kumpels auch , wow hatte vor 3 jahren auch bugs und und , aber das war vor 3 jahren und kein anderes spiel war auf dem markt .

wen heute ein spiel auf den markt gebracht wird das nicht fertig ist muss sich keiner wundern das funcom nicht so damit durchkommt wie blizzard , mach es wie ich und zock was anderes und schau es dir in einem halben jahr an

Wie ich immer gern sage...bild dir deine meinung.

Soll heißen zock wo nen buddy key und teste es...es gibt nichts besseres als etwas selber zu testen besonders wenn es um spiele geht....

Mir wurde auch schon viel erzählt zb hdro wer schrott mir machts aber spaß....genau das gleiche bei aoc ...mir machts aber auch spaß habs zwar noch nicht selber gezockt aber zock ordentlich bei nen kumpel schon mit
smile.gif

Bei War werd ich es gleich machen auch wenn mir schon wer erzählt hat das er in der warbeta ist und das spiel nicht so toll ist wie es sein soll und nur der PvP und RvR teil wirklich gut ist ( da musst ich erst mal lachen als mir erzählt wurde das ein spiel das so so ziehlmich zu 80% auf pvp fokusiert im pve teil nicht so dolle sein soll wie andere spiele...)

WIe gesagt ^^ meinung selber bilden. Buddy keys kosten nichts und werden einen hinterhergeworfen hab auch schon 4 angebote bekommen ohne gefragt zu haben und nach ner nachfrage im sticky zum buddy keys um einiges mehr

Ich hab mich Anfangs auch drauf gefreut, habs mir vorbestellt, zwei Chars hoch gespielt, von zuvielen Kleinigkeiten und ein paar großen Sachen zu sehr enttäuscht worden, die 120,- € als Lehrgeld verbucht und die Hülle steht nun im Schrank.

Mir hats am Anfang bis Level 20 extrem gefallen, danach war's in meinen Augen in dem Stadium schlimmer als die MMOs, die bereits auf dem Markt sind. Hat zwar ein super interaktives Kampfsystem, aber das andere war eher schlecht bis mittelmäßig kopiert. Dazu noch der für mich extreme Verlust der Atmosphäre ab Level 20, weil kein Questgeber mehr mit dir redet, bis Level 20 aber ALLE - so richtig ALLE.

Und das Kampfsystem machte die Tatsache nicht wett, dass das Spiel für mich eine ziemliche verbuggte, bis Level 20 stark aufpolierte Mogelpackung ist, die nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Skills und Talente verbuggt und unbalanciert, Engine verbuggt (Clipping-Fehler, Textur-Fehler, instabile Sichtbarkeit anderer Chars oder Mobs, ...), Items wertlos, Item-Attribute unverständlich und teilweise wertlos, schlechtes PvE-Balancing (manche Bosse machen in "Phase 1" derben Magie-Schaden, der unreduziert reingeht und kaum Gegenzuheilen ist; in "Phase 2" dann nur Tank & Spank mit lächerlichem Melee-Dmg; oder manche "Bosse" sind CC-anfällig), viele "Bosse" bestehen auch nur aus Tank & Spank á la Diablo.

Aber unterm Strich: Wenn du das Geld über hast, probiers selber.

OMG Höre nicht auf die zurückgeblieben Spasten nach Tortage also nach lvl 20 kommst als Aquilonier nach Alt-Tarantia so ich habe jetzt mit lvl 22 knapp 14 q da langt mir locker bis 30 oda so bi sdahoin habe ich wieder 20 neue q du pfosten!!! also laber keine scheiße !!!
Du sagst was von fehlern omg spiel mal taure mit ner axt der hackt sich jedesmal selbst den schwanz ab !!!! was das für en bug den gibts schons eit anfang wow wurde nie hehoben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG Höre nicht auf die zurückgeblieben Spasten nach Tortage also nach lvl 20 kommst als Aquilonier nach Alt-Tarantia so ich habe jetzt mit lvl 22 knapp 14 q da langt mir locker bis 30 oda so bi sdahoin habe ich wieder 20 neue q du pfosten!!! also laber keine scheiße !!!
Du sagst was von fehlern omg spiel mal taure mit ner axt der hackt sich jedesmal selbst den schwanz ab !!!! was das für en bug den gibts schons eit anfang wow wurde nie hehoben !

Immer wieder faszinierend, was man hier zu lesen bekommt
rolleyes.gif

Zum Thema Quests:
es ist tatsächlich so, dass man hier ein wenig mehr aufpassen muss als in wow. Gerade jetzt wo in Warcraft das Leveln von 20-60 verkürzt wurde, hat man an allen Ecken und Enden Quests. Mit meinem letzten Twink musste ich immer wieder Quests rausschmeissen, da sie grau wurden oder mein Log platzte.
Das wirst du in AOC kaum finden. Im Gegensatz zum Release des Spiels wurde zwar schon gut nachgelegt, aber es ist immer noch kein flüssiger Übergang.
Quests im Log haben und diese erledigen können ist ein großer Unterschied. Ich hatte Mitte 30 rum auf einmal nur noch rote Quests. Dann geht die Suche los, man muss die Gebiete wechseln. Alternativ kann man natürlich ein paar Instanzenruns machen um EP aufzusammeln, allerdings sollte man das mit der Instanzengruppe vorher absprechen. Ich hatte schon drei mal den Fall dass jmd unbedingt die Gruppe teachen wollte und wir keine EP mehr bekamen.
Dann kommen wieder Level, wo du sehr gut mit deinen Quests klar kommst. Wenn du mit 40 rum zB im Reichenviertel anfangen kannst, dann die Villen usw.

Es ist schon möglich ohne grinden zu leveln, allerdings muss man wissen wo man neue Quests herbekommt und man muss bereit sein, die Gebiete öfter zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück