AoC Regeln PvP/PvE Server

Evater

Quest-Mob
Kommentare
46
Ich habe eine Frage zu den PvP-Regeln auf den beiden Servertypen. Mir sind 2 Systeme aus DAoC und WoW bekannt und wollte fragen welches in Age of Conan Anwendung findet. Die offizielle Homepage ist da leider nicht sehr aussagekräftig.

also:
WoW-System
PvE-Server (Kuschelserver): vorbei reiten an feindlicher Fraktion möglich
PvP-Server: vorbei reiten nicht möglich

DAoC-System
PvE-Server (normal): analog zum PvP-Server WoW
PvP-Server: Jeder gegen Jeden (auch mist)

Beim wechseln von DarkAge zu WoW habe ich schon den Fehler gemacht mir den falschen Servertyp auszusuchen, dass würde ich dieses Mal gern vermeiden.
Daher die Frage an die Betatester. Welches System wird umgesetzt?

PvP-Server bei Age of Conan bedeutet: Jeder gegen Jeden, also im Prinzip wie der PvP-Server in DAoC.

Das bedeutet aber nicht, dass es in AoC auf nem PvE-Server kein PvP geben wird. Das wird sich in erster Linie im Endgame bei den Schlachten um Gildenfestungen/-städte abspielen. Ich gehe davon aus, dass da im sog. Grenzkönigreich zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Gilden kommen wird, die sich nicht riechen können.

Es ist 1zu1 wie in WoW bloß das man nicht Horde/Allianz sondern Jeder gegen Jeden hat.

Ausserhalb der Stadt kann man sogar Gildenkollegen angreifen sofern sie nicht in der eigenen Gruppe sind. Es ist hardcore PvP.

Wirde auf einen Pve Server gehen. PvP mache ich vielleicht ein Schurken. Aber will in eine Erfolgereiche Gilde die schön Raiden geht usw.

Wirde auf einen Pve Server gehen. PvP mache ich vielleicht ein Schurken. Aber will in eine Erfolgereiche Gilde die schön Raiden geht usw.

Meine Meinung, seh keinen Sinn auf nen PvP Server zu gehn, wenn ich paar aufs maul will geh ich in die Minigames, brauch ich nich beim Questen ^^

Zurück