AoC startet nicht vernünftig

Btnh

Quest-Mob
Registriert
21.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Also ich habe folgendes Problem: wenn ich das Spiel starte sehe ich erst einmal einen schwarzen Bildschirm, jedoch höre ich die Sounds von Nvidia etc.
Nach der ganzen Werbung kommen dann hellblaue streifen (Grafikfehler) für ein paar Sekunden. Anschließend sehe ich zum ersten mal ein normales Bild, was nach AoC aussieht: Im Vordergrund eine Art Plattform oder so und im Hintergrund Berge und die Sonne. Nach ein paar Sekunden verschwindet dann diese Plattform und ich erhalte folgendes Bild:

http://www.siteupload.de/t756811-picture000png.png

Ab da passiert nichts mehr, der Ton läuft die ganze zeit einwandfrei.

Wär klasse, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, sind wir hier alles Techniker?

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis die Technikforum der offiziellen Funcom Page wieder funktionieren und dann dein Problem da zu schildern.

Mir ist ein solcher Fehler noch nie aufgetreten.

Grüesli
 
Toll, sind wir hier alles Techniker?

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis die Technikforum der offiziellen Funcom Page wieder funktionieren und dann dein Problem da zu schildern.

Mir ist ein solcher Fehler noch nie aufgetreten.

Grüesli

Nein, ihr seid nich alle Techniker, der TE war sich darüber bestimmt auch im Klaren, als er den Thread aufgemacht hat, aber es is doch möglich, dass sich einer, der das Forum hier liest, auskennt und helfen kann. Also wieso sollte der TE die Frage hier nicht stellen?

Helfen kann ich dir aber leider auch nich, TE.
 
Also ich habe folgendes Problem: wenn ich das Spiel starte sehe ich erst einmal einen schwarzen Bildschirm, jedoch höre ich die Sounds von Nvidia etc.
Nach der ganzen Werbung kommen dann hellblaue streifen (Grafikfehler) für ein paar Sekunden. Anschließend sehe ich zum ersten mal ein normales Bild, was nach AoC aussieht: Im Vordergrund eine Art Plattform oder so und im Hintergrund Berge und die Sonne. Nach ein paar Sekunden verschwindet dann diese Plattform und ich erhalte folgendes Bild:

http://www.siteupload.de/t756811-picture000png.png

Ab da passiert nichts mehr, der Ton läuft die ganze zeit einwandfrei.

Wär klasse, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.

öffne mal die SimpleConfig.exe im Ordner, da stellste die Auflösung runter. Dann gehste in dein Windows Ordner in Dokumente und Einstellungen, suchst dort nach dem Funcom Ordner. Da suchste dir ne datei raus wo du die GRAFIKEINSTELLUNGEN selbst einstellen kannst (mit dem Editor öffnen). In der Datei stellst du dann Shader 2.0 ein und DirectX 9 bzw. wenn es auf 9 ist, stellste es auf 10. Sollte dann funktionieren. Sorry, das ich so ungenau beschreibe - habe Vista, weiß nicht wo genau das bei XP ist.

Kannst ja im Offizielen Forum nach besseren "Orts"Angaben gucken. Ansonsten evtl Game neuinstallieren.

Gibt im Offizielen Board übrigens nen Known Issues Thread, evtl. steht da was für dich drin! Hast du schon probiert in der Char auswahl einfach "enter" zu drücken? Wenn du dann ingame bist die Grafikeinstellungen etwas ändern wie ich oben sagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste doch mal dein System
CPU
RAM
Grafikkarte
Betriebssystem

Hast du die Treiber aktualisiert?
 
Habe eine Antwort in einem anderen Forum gefunden:


Zitat von »karai« Ich habe das Problem lösen können indem ich den Shader außerhalb des Spiels auf 2.0 gestellt habe.

Dies geht wie folgt:

Sorgt dafür, dass auch die versteckten Ordner angezeigt werden und geht dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Conan\Prefs

Öffnet die Datei Prefs_1.xml mit Wordpad

und guckt das folgende Zeile wie folgt ist:

<Value name="RenderSetting_ShaderModel" value="0" />

Bei euch stand vorher wahrscheinlich -1 oder 1

Danach müsste das Spiel im Shader 2.0 starten.



Unglaublich, dass eine falsche Ziffer das ganze Spiel lahm legen kann, aber so war es=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil ... Ist der wahnsinn .... Hatte den selben Fehler und habe mir schon einen neuen Rechner zusammen gestellt, den ich morgen dann holen wollte
wink.gif

Lese das hier im Forum ... ÄNDER DIESES EINE ZAHL UND ES GEHT ... der absolute hammer.

DANKE EUCH :-*
 
Geil ... Ist der wahnsinn .... Hatte den selben Fehler und habe mir schon einen neuen Rechner zusammen gestellt, den ich morgen dann holen wollte
wink.gif

Lese das hier im Forum ... ÄNDER DIESES EINE ZAHL UND ES GEHT ... der absolute hammer.

DANKE EUCH :-*


Ich verneige mich hier vor dem Wissen einzelner User. Das sind sicherlich getarnte Funcom Entwickler. *Hihi*

Nice Leute

Grüesli
 
will kein neues Topic eröffnen - aber seit dem heutigen Patch hängt sich das spiel bei mir alle paar minuten auf - sehr sehr nervig
 
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal bei wow. Ich würde dir empfehlen in den wow technik forums zu schnüffeln! Eventuell findest ja etwas, was dir weiter helfen könnte. mfg
 
Also ich bin's wieder
angry.gif


Das Spiel kann ich ja nun starten, dank dem obigen Tipp, jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem.
Das sieht wie folgt aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6srf-1.png

Hab versucht jegliche Grafikoptionen umzustellen, hat aber nichts verändert.
Meine Grafikkarte, eine x600 ist zwar am unteren Limit, aber trotzdem sollte sie das Spiel wenigstens darstellen können oder?
Scheint ja irgendwas mit den Texturen zu sein....
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen *hoff*
 
Also ich bin's wieder
angry.gif


Das Spiel kann ich ja nun starten, dank dem obigen Tipp, jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem.
Das sieht wie folgt aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6srf-1.png

Hab versucht jegliche Grafikoptionen umzustellen, hat aber nichts verändert.
Meine Grafikkarte, eine x600 ist zwar am unteren Limit, aber trotzdem sollte sie das Spiel wenigstens darstellen können oder?
Scheint ja irgendwas mit den Texturen zu sein....
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen *hoff*
auch wenn ich dir nicht helfen kann ist das mit abstand der geilste grafikfehler den je gesehn habe
w00t.gif


ich weis schon nutzloser post und so aber das bild ist der hammer
 
poste es mal im offizielen forum
vl gewinnste ja was damit
iwie geilster screen =)
 
Ich will nix gewinnen, ich will einfach nur, dass es läuft!
 
Ich warte auf die 9800er
biggrin.gif

Aber es muss doch auch mit der x600 spielbar sein
sad.gif
 
dier kannst du dir auch schon kaufen und nein muss es nicht^^
 
Zurück