Michael S.
Quest-Mob
- Kommentare
- 3
mein tisch hat an einer stelle schon eine delle... warum? weil ich immer den kopf auf den tisch schlagen muss wenn der xte thread von der gleichen sorte auftaucht....
ich schaue jetzt mal in meine wahrsagerkugel und prophezeie dir die nächsten 5 posts:
1)du kannst wow und aoc nicht vergleichen, aoc ist eine alternative
2)wow roxXXors!!!einseinself
3)omg fu, aoc 4teh win
4)back to topic: bin mit hohen erwartungen drangegangen, aber das spiel ist abgrundtief schlecht wegen den ganzen bugs, ich werd ich 5 jahren nochmal reinschauen
5)funcom wird alles fixen,aoc wird das beste spiel der welt und wird es auf ewig sein
fazit: aoc muss jeder selber ausprobieren, für viele ist es eine umstellung und es ist sicher nicht das kuschelweiche wow, es gibt ecken und kanten an jedem ende, zumal noch einige bugs vorhanden sind und viele komfortfunktionen fehlen...
aber wer darüber hinwegsieht, den erwartet ein spiel mit fantastischer grafik, einfallsreichen und realistischen gebieten und später wohl sehr spannende pvpgefechte, die atm bis auf bei daoc bei den fantasy-mmos seinesgleichen suchen(spekulation)... bei aoc ist es zudem nötig sich eine gilde zu suchen und mit der eng zusammen zuarbeiten, ansonsten wirst du zumindest auf dem pvpservern solo nicht viel spaß haben....
warte am besten ein wenig und such dir dann eine trialversion...
mfg kreon
ach ja hier sehen wir wieder eine spezies die schlicht weg keine ahnung hat. man beachte seine ausdrucksweise die einer gossensprache sehr ähnelt.
so mein lieber setzen und lausche mal dem onkel der dir mal was sagt.
erstens ein spiel in diesr größe und in dem unfang kann man never ever bugfrei auf dem markt bringen. das war bei wow auch.
was erinnere ich mich an die ganzen fehler die einen die ein oder anderen haare gekostet haben die man sich rausgerupft hat.
und an die tollen latenzen, warteschlangen usw.
aoc macht es richtig, die server sind stabil, keine warteschlangen. aaaaber
ich gebe dir recht die bugs sind da und nerven mich vielleicht auch, aber die hatte ich auch bei wow. also ist diese argumentation nicht angebracht. wenn du schon mit argumenten um dich wirfst dann bitte welche die hand und fuss haben.
aber nun möchte ich auch was sagen. ich spiele zur zeit wow und aoc, zum einem weil ich wow mag. ich spiele es fast drei jahre und habe ne menge zeit und nerven investiert. und deswegen gebe ich dem spiel noch chancen. aber fakt ist das der druck zunimmt die rechner werden besser und die leute haben mehr erwartungen. leider kann blizzard diese nicht mehr erfüllen.
gut an wow ist:
die nette comicgrafik, sie soll schliesslich an war craft erinnern, deswegen auch world of warcraft.
pvp ist gut aber nicht umwerfend in wow. dazu bieten andere spiele mehr.
pve, nun ich mag die netten bunten instanzen, die welt, die chars. zudem die kleinen details und so weiter.
was ich schlecht finde:
anklicken loscasten hauen usw mob looten weiter geht es. ist ganz ok aber ohne sinn und verstand.
die meise stimmung unter den leuten, das fängt an das man sich den weg zu einem erz freihaut und dann kommt nen hordler oder ally und baut es vor der nase ab.
viele leute die auf 70 sind koenen ihre klasse nicht spielen, und nur weil sie nette sachen haben will das nichts heissen.
die gamemaster die am liebsten mit macros sich unterhalten und auf keine art und weise auf dich eingehen. selbst wenn sie fragen ob sie noch was tun koennen, man bittet sie das kein abschiedsmacro kommt, und dennoch kommen dann sprüche wie: mögen deine ziele nie das ziel verfehlen
nun zu aoc
aoc hat ne tolle grafik, der vorteil ist sie mussten sich an kein vorgängerspiel anpassen und so hatten sie freien lauf. auch blizzard haette ne andere grafik benutzen können aber haben sie nicht, weil es an war craft erinnern sollte. bzw es beruhrt drauf.
aufgrund der grafik eine größere artenvielfalt an monsten usw.
einen tollen einstieg ins spiel, bis level 20 auf der insel sind die npc vertont und geben dem spieler ein hier fühl ich mich wohl gefühl.
keine repkosten. nein keine angst ich nehme repkosten in wow gerne in kauf aber in aoc wird mir diese last genommen und ich habe nen punkt weniger um den ich mich kümmern muss.
angriffe usw bekommt man gratis, man wird nicht benachteidigt wenn man gerade das geld nicht dafür hat wie es in wow sein mag.
und da bin ich gleich bei den angriffen (kombos) draufhauen kann in aoc jeder aber er wird sterben bzw nie das max level sehen geschweige den in zukunft gruppen finden.
man muss um schaden zu machen die kombos nehmen und muss diese ausführen durch richtiges klicken der angriffsrichtungen. aber auch drauf achten wo der gegner gerade blockt und so weiter. stupides umkloppen wie in wow ist nicht mehr.
und nun zu den geilsten sachen überhaup. die gildenstadt. diese aufzubauen auszubauen diese zu verteidigen, handelsrouten einzurichten, das ist genial.
ich könnte hier gerne fortfahren. aber fakt ist jeder soll das spielen was er mag und bevor jeder gleich los argumentiert sollte man nachdenken.
ich werde wow und aoc zocken aber wenn blizzard bald nicht mal anfängt spieler richtig zu belohnen und den leuten auch was zu bieten investiere ich meine moneten woanders.
und noch was, auch wenn das spiel ab 18 ist. vollidioten findet man überall